[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

das beschlagen ist ja eine sache, aber das zusetzen der lamellen inner cpu ne andere.

Beschlägt tygon auch, bzw sifft er mit weichmachern die lamellen voll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Verbindung mit Inno Protect sollen die Tygonschläuche top sein. Wird aber auch vorerst mein letzter Versuch sein, kein Bock mehr soviel Kohle in den Wind zu schiessen für den perfekten Look.
 
Ich hatte eigentlich nicht vor von g30 zu wechseln.. Ich hab noch ne halbe Kanne und mein Motorrad habe ich zum Studiums-Start verkauft^^ würds gerne aufbrauchen..
Zumal die Laing sich immer freut wenn sie glykol bekommt. Ich bin mitlerweile auch fast schon von der Idee runter das es gut aussehen muss.. ich will echt nur das sie pflegeleicht ist. EInmal alle 6 monate wasserwechseln ist völlig i.O aber alle 6 Monate alles demontieren und reinigen geht garnicht.. Da verkauf ich meinen XSPC schlauch lieber
 
Ich kann nur sagen das meine Kühler dank AC Filter sauber waren.
Da sind die ~ 5% Durchflussverlust vernachlässigbar, aber wie ich Dir schonmal gesagt habe, das
sind meine Erfahrungen und Meinungen.
 
Hatte ich bei meinen Primochills zuletzt auch, allerdings nicht bei allen Schläuchen. Die erste Lieferung von Anfang 2012 war top klar bis zuletzt. Die zweite Lieferung von Frühjahr 2012 hingegen hat immer schnell beschlagen ...
Dann bin ich ja gespannt, wie sich mein im April 2011 gekaufter Primochill schlägt :fresse:


In Verbindung mit Inno Protect sollen die Tygonschläuche top sein. Wird aber auch vorerst mein letzter Versuch sein, kein Bock mehr soviel Kohle in den Wind zu schiessen für den perfekten Look.
Werde ich, sollte es jetzt mit Primochill + AC Double Protect Ultra blau Probleme geben, wohl auch testen. Ich meine, so viel bleibt dann ja eh nicht mehr über, wenn man MK und Primochill durch hat. Zumindest nichts, was so in die engere Wahl kommen würde ;)
 
So banal es sich anhört, meine besten Ergebnisse hatte ich vor 6-7 Jahren mit 11/8er Baumarktschlauch für 1,99€ der Meter. :bigok:
Der hatte sich auch nach einem Jahr mit Inno Protekt und Lebensmittelfarbe nicht verfärbt oder ausgewaschen.
 
Hmm, vielleicht wäre das mal ne Idee.
Soooo schlecht hat sich der 16/12er Schlauch bei uns am Aquarium garnicht verlegen lassen, und den gibt es sogar so ganz leicht "rauchig", also grau getönt, in klar, in grün....:fresse:
 
In meinem andern Rechner kommt demnächst ne Billigwakü rein, dort werde ich mal wieder Baumarktschlauch ausprobieren.
 
Dann bin ich ja gespannt, wie sich mein im April 2011 gekaufter Primochill schlägt :fresse:



Werde ich, sollte es jetzt mit Primochill + AC Double Protect Ultra blau Probleme geben, wohl auch testen. Ich meine, so viel bleibt dann ja eh nicht mehr über, wenn man MK und Primochill durch hat. Zumindest nichts, was so in die engere Wahl kommen würde ;)

Haste dir den Primo schon geholt? Wenn nicht, lass es, habe den ja auch, taugt nix. Nimm die Mischung die ich geschrieben habe, habe ich als Geheimtipp aus einer verlässlichen Quelle bekommen :)

Edit:

Sehe gerade das du den Schlauch schon hast. Würde trotzdem lieber gleich Tygon + Inno nehmen. Für die Farbe dann Mayhems Dye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Liquid-Scan.de verlangt für den E3603 20,66 €/m (im 15m-Pack)... -> Nein danke. :shake: Aber immerhin, das Angebot kam sehr fix, und ohne irgendwelche Probleme trotz Privatkunde.

Tygon + Inno soll also gut sein? Wäre zumindest noch ein Option.
Nur ist mein Tygon an sich ja schon von ein paar Stunden Testeinsatz mit AC DPU leicht verblichen...

Was spricht denn eigentlich gegen schwarzen PUR-Schlauch (mit größerem Durchmesser), mal abgesehen von der Härte? Da sollten zumindest keine Weichmacher drin sein, die sich rauswaschen lassen.
 
Ich hatte eigentlich nicht vor von g30 zu wechseln.. Ich hab noch ne halbe Kanne und mein Motorrad habe ich zum Studiums-Start verkauft^^ würds gerne aufbrauchen..
Zumal die Laing sich immer freut wenn sie glykol bekommt. Ich bin mitlerweile auch fast schon von der Idee runter das es gut aussehen muss.. ich will echt nur das sie pflegeleicht ist. EInmal alle 6 monate wasserwechseln ist völlig i.O aber alle 6 Monate alles demontieren und reinigen geht garnicht.. Da verkauf ich meinen XSPC schlauch lieber
Alle 6 Monate? Wenn man alle 6 Monate Wasser nachkippt, ist das alles, was man machen muss.
So banal es sich anhört, meine besten Ergebnisse hatte ich vor 6-7 Jahren mit 11/8er Baumarktschlauch für 1,99€ der Meter. :bigok:
Der hatte sich auch nach einem Jahr mit Inno Protekt und Lebensmittelfarbe nicht verfärbt oder ausgewaschen.
Ich hatte genau das gegenteilige Ergebnis mit Schlauch für 0,80€/m :fresse:, aber er war halt billig. 10/7er inno war klasse :)
Haha, Liquid-Scan.de verlangt für den E3603 20,66 €/m (im 15m-Pack)... -> Nein danke. :shake: Aber immerhin, das Angebot kam sehr fix, und ohne irgendwelche Probleme trotz Privatkunde.

Tygon + Inno soll also gut sein? Wäre zumindest noch ein Option.
Nur ist mein Tygon an sich ja schon von ein paar Stunden Testeinsatz mit AC DPU leicht verblichen...

Was spricht denn eigentlich gegen schwarzen PUR-Schlauch (mit größerem Durchmesser), mal abgesehen von der Härte? Da sollten zumindest keine Weichmacher drin sein, die sich rauswaschen lassen.
Es ist PUR und du findest die Härte nur auf dem Papier gut, den über nen Anschluss zu bekommen ist noch ein anderes Problem, neben dem Verlegen.
 
Ich habe zur Zeit primochill 16/10 verbaut in Kombination mit ek koolant blood red, Schläuche beschlagen von innen extrem nach kurzer Zeit. Werde jetzt auf tygon wechseln + inno protect + destilliertes Wasser + mayhems Farbe. Wenn das auch nicht funzt, beschlägt es halt.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Tygon ist untauglich in Verbindung mit Mayhems. Das hat mittlerweile sogar der Hersteller bestätigt :(
 
Wenn MK ausflockt.Primo schnell anläuft und Tygon nicht mit Mayhems funktioniert... Was soll da noch genommen werden?! :hmm: :fresse:
 
@ VDC was anderes habe ich damit auch nicht sagen wollen. Ich habe nur keine lust alle 2 monate meine wakü zu reinigen weil die kack schläuche alles vollsiffen
 
Hab aktuell seit 3 Wochen MK + AC Double Protect Transparent mit Mayhem Dye gemischt. Das Wasser sieht noch gut aus. Noch erkenne ich auch keine Schwebestoffe

wasser3wochenteziz.jpg
 
wer wirklich sicher gehen will sollte bei schläuchen auf duralene zurück greifen auch primochill hat einen neuen im programm der problemlos in verschiedenen kombos funktionieren soll. ( der haken: leider nur @ US erhältlich)
 
Seit ca. 4 Wochen MK 16/10 mit CKC, Primochill Dye Bomb UV Red und Mayhemes Blood Red. Noch keine Probleme mit dem Gemisch :d
 
Primochill Dye Bomb ist so ziemlich das übelste Zeugs was es gibt. Nach einigen Monaten wäre nen Ergebnis interessant.

Am besten man steigt auf Rohre, oder die Bitspower Plastikverbinder um, dann wäre das Problem mit den Weichmachern zumindest gelöst :fresse: ;)
 
Geiz war geil, deshalb das Primochill, aber von der Farbe sah das einfach nicht nach rot aus! Wollte knapp 2l CKC nicht wegkippen und hab dann Mayhems dazu gemischt, damits nach etwas aussieht! Mal sehen was sich entwickeln wird :d
 
Primochill Dye Bomb ist so ziemlich das übelste Zeugs was es gibt. Nach einigen Monaten wäre nen Ergebnis interessant.

Am besten man steigt auf Rohre, oder die Bitspower Plastikverbinder um, dann wäre das Problem mit den Weichmachern zumindest gelöst :fresse: ;)

Das mit den Plastikverbindern macht der Typ von Singularity Computers, sieht nicht schlecht aus, aber dann braucht man extrem viele Winkel und Verlängerungen sowie die passenden Anschlüsse von Bitspower für die Plastikverbinder. Ich glaube da kann man dann gleich 300€ nur für die Anschlüsse hinlegen und verfügbar sind die auch nur schwer.
 
Sieh Dir mal diesen Worklog an, er arbeitet auch mit Plexiröhrchen und Bitspowerverbindern.

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/lian-li-pc-a70f-black-white-831990-4.html

Gefällt mir gut seine Arbeit.

Sollte doch dieser Kram hier sein, oder?

Bitspower Multi-Link (SLI/CF) Adapter BP-MBWP-C47 Matt Black

Bitspower Multi-Link (SLI/CF) Adapter Mini BP-MBWP-C48 Matt Black

Bitspower Crystal Link Tube For 3-Slots (SLI/CF) BP-CLTAC-S3

Edit:

Bei werden bei diesem Worklog keine Bilder angezeigt. Sind die offline?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch einfach doppelnippel oder die winkelverbinder diverser hersteller benutzen.
G1/4 " innen bzw aussengewinde ins plexi und gut ist.

ICH fuer meinen teil habe jetzt allerdings jegliche plexi teile ausm system verbannt, abegsehen von meiner AGB röhre. Plexi ist einfach fuern eimer, ständig risse.
Mann kann den herstellern nur von Kopf gucken und alles nachtempern ist mir zu albern. POM ist einfach deutlich besser geeignet. Wenn ich später nen neues system aufbaue kommt nur noch kupfer vernickelt zum einsatz.
Allein wegen vibrationen und der steifigkeit wuerde ich schon keine geschraubten oder gesteckten plexi rohr verbindungen nehmen.

Schläuche sind ja ok^^ sie sind dafuer da wasser zu transportieren, dann kann man sie auch dafuer nutzen.. wäre halt mal nett wenn es ne gescheite kombination geben wuerde

btw intruder, jetzt verkaufst du deinen poweramp wieder? srsly?
 
man kann auch einfach doppelnippel oder die winkelverbinder diverser hersteller benutzen.
G1/4 " innen bzw aussengewinde ins plexi und gut ist.

ICH fuer meinen teil habe jetzt allerdings jegliche plexi teile ausm system verbannt, abegsehen von meiner AGB röhre. Plexi ist einfach fuern eimer, ständig risse.
Mann kann den herstellern nur von Kopf gucken und alles nachtempern ist mir zu albern. POM ist einfach deutlich besser geeignet. Wenn ich später nen neues system aufbaue kommt nur noch kupfer vernickelt zum einsatz.
Allein wegen vibrationen und der steifigkeit wuerde ich schon keine geschraubten oder gesteckten plexi rohr verbindungen nehmen.

Schläuche sind ja ok^^ sie sind dafuer da wasser zu transportieren, dann kann man sie auch dafuer nutzen.. wäre halt mal nett wenn es ne gescheite kombination geben wuerde

btw intruder, jetzt verkaufst du deinen poweramp wieder? srsly?

Also bei hat bis jetzt nie Risse bekommen. Hm vielleicht werde ich das mit dem Plexikram mal testen. Das Problem ist nur, das man vorher genau wissen muss wieviele Verlängerungen man braucht.

BTW
Wo bekommt man bei Ebay die Plexi Röhrchen? Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Plastikverbindern macht der Typ von Singularity Computers, sieht nicht schlecht aus, aber dann braucht man extrem viele Winkel und Verlängerungen sowie die passenden Anschlüsse von Bitspower für die Plastikverbinder. Ich glaube da kann man dann gleich 300€ nur für die Anschlüsse hinlegen und verfügbar sind die auch nur schwer.

jo das kommt in etwa hin, hatte sowas auch schon mal in nem Rechner gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh