[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Mayhems Ultra Clear wäre meine Empfehlung mit 11mm - 12mm Tüllen !

Danke für die Antwort. Hatte wie gesagt bisher nur Anschlüsse mit Überwurfmutter, muss ich bei 11mm Tüllen Angst haben das der Schlauch mir im laufenden Betrieb von der Tülle rutscht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundymania

hast du noch eine Empfehlung für 11mm Tüllen womit ich nix verkehrt machen kann ?

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem gewinkelten Anschluss (90°) der montiert max. 20mm hoch ist.

Dachte an sowas hier: 2x Koolance NZL-LXG2-BK scheint der einzige drehbare, bzw. zumindest die Richtung frei wählbar zu sein. Muss nicht drehbar sein, aber der Schlauch sollte schon in die richtige Richtung abgehen. Allerdings fast nirgends zu bekommen. Als Anschluss selbst dachte ich an den EK-ACF 10/13mm, der hat einen Außendurchmesser von 19mm.

Welcher Schlauch ist für 10/13mm zu empfehlen? So von den Shopbeschreibungen her hätte ich spontan zum Norprene gegriffen. Optik egal, hab kein Window.

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße
Johannes

90° wäre dann zur Not eben noch die hier: HeRanke.com - Ihr Spezialist f Mehr

Die Frage ist, wenn man die eindreht stehen die ja irgendwo hin, da das ja nicht wirklich wählbar ist, sondern vom Gewinde (in meinem Fall des Radis) abhängig in das sie eingedreht werden und natürlich dem Gewinde am Winkel selbst. Oder sind die G1/4 Gewinde so, dass die 180° versetzbar sind?

Die Koolance Dinger bekommt man noch von Highflow aus Holland. Die wären halt ne ordentliche Investition von über 30€ inkl. Versand nur für die 2 Winkel.

Hey Leute,

was empfehlt ihr mir was ist der besere schlauch von den beiden
Tygon Norprene oder Mayhems Ultra clear

und welche Kühlmittel soll ich am besten benutzen in Richtung rot was mir gefallen hat ist Mayhems Pastel Red oder soll ich die finger lassen von Pastel? wenn ja welchen empfiehlt ihr mir es soll rot und Fertigmischung sein mit oder ohne UV egal soll halt keine Probleme machen so das es ein Jahr durch hält

vielen dank
dream2k4

Double Protect Ultra von Aquacomputer wäre meine Empfehlung !

jemand erfahrung hier mit dem
Thermaltake C1000 Opaque ?

Ist ja nicht ganz billig

einer sagt so, der andere so...
In der FB Wakügruppe hat nen User letzte Woche Bilder gepostet. Das Zeugs hat sich stark abgesetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay, würde halt gern orange haben :/ das Pastelzeugs von mayhems ? So viel auswahl gibts ja da dann auch nicht. Oder lieber Mayhems DYE ?

Liquid.cool und Nanoxia gibts noch.....

Apropos Liquid.cool. Ich habe aktuell vor mein System auf komplett schwarz umzubauen und bin auf der Suche nach einer schwarzen Kühlflüssigkeit.
Nun gibt es einige alternativen, ich habe bis jetzt Mayhems X1 in Kombination mit den Mayhems Ultra Clear und bin damit sehr zufrieden, leider ist das X1 in schwarz doch sehr "braunstichig".
Jetzt bin ich auch über Liquid.Cool gestolpert, die Marke kannte ich bis dato noch gar nicht, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Sind die Liquid.Cool Coolants Pastell oder normale Coolants? Das Opaque irritiert mich etwas und ich möchte eigentlich kein Pastell Coolant verwenden.
Gibt es in schwarz sonst eine Alternative?

Vielen Dank

Grüße

Johannes

Ich hab jetzt mal orangenes von Liquid Cooling bestellt. Bin dann mal gespannt ...

jemand erfahrung hier mit dem
Thermaltake C1000 Opaque ?

Ist ja nicht ganz billig

Derzeit sollte man eventuell auf den Einsatz des schwarzen Coolants von Thermaltake verzichten. Die Fertigmischung macht wohl Probleme, da sich Partikel absetzen:

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund kommt Thermaltake C1000 für mich nicht in Frage, ich habe aber bedenken, dass es beim Liquid.cool ähnlich enden könnte und finde leider auch keine Langzeittests.
Sonst bleibt bei schwarzem Coolant nicht mehr viel Auswahl.

Das C1000 ist doch super. Die Softtube wurde echt gleichmäßig gefärbt. Bei der weißen sieht man das besonders gut. Dazu scheint die Farbe gut abriebfest zu sein. Verstehe das Problem nicht.

Fieser Sarkasmus ^^

€dit: Geht denn die gute alte Lebensmittelfarbe nicht mehr?
Stöbertantchen oder wie der Shop bei Ebay hieß?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich nun die Frage ob das Schwarz auch wirklich schwarz wird.
Da ich aber sowieso noch ein paar Liter Mayhems X1 in rot habe, werde ich einfach mal "ein paar Fläschchen" mit schwarzer Lebensmittelfarbe ordern und zugeben, mal sehen was dabei raus kommt.

Da ich aber sowieso noch ein paar Liter Mayhems X1 in rot habe, werde ich einfach mal "ein paar Fläschchen" mit schwarzer Lebensmittelfarbe ordern und zugeben, mal sehen was dabei raus kommt.

Nimm Norprene, da hast du dein Schwarz! :d

Interessant wäre es wie die Lebensmittelfarbe dann zumbeispiel mit DP Ultra reagiert

sehr gut, wenn du die LMF aus dem Link verwendest ! Das haben wir vor 10 Jahren alles bereits getestet mit den gängigen Fertigmixen :)

Zum Thema VUE:

Nimm Norprene, da hast du dein Schwarz! :d

Das ist mir auch bewusst, die Idee hinter dem ganzen war einfach nur schwarze und dunkelgraue Komponenten zu verwenden (etwas Edelstahl und vernickeltes Kupfer beim Heatkiller und den EKWB GPU Blocks).
Die Farbgestaltung erfolgt dann dezent und je nach Laune durch das Coolant und die RGB Beleuchtung (keine Kirmesbeleuchtung sondern halt ein Thema).
Ich werde die Lebensmittelfarbe vor dem Umbau ein paar Wochen mit dem aktuell im Loop laufenden Mayhems X1 testen und berichten.

Grüße

Johannes

Möchte hier meine erfahrung mit diesem Schlauch Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Ultra Clear (BPA free) mitteilen.
Dieser ist für mich momentan der beste Schlauch. Keine einfährbungen, nicht weich um einzuknicken.
Geringe Weichmacher ducrh BPA Free.

BPA – was ist das eigentlich?

Bei Bisphenol A (kurz: BPA) handelt es sich um eine chemische Verbindung, die eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Kunststoffen und Harzen spielt und überwiegend in Kombination mit anderen chemischen Stoffen verwendet wird. Ein uns allen bekannter Kunststoff, für den BPA verwendet wird, ist Polycarbonat (PC).

Andere Schläuche wie Tygon E3603 färbten sehr schnell ein und sehr weich und Schleim im Kühler.

Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Ultra Clear (BPA free) | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (6)

Entspricht quasi genau dem Gegenteil was andere so an Erfahrungen gesammelt haben mit dem Schlauch.
@Bundy du hattest den doch auch im Dauertest?

jo, wurde auch trübe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh