[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schläuche, sind gestern angekommen.
erster eindruck: perfektes knickverhalten, schön klar nicht milich.
sind auch nicht so butterweich wie primos.
guter start bisher, schaun wir mal was der größte feind, die zeit sagt ;)

Welche genau hattest du jetzt bestellt? Mach ruhig paar Fotos wenn sie eingebaut sind!
 
hab ein paar seiten vorher den link gepostet pic kann ich gerne nen schnellschuss machen.
ist aber noch nicht final, das ganze ( baustelle)
 
Link hatte ich gesehen, aber nicht welche Größe du bestellt hast :(
 
so, hier mal das versprochene pic.
wiegesagt ist noch lange nicht fertig. erstmal wieder ordnung schaffen.
auch cleanen ist wieder angesagt ;)


 
Saugende Eloops? Machen die kein Radau?

Ansonsten sieht's gut aus, wie lässt sich der Schlauch so verlegen? Wieviel hast du eigentlich für die 4m bezahlt?
 
die e-loops laufen ohne probleme, kann absolut keine nebengeräusche feststellen.
zwecks des preises müsste ich nochmal auf der rechnung schauen, wenn ich heuete abend zuhause bin.
verlegetechnisch sind sie traumhaft.
wie gesagt sie sind nicht butterweich wie primos und weisen eine gute grundhärte auf :)
 
Je weniger Weichmacher, desto weniger kann ausflocken. Das klingt schonmal ganz gut, hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Umbau, mal gucken wie die Schläuche sich so mit der Zeit schlagen.
 
Bitte auch einen Link, wo du die Schläuche her hast. Oder waren die von einem lokalen Händler?

Bei mir kommt jetzt erstmal XSPC-Schlauch mit Mayhems X1 Black Oil rein. Wenn das bis Herbst überlebt, bin ich zufrieden, dann wird eh alles überarbeitet. :fresse:
 
Link einfach bisschen zurückblättern. Ich glaub die Maxhem Dyes sind besser als die Fertigmixe...
 
Man müsste an die Schläuche rankommen, die bei den Corsair Komplettsets verbaut sind. A. Diffundiert da nix und B. sieht man nicht, wenn die verschmoddert sein sollten :)
Die Schläuche sehen aus wie KFZ Kühlwasserschläuche, vermutlich ist es sowas ähnliches auch, nur biegsamer :hmm:
 
Naja, Norprene geht ja stark in diese Richtung, oder? Wobei natürlich die Optik dann eher fragwürdig ist und die ist ja auch ein Hauptaspekt für Wasserkühlungen

@Kurry: Ah, hab den Link... Hat nur in den Beiträgen von cyRpso geschaut. Dann ist der aber wirklich günstig. :)
 
naja irgendwie schon...aber die fusseln so blöde, da bleibt alles unschön dran hängen und günstig sindse ja auch nicht gerade
 
So viel zu Masterkleer 13/10 UV-Active Blue/Clear in verbindung mit Innovatek Protect IP nach ca. 2 Wochen betrieb

 
so um die frage zwecks des preises zu beantworten, waren genau 9,60 exkl. versand für 4m mit 10er iD :)
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Hatte das mit Innovatek Protect IP und auch mit AT-Protect-Clear ...

Edit: Hab die Schläuche mal gewaschen mit normalen Wasser zzgl. Glasreiniger. Nach diesem vorgang waren die rückstände (?!) wieder weg und der Schlauch sieht aus wie neu :)
Einfach etwas Wasser mit Reinigungsmittel (Seife, Glassreiniger etc) in den Schlauch füllen, an beiden Seiten Zuhalten und Schütteln (Hin/-Her) danach ein paar mal Spüllen bis es
wieder sauber ist. War bei mir ein durchgang :)



Ich denke es ist nicht weiter schlimm d.h Bleiben die mit Protect IP weiter im betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auswaschen des Weichmachers lässt mit der Zeit nach (weil aus immer tieferen Schichten der Weichmacher herausgelöst werden muss).
 
Nachhelfen musste ich nicht. Hab einfach etwas Wasser + Reiniger in den Schlauch an beiden seite zugehalten und geschüttelt :) danach war es weg
 
Grade kam mein 16/13er Tygon E1000 von Highflow an... Jetzt weiß ich auch, warum der als "Ultra Soft Tubing" vermarktet wird.:fresse:
Der Unterschied in der Weichheit zum R3603er dürfte in etwa so sein, wie PUR-Schlauch zu Tygon. Wäre der Schlauch noch etwas weicher, er könnte problemlos vom Tisch fließen...
Der Biegeradius ist natürlich dementsprechend jenseits von Gut und Böse.
Optisch ist er leicht bläuchlich und nicht so klar wie der normale Tygon oder Masterkleer. Außerdem ist er natürlich in regelmäßigen Abständen bedruckt.

Auf der anderen Seite soll der E1000 null Abflockungen/ Weichmacherausspülen zeigen.
Ich werde den Schlauch daher wahrscheinlich zum entkopplungsfreien Anschließen der Pumpe verwenden, wenn ich mein System verrohre.

Ich habe mal ein Stück mit AC DPU gefüllt auf der Heizung deponiert, in ca. einer Woche kann ich dann schonmal beurteilen, wie die Kurzzeitperformance ist und ob der Schlauch wirklich nicht ausdiffundiert.:hmm:
 
Joa, stimmt natürlich. Kommt halt auch auf die Menge an, die man braucht und normaler Tygon kostet auch bereits um die 10€.
Wenn der E1000 dafür länger im Einsatz bleiben kann, man weniger oft die Wasserzusätze wechseln muss, etc. kann sich das wieder rechnen.:)
 
Gut, für "sowieso Tygon-Kunden" ist es nicht so viel Unterschied, das stimmt.
Da ich so keinen Tygon benutzt habe, und auch nicht vor hatte Tygon zu nutzen, ist es halt ne Frage der Rentabilität ;)

Ich persönlich würde ja mal alle Variationen an Benzin-/Öl- und Trinkwasserschläuchen testen. Allerdings gibt es die halt nur in quasi 14/10, das könnte Probleme mit 16/10er Schraubis geben :(
 
Tjoah krass, der Schlauch ist durch :fresse: :haha:
 
Jo, mit der Vermutung tust du richtig liegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh