[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Kurze Frage:
Mein PC wird sehr oft transportiert, für den neuen überlege ich, eine WaKü einzusetzen um nicht 1kg am CPU-Sockel hängen zu haben, außerdem reizt mich das Thema WaKü schon sehr lange...
Wenn man die Komponenten ordentlich festschraubt und für die Schläuche ausschließlich Schraubanschlüsse verwendet, ist das ganze dann sicher dicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mit Tüllen (Perfect Seal oder Fatboy) ist das ganze sicher. Prinzipiell ist das System dich wenn es richtig installiert wurde.
 
Kurze Frage:
Mein PC wird sehr oft transportiert, für den neuen überlege ich, eine WaKü einzusetzen um nicht 1kg am CPU-Sockel hängen zu haben, außerdem reizt mich das Thema WaKü schon sehr lange...
Wenn man die Komponenten ordentlich festschraubt und für die Schläuche ausschließlich Schraubanschlüsse verwendet, ist das ganze dann sicher dicht?

Auch mit Tüllen (Perfect Seal oder Fatboy) ist das ganze sicher. Prinzipiell ist das System dich wenn es richtig installiert wurde.

Die perfect Seal Tüllen würde ich sogar bevorzugen ;). Primochill als Schlauch nehmen und das ding hält jeden sturz auf die Fresse :fresse2:
 
Wie funktioniert denn sowas?
Man steckt den Schlauch auf die Tülle, und wie wird er dort fixiert?
 
Haftreibung heißt das Zauberwort. Du kannst den schlauch bei ps eigentlich nur aufschneiden um ihn zu entfernen
 
Dann lautet meine Frage nun, wie bekommt man den Schlauch da drauf?
Braucht es da wirklich Tricks wie erwärmen des Schlauches? Die Haftreibung sollte ja in beide Richtungen wirken...

Und Schraubanschlüsse halten den Schlauch nicht so gut?
Das ganze Zerstörungsfrei wieder aufzubekommen gefällt mir irgendwie besser...
 
PS-Tüllen sind Müll, keine Nut für den O-Ring und eigentlich sind die 10er Versionen eher 12er, das erklärt auch sofort, warum es so gut hält und zeigt direkt die Alternativen.

Natürlich halten auch Verschraubungen gut.
 
Schraubanschlüsse halten den Schlauch genauso gut.
Bin auch weg von den PS Tüllen hin zu Schraubis, eben weil es einfacher in der Handhabe ist.

Manche stehen eben auf die minimalistische Optik von Tüllen.
Einziger Vorteil ist höchstens der ID von PS Tüllen, aber was macht es hinterher für einen Unterschied ob ich 150 oder 145 Liter/Stunde habe?
 
Schraubanschlüsse halten den Schlauch genauso gut.
Bin auch weg von den PS Tüllen hin zu Schraubis, eben weil es einfacher in der Handhabe ist.

Manche stehen eben auf die minimalistische Optik von Tüllen.
Einziger Vorteil ist höchstens der ID von PS Tüllen, aber was macht es hinterher für einen Unterschied ob ich 150 oder 145 Liter/Stunde habe?

glaub mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Und ja, der unterschied liegt nur bei eins zwei %.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-16-10-anschraubtuellen-vergleich-870205.html
 
Wann kommen endlich die weissen Bitspower in den Handel?Weiß da jemand was drüber?
Selbst bei BP auf der HP ist noch nichts zu finden.
 
Nunja, offiziell gibt es auch keine roten und bronze Age BP Artikel in der EU, aber ich habe die Teile schon seit geraumer Zeit :d Behalte mal die Statusanzeige bei highflow.nl im Auge, da sindse gelistet und dürften bald aufschlagen !

whitesmileyface-200x2a6uy0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider jenseits von gut und böse. Wobei im Vergleich zum Alphacool-Müll schon was feines. Btw die EKs sind echt super vom P/L merke ich grad *weiterbastel*
 
Unsauber verarbeitet Oberfläche, Kratzer und ungleichmäßiges finish. Vllt hatte ich Pech aber ich werd in Zukunft nur noch enzotech , koolance oder ek kaufen.
 
Wenn man in nen Plexiglas-AGB ne LED reinschraubt, sieht das dann auch ohne UV-Zusatz im Wasser gut aus?

UV-Zusatz bringt nur was mit UV-Kathode, oder?
 
Wenn man in nen Plexiglas-AGB ne LED reinschraubt, sieht das dann auch ohne UV-Zusatz im Wasser gut aus?

UV-Zusatz bringt nur was mit UV-Kathode, oder?

Natürlich funktioniert der UV Effekt nur mit einer UV-Kathode oder UV-Leds. Wobei man da aufpassen muss denn nicht jeder UV-Zusatz funktioniert mit der UV-Led.
 
Aber färbt ne grüne Led auch normales Wasser grün?
Wofür gibt es sonst verschlussschrauben mit färbigen - nicht Uv - Leds?
 
Welche Farbzusätze sind denn empfehlenswert?
Ich suche ein Uv-grün dass vor allem nichts verklebt - einige Zusätze sollen ja die Külleistung senken - und lange hält.
Gibt es was gutes in dem Bereich?
 
Die Mayhems sollen nicht so schlecht sein, Zumindest bisher noch nichts negatives gelesen. Musste mal den Bundy fragen.
 
Grün und Blau schmückt die...
 
Könnt Ihr mir ein Rotes Fertiggemisch empfehlen? aber eins womit man auch nicht die Wakü-Komponenten versaut.
 
Also ich nutze das rote Fertiggemisch von Feser bereits seit 2 Jahren und habe noch nie Probleme gehabt und es sieht m.M.n. gut aus.
Also ich würde kein DP kaufen nachdem was man so hört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze das rote Fertiggemisch von Feser bereits seit 2 Jahren und habe noch nie Probleme gehabt und es sieht m.M.n. gut aus.
Also ich würde kein DP kaufen nachdem was man so hört...

Hmm, ich glaube, da verwechselst Du was. Nun, das AC-Wässerchen gehört mit zum Besten, was der Markt momentan hergibt. Und im Gegensatz zu Dir hatte ich das ein Jahr ohne Wechsel oder Auffrischung in einem wirklich großen System im Einsatz...

Ergo was lernen wir daraus: Urteile nur nach dem, was Du auch kennst und niemals nach dem Hören-sagen - das macht nämlich unglaubwürdig. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh