[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

@ Infectus
Zum einen passt der WC-Triple-Link nicht auf meine Kühler, zum anderen sagt mir das optisch auch nicht sonderlich zu. Dennoch vielen Dank!

Mir geht es vorrangig darum: a.) hat der o.g. Verbinder die richtige Länge und b.) entspricht die Qualität dem, was man von BitsPower gewohnt ist? Sicherlich hat die Verbinder hier jemand im Einsatz und kann was zu den Teilen sagen.

Danke!

Gruß
miko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo VDC,

bei den Karten handelt es sich um drei HD5870 mit 2GB auf denen drei Aquagratix sitzen. AC bietet für diesen Kühler bzw. den auf dem Kühler verbauten Anschluss nur einen Twin Connect. Verbaut werden die Karten auf einem C5F, zwischen den Kartenslots ist jeweils ein Slot frei. Da sollen die BP-Verbinder doch passen, oder?

Gruß
miko
 
Danke schön, dann werde ich mal den Jolo kontaktieren, mit ein bisschen Glück kann ich dann morgen weiterbasteln.

Genau den Twin Connect meinte ich, es scheitert, genau wie Du sagst, an der Möglichkeit, drei Karten/Kühler miteinander zu verschrauben.

Nochmals Danke und eine schöne Woche.

Gruß
miko
 
Ich habe jetzt herausgefunden warum meine XSPC schläuche so schwach geleuchtet haben... die LED leiste war defekt und ich habs nciht bemerkt, weil ich einfach keinen vergleich hatte..

Jetzt muss ich sowieso noch ne Bestellung beim Jolo aufgeben und Ueberlege ob ich noch UV Zusatz kaufe. Ich habe UV Blauen XSPC Schlauch und eine Klare MINIMAL rosane Wasser Mischung aus G30+Dest Wasser.

Hat jemand schonmal UV schlauch + UV Zusatz benutzt?. Bringt das eine verbesserung? Ich meine abgesehen von einem Leuchtenden AGB? grad bei meinem Klaren Wasser sollte doch der UV effekt relativ stark sein.
 
gibt es negative berichte über G30 + Feser View UV Dye ?
ansonsten wuerd ich mir mal ne flasche holen, sind grad im angebot :)

ach sch*** drauf, das internet ist voll von berichten und problemen mit wasserzusätzen... ich lass es bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal Orange, sah im Einsatz aus wie Galle. K.a. wie die anderen Farben sind :hmm:
 
Also ich hatte jetzt 3 Jahre lang das Rote-Mix von Feser und kann eigentlich nichts negatives darüber berichten.
 
Hallo,

da ich mir gerade ein neues Gehäuse zugelegt habe, dachte ich mir, dass auch meine Wasserkühlung mal ein kleines Upgrade verdient hat. Seit mehreren Jahren kommen bei mir noch alte 10/8er Schläuche zum Einsatz. Habe hier aber den Eindruck, dass inzwischen 16/10er oder 13/10er eher empfehlenswerter sind. Zum Thema Schlauch/Zusatz/Anschluss habe ich jedoch noch Fragen:

1. Schlauch: Bei der Größe habe ich mich für 13/10 entschieden. Habe hier zwar gelesen, dass es etwas knickanfälliger als die 16/10er sind, aber trotzdem wohl nicht ganz schlimm. Anstelle von UV-aktiv Blue-Clear dachte ich mir, dass ich diese Mal evtl. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) UV-aktiv Blue Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) UV-aktiv Blue 59092 ausprobiere. Könnt ihr den empfehlen? Wollte erst den Masterkleer, aber da hat mich der Knickvergleich im Schlauchvergleich-Thread etwas abgeschreckt. Der Koolance wirkt auf den Bildern irgendwie etwas zu sehr "blickdicht" und unter UV auch irgendwie wenig beeindruckend, daher schien mir der Primochill da irgendwie der beste Kompromiss.

2. Zusatz: Im Schlauch ist die Farbe ja relativ egal, da ich diese Mal keine vollständig transparenten mehr nehme. Der tolle Test von buddymania hat mich aber irgendwie überzeugt mal den Alphacool Cape Fuzion Core als AGB zu nutzen (und hat mich damit von meinem FrozenQ-Vorhaben abgebracht). Wo wird der Effekt schöner rüberkommen? Wenn ich UV-Zusatz und UV-Kathode nehme oder auf Farbzusätze verzichte und lieber eine blaue Kathode nutze?

3. Anschlüsse: Für die normalen Anschlüsse habe ich mir schöne schwarze G1/4 Nickel-Varianten rausgesucht. Womit ich bislang noch keine Erfahrung habe, sind Schnellverschlüsse. Denn hin und wieder kam es z. B. beim Transport o. ä. vor, dass ich mal meine externe MoRa 2 vom Kreislauf abkoppeln wollte. Damit ich dann nicht jedes Mal das Wasser komplett ablaufen lassen muss, hielte ich Schnellverschlüsse für sinnvoll. Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich dann je 2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel 65060 und Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel 65059 dafür kaufe?
 
AT hat gerade den Feserschlauch im Angebot, der ist noch knickresistenter und günstiger

Ich kann die Koolance VL3N Serie sehr empfehlen, bremsen kaum den Durchfluss und beim Trennen kommt max. 1 Tropfen raus.

Koolance Quick Disconnects VL3N Series - YouTube

Freut mich, wenn dir mein Test weiterhelfen konnte ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schlauch: Bei der Größe habe ich mich für 13/10 entschieden. Habe hier zwar gelesen, dass es etwas knickanfälliger als die 16/10er sind, aber trotzdem wohl nicht ganz schlimm. Anstelle von UV-aktiv Blue-Clear dachte ich mir, dass ich diese Mal evtl. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) UV-aktiv Blue Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) UV-aktiv Blue 59092 ausprobiere. Könnt ihr den empfehlen? Wollte erst den Masterkleer, aber da hat mich der Knickvergleich im Schlauchvergleich-Thread etwas abgeschreckt. Der Koolance wirkt auf den Bildern irgendwie etwas zu sehr "blickdicht" und unter UV auch irgendwie wenig beeindruckend, daher schien mir der Primochill da irgendwie der beste Kompromiss.
Ich habe exakt den von Dir ins Auge gefassten Schlauch bei mir verlegt und kann die ausgesprochen gute Knickresistenz nur bestätigen. "13/10 ist zu knickanfällig" ist angesichts dessen nicht mehr als eine pauschales Verallgemeinerung.

Er ist z.B. durchaus knickresistenter als 11/8er Masterkleer und ich denke nicht, dass jemand, der auch nur einigermaßen geschickt ist, mit Gewalt mit ihm so enge Radien legen würde, dass Knicks entstehen.
 
Also ich hab das Faser Orange Uv drinne und ich finde das sieht Sehr geil aus aber Ohne Uv schlauch :-)
Das mit der Uv ausleuchte is nen bischen mager aber völlig ok
At Budy wie galle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
grün/gelblich/pistaziefarben :(
 
Danke erst Mal für die Antworten. Den Feserschlauch habe ich nur in pink, gelb und silber gesehen. Zumindest bei den 13/10er gibt es den nicht als blau (und somit auch erst recht nicht uv-aktiv blau).

Spricht bei den Schnellverschlüssen denn irgendwas gegen die von mir verlinkten? Einerseits wollte ich schon passend zu den anderen Anschlüssen auch schwarz beibehalten und andererseits sind mir die Schottverschraubungen (auch wenn's wohl eher unbegründet ist) eher lieber. Davon abgesehen kosten die natürlich auch knapp halb so viel. Wenn das zur Folge hat, dass dann nach dem Entkuppeln nen paar Tröpfchen mehr als bei der Koolance austreten, ist mir das egal. Wollte die ohnehin entweder außerhalb des Gehäuses bzw. in "ungefährlicher Umgebung" platzieren. Sonst halt ich halt auch nen Taschentuch wie beim Video drunter. Oder bremsen die den Durchfluss zu stark?
 
gibts, aber leider nicht bei AT, bei PC Cooling und highflow.nl isser deutlich teurer, da kann man dann gleich Koolancer nehmen :)

Die AT Schnelltrennies sind nicht tropffrei beim Trennen und bremsen deutlich mehr den Durchfluss, wenn dich das nicht juckt, kannst die nehmen
 
hi leute hier mal mein heutiger schnappschuss combo primochill ( nonUS) + pastel ice white.
laufzeit 4-6 wochen, wollte mal auf eigenregie testen wie sich der EUprimo schlägt.
schad ums geld, da schlug sich selbst der schrott-alphacool 13/10 besser :/

 
Mayhems sagt ja selber das es nicht mit Primochill und Tygon funktioniert ;)

Do not use Mayhems Pastel with Primochill tubing or Tygon tubing as Mayhems Pastel seems to react with it changing the colour of the tubing to a greenish colour. This is not the fault of Primochill, Tygon or Mayhems it is just a incompatibility issue. Pastel works fine with XSPC, Thermochill, Clear Flex, Masterclear and a few other brands.
 
deshalb sagte ich ja test in eigenregie :)
aber das es so dramatisch ausfällt hätte ich nicht gedacht

btw hatte bisher nie probleme, bis auf jetzt.
das überraschende ist das sich mein ex ex ex ex 10/8er aus dem baumarkt besser schlug als sämtliche aus den waküshops -.-

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

nahja dschihad happens :P, nen grünstich kann ich aber nicht verzeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eigentlich schonmal klare pvc-benzinschläuche getestet???
müsste ja laut theorie besonders beständlig sein.
Shorehärte 80° A. sollte auch passen also schön biegsam das ganze.
 
hat jemand eigentlich schonmal klare pvc-benzinschläuche getestet???
müsste ja laut theorie besonders beständlig sein.
Shorehärte 80° A. sollte auch passen also schön biegsam das ganze.

Sollte eigentlich Funktionieren, da die sicher widerstandsfähiger sein müssen als die Wakü-Schläuche. Und vor allem sind die meisten auch weit billiger.

PS:
Es wäre auch mal interessant wie sich andere Schläuche schlagen würde, wie z.B:
http://www.schlauch-profi.de/product_info.php?info=p451{15}1672_Silikonschlauch--naturfarben---Meterware.html
http://www.schlauch-profi.de/product_info.php?info=p446{15}2313_Guttasyn-TOL-Lebensmittelschlauch-PVC.html
http://www.schlauch-profi.de/product_info.php?info=p1547{12}161{13}162_PTFE-Schlaeuche--Naturfarbend---Meterware.html
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal 4m bestellt, lassen wir uns mal überraschen :)
, vll ist das ja DER neue USprimo-killer.
 
Mal ein anderes Thema: Kann es sein, dass die Preise für die BP-Schraubanschlüsse innerhalb der letzten 1,5 Jahre massiv angezogen haben? Hatte da gerade eine alte Rechnung rausgekramt (wegen Garantie):
Für so einen Anschluss hier hatte ich im Nov.2011 noch 3,90€ bezahlt, heute werden 7,90€ dafür verlangt!? Über 100% Preissteigerung??? :hmm:
Wobei das verglichen mit den "besonderen" Farbtönen ja noch günstig ist (>10€).

Nicht ganz so krass scheint es bei den Tüllen zu sein, die hier hat nur 60ct zugelegt, also ca. 20%.

Wird neuerdings Platin mit verarbeitet oder was ist da los? Wenn man überlegt, dass man für ein System um die 80€ allein für 10 Schraubanschlüsse berappen soll, fehlt da schon etwas die Relation.:kotz:
Andererseits, wenn das so weitergeht kann ich in 2-3 Jahren vielleicht meine paar Schraubis von damals gegen eine GTX860 eintauschen. :p
 
Bitspower 16/10mm Schraubi nur 3,90 € ? :hmm: Also daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Von Feser oder ner anderen Marke...jo, das schon eher.

In den US Shops sind die BP Sachen günstiger, hier wird das leider 1:1 in Euros "umgerechnet" oder teils noch mehr drauf geschlagen. Es heisst, das die Einfuhr so teuer wäre. Auf der anderen Seite frage ich mich dann aber, warum das andere Chinazeugs so viel billiger ist

Ich habe mal gehört, das BP nicht jedem Shop gleich gute EK Preise unterbreitet. Wer mehr vertickt, bekommt vermutlich bessere EK Preise :hmm:
 
Guckstu hier die Bestellbestätigungsemailaussschnitt. Wobei ich nicht vollständig ausschließen kann, dass die Dinger damals irgendwie reduziert waren...

Aber irgendwer scheint sich diese Anschlüsse für >20€ ja noch leisten zu können/wollen, sonst würde man die Preise nicht so hochschrauben können.^^
 
hat jemand eigentlich schonmal klare pvc-benzinschläuche getestet???
müsste ja laut theorie besonders beständlig sein.
Shorehärte 80° A. sollte auch passen also schön biegsam das ganze.

PVC Benzinschläuche mit 10mm Innen Ø , sowas gibt es?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh