Ich muss gleich irgend was Zerstören,
dass kann doch nicht war sein, ich habe bei Aquatuning folgenden Schlauch bestellt, nachdem es den "XSPC Schlauch PVC 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear EOL" den ich vor einigen Jahren stets kaufte nicht mehr gibt:
"Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear".
An sich nicht mehr ganz so klar wie der frühere von XSPC aber sei mal dahin gestellt.
Der Preis ist pro laufenden Meter von 2,79€ auf 5,25€ Expandiert (was auch noch verzeihlich wäre)
Also ohne weiter nachzudenken den Schlauch mit viel Geduld an die Tüllen gequetscht, macht bezüglich der Dichtigkeit auch einen vornehmen Eindruck.
Als alles fertig war, will ich mich der Optik ergötzen und mach die Provisorische UV-Röhre an, tada der EK-AGB strahlt grün ohne ende (habe ausversehen zu viel UV rein getan aber egal), aber die Schläuche sind außer einen leichten bläulichen Schimmer fast dunkel.
Mein Wässerchen besteht aus:
-Destilliertem Wasser
-Innovate Proect
-Primochill UV "Brite Green"
von links nach rechts (Schlauch ohne Brühe):
links: altes XSPC Schlauchrest (noch mit UV Farbresten (mit Kaltlicht Farblos und durchscheinend)
mitte: neue Masterkleer Schlauch (leicht UV Blau aktiv, Wasser-UV Farbe kommt nicht durch)
rechts: Masterkleer Schlauch 12,7/9,5mm (auch absolut klar)
Bildqualität ist nicht gut sorry, was auf den Bildern auch verfälscht, ist das das die Schläuche mit meinen Augen dunkler wie auf den Bild sind.
1.) Sind eure Masterkleer Schläuche 16/10 Schläuche jetzt so oder hat mir Aquatuning versehendlich nen UV-Aktiven Schlauch geschickt?
2.) Ist das Problem mit den verdammt teuren Tygon Schlauch behebbar?
ach mit normalen Licht schaut der Schlauch aus wie jeder andere