[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Aber die werden nicht sehr knickresistent sein oder?! Bei 10/12 ID/AD (hab ich das richtig gelesen?). Vorallem 9€?! Versand ist schon heftig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die werden nicht sehr knickresistent sein oder?! Bei 10/12 ID/AD (hab ich das richtig gelesen?). Vorallem 9€?! Versand ist schon heftig...

10/14 ID/AD, die Wandstärke ist 2mm, das sollte auf 14mmaußen hinauslaufen.

Gibt auch 13/19, das ist ja schon fast Wakükonform :fresse2:
 
Welche günstigeren 16/10er Anschlüsse können denn jetzt optisch und qualitativ überzeugen?
Die AT eigenen sollen wohl öfter mal Probleme machen, da anscheinend 45° und 90° drehbare Winkel gerne undicht werden, zudem sehen die optisch halt *naja* aus, Bitspower sind mir zu teuer, von Alphacool hört man auch ab und an mal von Undichtigkeiten. Monsoon scheint ne ganz extreme Schwankung in der Qualität zu haben, zudem sehen da die Winkel echt :kotz: aus. Enzos scheinen ja ganz ok zu sein, allerdings gibt es (meines Wissens) zu den schwarzen Schraubis keine passenden Winkel, zudem sind die relativ schwer zu bekommen. Die EK sind 16/11er, darüber hab ich selten/nie was gelesen, weder positiv noch negativ. Ebenso von Koolance, wobei da die Winkel auch wieder relativ teuer sind.
Was nimmt man da jetzt?
 
Tja das gleiche Problem hab ich auch damit das erstmal alles funzt hab ich die AT 16/10 genommen aber Optisch nicht so der Hit aber Funktionell sind die top selbst die 45 und 90 sind einwandfrei.
Yepp Enzo hab ich auch im auge wobei mann bei dem Winkeln mit Würfel arbeiten muss das nicht immer ganz so meine Vorstellung entspricht.
Bitspower is top aber das mir das geld nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti: thekoolroom.com hat viel von Enzotech, aber das Porto aus Australien möchtest du nicht bezahlen :fresse:
 
Guckstu hier die Bestellbestätigungsemailaussschnitt. Wobei ich nicht vollständig ausschließen kann, dass die Dinger damals irgendwie reduziert waren...

Aber irgendwer scheint sich diese Anschlüsse für >20€ ja noch leisten zu können/wollen, sonst würde man die Preise nicht so hochschrauben können.^^

Tygonschlauch war auch deutlich günstiger :(
 
@bmwbasti: thekoolroom.com hat viel von Enzotech, aber das Porto aus Australien möchtest du nicht bezahlen :fresse:

Ok, gerade mal gestestet mit einem 45° Adapter wären es 34,20$ Versandkosten.
Dazu kommen dann ja auch noch 19% EuSt und (bei Warenwert über 150€?) auch noch Zoll.
Lohnt sich also nicht :(
Andi, was ist denn Deine Empfehlung in der Hinsicht?
 
Naja, du hast ja selber erkannt, dass du quasi keine Auswahl hast. Ich bin mit den Alphacool zufrieden. Hab auch nur gelesen, dass man sie nur im eingebauten Zustand nichtmehr drehen sollte, ansonsten find ich die echt top!
 
Tja das gleiche Problem hab ich auch damit das erstmal alles funzt hab ich die AT 16/10 genommen aber Optisch nicht so der Hit aber Funktionell sind die top selbst die 45 und 90 sind einwandfrei.
Yepp Enzo hab ich auch im auge wobei mann bei dem Winkeln mit Würfel arbeiten muss das nicht immer ganz so meine Vorstellung entspricht.
Bitspower is top aber das mir das geld nicht wert

zur Optik, wenn ich jetzt gerade 16/10 Bitspower, Alpha`s & AT´s nebeneinander stelle sind die fast identisch, sind doch alle gerändelt... Nur in den Winkeln unterscheiden die sich optisch. oder bin ich da auf dem Holzweg ?
 
Die AT's sind verdammt hässlich, darin unterscheiden sie sich. Zwischen AC und Bitspower gibts optisch nicht den riesen Unterschied außer im Logo. Von der Verarbeitung kann ich nix sagen, hab keinen Vergleich da.
 
Naja, die gerade Schraubis von AT würde ich jetzt nicht unbedingt als hässlich bezeichnen. Sie sind halt "weniger silbern" als die Markenprodukte.
Die Winkel sind halt wirklich hässlich und sehen billig aus. Deswegen will ich die ja auch los werden :fresse:
 
naja man sieht schon nen deutlichen unterschied zwischen den billig at teilen und dem rest
von alphacool bis zu bitspower isses dann schon bei weitem nicht mehr so ersichtlich, gerade von außen bei den anschlüssen ist der unterschied schon recht gering
und da können die alphacool schon über ihren preis punkten

bei den hochwertigeren anschlüssen sieht man unterschiede eigentlich nur im detail, die alphacools sind z.b. im inneren nicht 100%ig sauber gearbeitet und beschichtet
auch gibts noch minimale unterschiede im innendurchmesser (sollte man nicht unterschätzen wenn man strömungswiderstände minimieren will, weil der durchmesser ja zum quadrat eingeht zur flächenberechnung)
auch gibts bei den winkeln noch einige kleine unterschiede, so halt wieder der innendurchmesser
aber so ne bremsende konstruktion wie die at teile findet man eigentlich bei keinem hersteller, was man aber findet sind unterschiede in der leichtgängigkeit be beweglichen teilen


übrigens von ek würde ich mitlerweile die finger lassen, weil von meinen bestellten teilen war nur etwa die hälfte im gerändelten bereich richtig geschlitzt und das hatte ich nichtmal
bei den günstigeren alphacool teilen die ich hier auch noch habe-.-
die alphacool winkel hatten bei mir übrigens wirklich mit undichtigkeiten zu kämpfen, hat sich aber von selbst gelegt
 
Winkel habe ich viele von Alphacool und sogar 2 x 45° drehbar von EK, bin damit sehr zufrieden :)

---------- Post added at 22:39 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

Wobei, zu den geraden Anschlüssen, da ist der Innendurchmesser der billig AT`s sogar größer als bei Alpha
[Review] Bitspower / Alphacool 16/10 Anschraubtüllen Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derchrisnrw
Alphacool sind nicht die "billig AT" ;)

@ LeXel
Bei welchen EK Anschlüssen war das denn? Gerade oder Winkel? Wenn Winkel dann die "alten", oder die neuen CSQ Design Teile, die so ähnlich aussehen wie die Winkel von Monsoon?
 
@ LeXel
Bei welchen EK Anschlüssen war das denn? Gerade oder Winkel? Wenn Winkel dann die "alten", oder die neuen CSQ Design Teile, die so ähnlich aussehen wie die Winkel von Monsoon?

hab ich sowohl bei den 13/10er schraubis als auch bei den dazu passenden alten 90° und 45° winkeln in nickel (laut beschreibung schon das EN)
 
Danke LeXel.
Bekommt man den blauen Schriftzug von den Alphacool Anschlüssen eigentlich ab, ohne die zu zerkratzen?
 
Bundy hat die mal unter Einsatz seines Daumennagel den Schriftzug abknibbeln können.
 
also bei meinen schwarzen alphacool winkel hat schon nen bischen spucke und nen finger gereicht und dannach war der schriftzug nur noch als etwas andersfarbender schatten zu erkennen bei bestimmten lichtverhältnissen
 
Welche WaKü Anschlüsse könnt ihr mir empfehlen mit 13mm Innendurchmesser empfehlen? Suche "180"°, 90° und 45° Anschlüsse. Am besten sollten sie bei diesem Shop erhältlich sein: Willkommen im A-C-Shop


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
180 und 80?! Du meinst wohl 0 und 90 Grad :)

Jochen vertreibt Bitspower, damit machst du nichts falsch. Wenns preiswerter sein soll nimm Alphacool, diese hab ich auch und sind auch nicht schlecht!
 
Welche WaKü Anschlüsse könnt ihr mir empfehlen mit 13mm Innendurchmesser empfehlen? Suche "180"°, 90° und 45° Anschlüsse. Am besten sollten sie bei diesem Shop erhältlich sein: Willkommen im A-C-Shop


Grüsse

wenn der optische Aspekt nicht im Vordergrund steht, kannst die günstigen Teile von Alphacool o.ä. nehmen
 
so schläuche, sind gestern angekommen.
erster eindruck: perfektes knickverhalten, schön klar nicht milich.
sind auch nicht so butterweich wie primos.
guter start bisher, schaun wir mal was der größte feind, die zeit sagt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh