[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es jetzt langsam Zeit und damit ernst wird: Hat noch jemand entweder eine Quelle für den Schlauch Primochill PrimoFlex Advanced LRT in Crystal Clear oder eine Alternative zu dem Schlauch (Prämissen: absolut klar und keine Weichmacher)??

Edit: Hab ihn bei Highflow.nl vorrätig gefunden:


wie wärs mit Primochill slebst?
 
Nee, schon wesentlich eher: ich hab ein Päckchen von einem Freund aus der Schweiz bekommen; als Geschenk deklariert. Der Wert war mit 50 Euro angegeben. Dennoch durfte ich knapp 28 Euro Steuer berappen. :wut:
 
Bevor ich wieder im Quatsch Thread weiterschreibe, begebe ich mich lieber ins richtige Thread für diese Frage.
Aktuell wollte ich mir neuen Schlauch 13/10mm kaufen, da es wohl den matt schwarzen von EK nicht für 13/10mm gibt wollte ich mir durchsichtigen holen. Außer jemand hat doch noch eine Idee für 13/10 alà EK-Tube ZMT.
Sonst Clear Schlauch ohne viel Schmodder gibt es ? Ohne Mr. Krabs nahe zu treten, aber ich frage lieber 2-3 mehr nach als mir was zu holen wo ich nach 3 Monaten wieder alles zum reinigen ausbauen kann, weil dann nicht nur mein CPU Block den Frost Effekt hat sondern auch mein Schlauch. So wie es aussieht muss ich eh noch auf meine gesleevten Kabel warten, daher kann ich auch wo anders als bei Amazon mit Prime bestellen.

Aktuell hätte ich den Alphacool der soll aber voller Weichmacher sein, alternativ hat mir bundymania diesen https://amzn.to/3eh3CsS Mayhems empfohlen. Wäre sonst auch noch für andere Ideen offen.
Schwarzen habe ich so keinen für 13/10mm in matt gefunden.
 
Tygon R6012 Norprene ist mattschwarz und gibt es als 13/10. Das einzige was evtl. stören könnte ist der weiße Aufdruck, welcher aber mit ein wenig Aufwand entfernbar ist.
 
@Kalorean : Wie gesagt: technisch würde ich Dir abraten. Wobei weißes Wasser schon geil ausschaut. :)

Gnarf. Das machts nicht besser.

Ich werd jetzt Morgen und übermorgen mal schaun, dass ich den Loop ablasse, ordentlich durchspüle, nochmal neu arrangiere und dann entscheide, ob ich auf weiß gehe oder nicht oder doch oder besser nicht oder...

Gnarf.
 
Der Watercool ist leicht glänzend, habe den ZMT, Norprene und den Watercool EPDM hier.
 
Edit: Habe mal bestellt, danke für die Beratung.

Ok, gut solange es nur leicht ist, ist es ok. Mag nur nicht diesen Schwarzen Latex Look.
Habe sonst nur bei Igor im Forum gelesen das der EPDM etwas Dünner als 13mm ist und ggf von den Fittingen abrutscht, hast du davon mal was gemerkt ?
c958bd1012.png


Weiter unten sprich er nochmal das er ihn auch mit Schraubi oben abziehen kann, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnarf. Das machts nicht besser.

Ich werd jetzt Morgen und übermorgen mal schaun, dass ich den Loop ablasse, ordentlich durchspüle, nochmal neu arrangiere und dann entscheide, ob ich auf weiß gehe oder nicht oder doch oder besser nicht oder...

Gnarf.

:fresse:

Nuja, was soll ich anderes sagen? ;) Probier das weiße Wässerchen doch einfach mal aus, aber behalte Deinen Durchfluß und ggfs. die Temps im Auge. Mußt dann halt mal nen Tag zum Putzen des Systems aufwenden. :d
 
Solange der nicht glänzt, nehme ich den wohl.
Der glänzt schon ziemlich, ist nicht besonders leicht, das auf Bilder zu bekommen, aber hier hast du mal einen Vergleich:
links ist 13/10er Tygon Norprene, mittig der EK ZMT 16/10 und rechts der WC EPDM 16/10.
IMG_20200414_131510.jpg
 
Danke dir für den Aufwand. Habe den gestern einfach mal bestellt, solange da die Blöcke nachher sauber sind ist es mir das wert.
 
Der glänzt schon ziemlich, ist nicht besonders leicht, das auf Bilder zu bekommen, aber hier hast du mal einen Vergleich:
links ist 13/10er Tygon Norprene, mittig der EK ZMT 16/10 und rechts der WC EPDM 16/10.
Anhang anzeigen 500185

Und man sieht gut auf deinem Bild das der ZMT ein gelben EKWB Aufdruck hat, wo hier ja schon gesagt wurde er hätte keinen ;), auch wenn er sehr unauffällig ist.
 
Ist auch nicht immer drauf. Hab extra ein Stück aus der Charge genommen, wo der Aufdruck drauf ist ;)
 
Den Aufdruck kriegt man ab. ZMT ist optisch am schönsten, das wars mir wert. Kühler sind 1a sauber. Der Watercool wäre mir zu speckig.
 
Ich schaue mal, ggf Schleife ich dann wirklich mal kurz mit 1000er Papier drüber, nur müsste der Schlauch mal ankommen.
Hoffe der geht heute raus, dass ich ihn diese Woche noch bekomme. Werde ganz hibbelig, da ich an die schnellen Zeiten von Amazon gewöhnt bin, und entlich wieder den PC anmachen möchte.
 
Ich schaue mal, ggf Schleife ich dann wirklich mal kurz mit 1000er Papier drüber, nur müsste der Schlauch mal ankommen.
Hoffe der geht heute raus, dass ich ihn diese Woche noch bekomme. Werde ganz hibbelig, da ich an die schnellen Zeiten von Amazon gewöhnt bin, und entlich wieder den PC anmachen möchte.
Aus meinen Erfahrungen aus der Kindheit mit diversen Plastik und Gummiexperimenten würde ich ja erwarten, dass das eher weiß und faserig wird, statt mattschwarz. Aber das mal zu testen schadet sicher nicht :)
 
20200418_193418.jpg

Ich selbst war auf der Suche nach dem Mindestbiegeradius des 16/10 EK ZMT Schlauchs.
Mittlerweile hat HiFlo wieder liefern können und ich konnte selber messen.
Auf dem Foto sollen es 75 mm sein von Mitte zu Mitte.

Der kleinste von mir zur Verwendung empfohlen mittlere Biegeradius wäre 40 mm.

In 19/13 beträgt der Biegeradius 55 mm.

Den gelben Print haben beide Größen bei mir.
 
TFC Feser war eine Waküfirma und Martin deren CEO der es mit der Wahrheit nicht so genau nahm und gern mal "etwas" übertrieben hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem erstmal einen Watercool Tube benutzen und die Streben falsch anschrauben... Dafuq?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh