[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Die Schlauchwandung sieht aber nicht sehr "Knickresistent" aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage war ja nicht wo der Schlauch rumliegt, sondern wer ihn im Einsatz hat. :)
Der Text klang ja nicht so, als ob echte Erfahrungswerte griffbereit wären.
 
Joa, war ein Fehler den 16/13 zu bestellen... Knickt vom bloßen Hingucken, außerdem kann ich meine 13er-Tüllen damit vergessen. Bei der Weichheit dürfte für die 16/10 gerade richtig sein.

"Unterwegs" bin ich mit dem Schlauch noch nicht, war ein Gelegenheitskauf. Eigentlich sollte erstmal XSPC-Schlauch rein, ich bin noch am Überlegen, wie ich es mache.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowieso.;)
Ich bin auch schon gespannt, wie sich das Mayhems X1 Oil Black mit den Schläuchen so macht. Dumme Lieferzeiten...^^

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:20 ----------

@link: Nicht mit IP mischen, sondern mit DI-Wasser, Mayhems Ultra-Pure H20 oder vergleichbarem! Der Korossionsschutz etc. ist bereits im Konzentrat, wenn man das mit IP mischt, kann da alles mögliche rauskommen...
Pro 250ml braucht man 750ml Wasser, lohnt sich preislich also absolut nicht. Die Pastel-Konzentrate sind nur für Versanderleichterung gedacht.

Die AT-Beschreibung ist leider Murks, passt absolut nicht zum Produkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nun bin ich schlauer danke
 
Guten Abend.
Kann mir jemand sagen welchen Farbzusatz ich für Blutrot brauche?

PS: Wegen dem Aufflocken das ich schon mehrfach gelesen habe ich benutze Guttasyn TOL Schläuche.

MfG

Ok das mit dem mischen hat sich erledigt.

Nun habe ich die

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Wasserzusaetze/Alle-Wasserzusaetze/EK-Water-Blocks-EK-Ekoolant-Red-1000ml::17418.html

und

http://www.caseking.de/shop/catalog...ze/Mayhems-X1-UV-Blood-Red-1000ml::18515.html

ins Auge gefasst.

Hat wer Erfahrung mit einer dieser Fertiggemische oder sogar mit beiden?
Wenn ejmand diese Farbvariaton der Hersteller nutzt wäre ich froh wenn er/ohr ein Bild davon hochladen könntet damit ich die Farbe im Kreislauf sehen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
EK Koolant mit Primoflex kann ich nicht empfehlen, Schläuche beschlagen extrem.
 
Da ich einer der wenigen bin, die sich extrem gut mit dem roten Zeug auskennt und das schon seit mehr als paar Jahren, kann ich euch nur das Mayhem rot mit

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Fertiggemisch Kanister 5000ml Innovatek Protect Fertiggemisch Kanister 5000ml 30156

empfehlen



Da ich diesen aber nur mit dem Tygon Schlauch benutzt habe, sind hier nach ca. 3 Monaten Wasserablass verblassung des Schlauches vorgeplant. Mit anderen Schläuchen habe ich es nicht ausprobiert :). Färben tut das Mayhems aber nirgendswo.
 
so ladys and gentleman.

its zwischestoptime for the benzinschlauch.

stand nach einer woche mit EK-bloodred, sieht sehr vielversprechend aus das ganze :)

 
Die sind aber von Haus aus ein wenig milchig oder?
Schade, für mich kommen die ja leider nicht in Frage, weil es die ja nicht irgendwie in 16/10 gibt :(
 
minimal, fällt aber kaum auf. ( evtl durch die "blitz-aufname" etwas verstärkter effekt).
notfalls schreibe doch mal den onlineshop an, gibt mit sicherheit die möglichkeit vom gleichen hersteller einen 16/10er zu orgarn.
mir kommt vorerst, sofern das alles so bleibt nichts mehr anderes rein.
habe von den overpriced angepriesenen "wakü"-schläuchen die schnauze voll! ;)
 
Muss ich mal machen.
Oder ich bestell einfach mal nen Meter 14/10 zum testen und schaue wie der auf meinen Schraubis hält.
Deiner ist ja auch nen Tick grösser ausgefallen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
warum nicht fragen schadet nicht.
jap sind größer ausgefallen deswegen leider auch ohne überwurfmuttern.
btw "www.petzakis.de" ist auf den schläuchen zu finden, vll hilft dir das weiter.
grüße

mh komisch page geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyRpso

Was hast du noch für Schläuche bei dir rumliegen?
Könntest du vllt mal ein Vergleichsfoto machen zwischen den Schläuchen? :)
 
inwiefern vergleichsfoto?
habe irgendwo noch einen fetzen alphacool 13/10, primo 13/10 reste, den besagten bezinschlauch ca. 14/10, und Benzinschlauch ca. 19/13 4m
greetz :)
 
Ja mal die Schläuche nebeneinander legen,damit man zwischen den Schläuchen vergleichen kann. Wie trüb bzw. klar sie sind ;)
 
Habe mal mit dem Typen von Mayhems geschrieben, er meine bei Pastel white sollte man Weichmacherfreie Schäuche nehmen.
Ich werde das mal an ein paar Schläuchen auf der Heizung testen!
 
@cyRpso

Wie hast du die Anschlüsse an den SpaWa Kühler des M5F bekommen?
Aus dem Winkel der Aufnahmen sehe ich das leider nicht.
 
Hallo

Ich habe ein SST-TJ07B-w Gehäuse und von martma ein sLight (Black Edition) gekauft. Nun wollte ich fragen, welche Anschlüsse ich brauche, um in etwa so ein Ergebnis wie auf dem Foto (das Foto hab ich hier ausm Forum) zu bekommen? Die Dimensionen des Schlauches sind 13/10mm also 1/4 Zoll Anschlüsse.


System:
Aquastream XT
aqualis XT AGB
airplex modularity system 480 mm

Zusatz:
Was wäre noch ein guter Schlauch, welcher nicht so leicht knickt?

_dsc8877-hdr-19zew8.jpg

PS:
Sollten noch mehr Infos gebraucht werden, dann bitte sagen ;)
 
Ich brauche Anschlüsse, weil es unmittelbar nach dem sLight knapp 90° zum Radiator geht bzw. umgekehrt.
 
Die Tage kommt mein US Primo hier an, liegt schon beim Zoll. Werde den allerdings noch nicht verbauen, mir fehlen noch einige Teile bevor mein letzter Umbau starten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh