[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Du vertust Dich da. ;) Will mich aber auch nicht mit Dir streiten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte. Da wir das ja jetzt schon angefangen haben zu disskutieren würde mich interessieren wie das die anderen hier sehen.

Man sollte natürlich, wie von Joe im von Dir verlinkten Thread bereits beschrieben, keine verschiedenen Kupplungen einsetzen. Halt VL3 mit VL3 etc. . Das gilt aber genauso für Deine.

Es geht also um Schnellkupplungen von Koolance. Ich sehe keinen Grund mehr weshalb man die extra importieren sollte wenn es die originalen VL3\VL3N doch auch hier gibt. Damals waren die ja mal schwer zu bekommen. Doch jetzt sind die doch zu annehmbaren Preisen bspw. bei AT erhältlich. Der User goofy84 ist aber der Meinung, dass seine VL3 qualitativ besser sind als die bei AT verfügbaren. Ich denke aber das er sich da (unabsichtlich) mit den Nachbauten vertut, die ja ebenfalls bei AT erhältlich sind. Ich sehe zumindest keinen Unterschied zwischen den im Ausland erworbenen VL3 und den hier erhältlichen. Sollte es doch einen geben, würde ich um Aufklärung bitten. Das Ganze soll aber nicht in Streit ausarten bitte. Aber drüber reden kann man ja mal. :)

Das hier sind die selben die Du (goofy84) auch hast:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance

Das hier ist der Nachbau bei dem von Problemen berichtet wird:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquatuning


Klärt uns auf Jungs ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Koolance ist Koolance. Solange man keine Nachbauten oder Fälschungen kauft. AT kauft direkt bei Koolance ein.
Ich nutze selbst die VL3N und kann sie nur empfehlen.
 
Hi,

gibt es eigentlich auch rote nicht UV aktive Schläuche? Habe nichts finden können, auch nicht in der unendlich großen Weite des Aquatuningshops.

Viele Grüße
 
Jepp,

meinte 16/10, sorry. Habe UV aktiven bestellt um zu schauen, ob es stark störend ist, da ich gerne sämtliche Leuchtquellen eliminiere und selber steuern möchte. Kann doch nicht sein das JEDER auf UV aktiv aus ist?

Viele Grüße
 
Kann aber auch einfach sein das es von der Produktion einfacher bzw billiger ist mit UV zu produzieren. :confused:
 
Gibt es eigentlich Nachteile bei 16/13 Schläuchen von Masterkleer?
Ausser dass die Radien von 16/10 nicht ganz erreicht werden...

Irgendwie scheinen die wenig benutzt zu werden und ich habe mir gerade die Schläuche und Anschlüsse bestellt...
 
Gibt es eigentlich Nachteile bei 16/13 Schläuchen von Masterkleer?
Ausser dass die Radien von 16/10 nicht ganz erreicht werden...

Irgendwie scheinen die wenig benutzt zu werden und ich habe mir gerade die Schläuche und Anschlüsse bestellt...

Weil der Schlauch so schnell knickt wird nicht so oft genutzt.
Mach aus dem schnell mal ein extrem. Es gibt glaub ich kaum einen Schlauch mit so einem schlechten Verhältnis von Aussen zu Innendurchmesser.
 
Hatte überlegt beim nächsten mal ne Nummer größer zu wählen, im Moment hänge ich noch bei 13/10.

Aber 16/10 nur wegen der Biegeradien finde ich nicht lohnenswert und 19/13 ist doch nen bisschen...naja. Da wäre 15,9/11,1 wohl ne gute Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zerschneide den Schlauch nicht... ich teste die benötigten "Kurven" an einem Ende des Schlauchs... ausserdem ist das das Billigste! Das Rückschicken war eher auf die Anschlüsse bezogen.


aber in dem einen thema wurde es getestet und gesagt, dass 16/11 eben nicht wirklich auf 12,7 Tüllen passt... aber da wurde eine spezielle Schlauchfirma genannt.... ich gucke nochmal, ob ich es finde.
 
Normalerweise ist PVC aber so elastisch das das passen sollte. Kostet natürlich mehr Kraft, aber gehen sollte es.
 
Also, ich habn Problem :d
Ich Spaßvogel hab mir EKWB 16/12er bestellt und heute versucht, den 15,9/9,5 von Tygon draufzubekommen. Hat mit heißem Wasser geklappt, aber der Schraubverschluss passt nich mehr drauf :fresse:
Passt 15,9/11,1 oder gibts da immer noch Probleme?
 
Die Frage ist, bekommt man den 16/11er wieder von den 13er Tüllen ab.
Ich habe schon echte Probleme, den 15,8/12,7 von den 13er Tüllen zu bekommen.
Gibt es da einen Trick?
Zerschneiden wollte ich die Schläuche eigentlich nicht unbedingt...

Übrigens habe ich die 16/13er gut ohne Knicke verbauen können... eine Reihenfolgeänderung im Kreislauf und 2 x 45° Winkeladapter war allerdings nötig...

Pixx siehe SIG.
 
Wenn du den Schlauch im Uhrzeigersinn drehst, geht er einfacher ab und am besten direkt nach dem Ausschalten des PC´s dann hat er noch Temperatur :)
 
Der Trick ist mir nem Fön anwärmer und dann seitlich über die Tülle ziehen.
Wenn man grade zieht man man quasi keine Chance.

Gleiches gilt beim draufstecken, immer seitlich ansetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh