[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ich hab im Moment sogar nur 1:25. Die Frage ist halt wie weit man den Korrosionsschutz aufrecht erhält.

Mir gehts dabei um die Farbe, wenn dann würde ich rot machen. ALlerdings wäre das Rot + G48 Blau = ugly Lila. Deshalb halt weniger blau ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
denkt ihr es wäre besser UV aktiven Schlauch ( Masterkleer/Noname PVC ) + blaues Wässerchen zu nehmen oder Tygon + blaues UV Wässerchen. Als blaues Wässerchen würde ich wahrscheinlich G48 nutzen und als UV-Zusatz UV Dye (blue). Oder hat jmd. eine andere Idee um schön blaues Wasser bei Tageslicht und UV-Effekte bei UV-Licht hinzubekommen. Blauen UV-aktiven Schlauch finde ich leider bei Tageslicht recht hässlich. Den benutze ich auch grade.

Grüße
 
Tygon + blaues UV Wässerchen sieht besser aus. Guck dir die Bilder von Smatter an. Vorher Masterkleer, nachher Tygon. Zuerst Tümpelwasser, dann klarer Bergsee ;)
 
Die XSPC Schraubis sind gut, kannst nehmen ! (von mir) Von der Funktion sind die alle gleich, die einen sind halt chemisch schwarz vernickelt, die anderen verchromt.
 
Leute ich Brauche euch mal: Ich habe mir vor einer Woche Primochill Schwarz Non-C von At mitbestellt. Leider muss ich festellen das der schwarz effekt kompl verschwindet!!! Gibt es nix bessers und dunkleres Schwarz als den ... hier???

Vor einer Woche!



Jetzt:-(

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Primo nie wirklich nie Probleme weder mit Schlauch noch Farbe gehabt!!! (Grün und Gold ) Deshalb auch wieder zum Endschluss Primo, leider zum letzten mal in sachen Farbe!!!

Den Feser habe ich bedenken das zu viel UV Zeug drin ist und nicht rein Schwarz darstellt. Zum Mayhems,es ist so neu auf dem markt das ich ein wenig Angst davor habe mir die hardware zu versauen!!!
 
Wie gesagt ich habe noch NIE ohne Farbe gebastelt. Habe weder Dreck noch Ablagerungen gehabt. Somit war es nie ein problem wie es teilweise andere haben und zeigen. Warum, keine Ahnung, mein Kumpel hatte auch nur Probleme mit Blau da die SB zu heiß wurde und dann da klumpte.
 
ein hoch auf verallgemeinerungen, ne piranhas? -.-
selbst meine farbige phobya plörre versaut mir nix ;)

@jbfem
bei der großen auswahl die du hast würde ich das mayhems zeug probieren, weil vom feser kram gabs schon nette korrosions bilder -.-
und so teuer ist das mayhems ja nicht^^
 
So ich muss leider mal wieder mit den UV Verhalten von Schläuchen anfangen,

da es Master*$§@ (ihr wisst welche Firma ich meine) es nicht auf die Reihe bekommt die Schläuche, wenn man auch wirklich KLAR bestellt hat diesen auch KLAR auszuführen (viel zu viel UV-Aktiv (man sieht zwar jetzt das UV aktive Wässerchen aber bei weiten nicht so wie der damalige Schlauch von XSPC für schlappe 2,79€ der Meter (16/10er))

Ich bin am verzweifeln, so muss ich doch letztendlich doch zum Tygon greifen.... nun will ich nur noch wissen, ob dieser dann endlich nicht mehr UV Aktiv ist? Kann mir einer das wärmstens Empfehlen?
Ist es auch gewiss das der Tygon auf meine Tüllen SICHER halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
o.0
also mein klarer nicht uv-aktiver 16/10er masterkleer ausm retailpack war auch wirklich nicht uv aktiv und mein jetziger klarer 16/11er primochill ist auch nicht uv aktiv
der primochill wäre übrigens auch ne gute alternative zum teureren tygon (ja das heißt tygon und nicht tylon) mMn
aufjedenfall sollte jeder schlauch mit ~10mm innendurchmesser auf deinen tüllen halten

ps war der xspc schlauch nicht erst dann so günstig als der EOL gesetzt wurde, so vonwegen lagerräumung?
 
Ups,
Rechtschreibfehler berichtigt, also meine UV-Strahlung für den Testbetrieb ist eine ca 60cm lange beschichtete Kaltlicht Röhre, ist zwar von der Strahlung sehr Intensiv ist aber umso besser denke ich ;)
Jeden Schlauch den ich in diesen Jahr von Aquatuning bekommen habe war UV aktiv bei meinen ersten Problem haben die sich wirklich vertan, aber die anderen Schläuche, sind zwar schwächer Aktiv aber immer noch zu viel meiner Meinung nach.
Meine Letzte Bestellung war immerhin eine 15m Packung 15,9/11,1mm (deshalb bin ich jetzt so am ausrasten)

Den XSPC Schlauch den ich damals erworben habe ich über ein Zeitraum von 1,5Jahren bei AT geordert glaube nicht dass das Endverkauf war, ich kenne nur diesen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage.
Mit welchen Versandkosten darf oder muss ich rechnen wenn ich eine Bestellung bei Bitspower-Online-Shop mache? Also direkt bei Bitspower Taiwan.
Die Teile die ich brauch gibt es nur dort. Kein Onlineshop (weltweit) hat die Carbon Black Teile. :(
 
Könnte mal jemand mit trübem Tygon versuchen den mit Spülmittel auszuwaschen?
Ich hab hier trüben Koolance den man damit wieder schön klar bekommt.
 
Tinte kanns richten, wenn es die richtige Tinte ist. Ich hab jetzt seit über einem Jahr zu einem Grün gemischte Druckertinte im System, schaut aus wie am ersten Tag und meine Durchflusswerte haben sich nie verändert. Selbst meinen Filter hab ich seither nicht mehr gereinigt, auch wenn ich das sicherlich mal wieder tun sollte.

Vielleicht hat VJoe ja nochmal einen Test gemacht mit schwarzer Tinte. Die von mir verwendete Tinte hat er vorher auf Ablagerungen getestet.
 
Vielleicht hat VJoe ja nochmal einen Test gemacht mit schwarzer Tinte. Die von mir verwendete Tinte hat er vorher auf Ablagerungen getestet.

Ja, schwarze Tinte hatte ich mal ein Jahr in Betrieb - hat bei mir auch Ablagerungen verursacht. Ist halt unschön, hat aber sonnst nichts verändert.
Mit farbigen Druckertinten, gibt´s hingegen keine Probleme - zumindest mit denen die ich getestet habe, und deine Erfahrungen bestätigen das ja auch. Die Testgefäße mit blauer, grüner und roter Mischung mit G48 stehen jetzt schon weit über ein Jahr und zeigen weder bei den eingelegten Schläuchen noch bei den Metallen Änderungen.
 
Hat jemand der die Mahems Pastel Flüssigkeiten einsetzt da die Temperaturen verglichen mit Wasser und "Standardzusätzen" wie InnoProtect/Glysantin etc. ?
Würde mich mal interessieren da ich jetzt vor der Frage stehe den Kram reinzuschütten oder doch lieber im Regal anzuschauen :d
 
Frag mal KampfgurkeJ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh