[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

I suggest to use simple build waterblocks build in 2002-2005 without any tight fin structure for Pastel and Aurora coolants....

...aber DIE Empfehlung wird nie kommen vom Hersteller :d :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiermal das corpus delicti, nachdem der Durchfluss auf unter 30l/h bei 12 V zurück gegeangen ist (s. Post #2349)

Mayhems Pastel und Aurora Schlamm (weiß) mit etwas Kooleance Liquid (blau).

Nun läuft die Kühlung wieder bei 110 l/h mit DP Ultra blue :banana:

Selber Schuld kein Mitleid, ist ja nicht so das Mayhem drauf hinweist das Aurora nicht für den normalen Einsatz gedacht ist.
Und das wilde herumgepansche wird auch nicht ganz unschuldig dran sein.
 
Selber Schuld kein Mitleid, ist ja nicht so das Mayhem drauf hinweist das Aurora nicht für den normalen Einsatz gedacht ist.
Und das wilde herumgepansche wird auch nicht ganz unschuldig dran sein.

Ist ja auch nicht so, dass ich die Restriktionen nicht kannte. Shit happens, so what. Einfacher wäre wohl gewesen, das Aurora Zeug in einer Schneekugel zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pastel hatte ich ein knappes Jahr drinnen. Zwischendurch kurz mal auf Aurora und auf Kooleance UV Blue gewechselt. Nun bleib ich bei DP Ultra. Mein anderer Hauptrechner läuft ohne Probleme mit DP Ultra/Tygon.
 
Das Pastel hatte ich ein knappes Jahr drinnen. Zwischendurch kurz mal auf Aurora und auf Kooleance UV Blue gewechselt. Nun bleib ich bei DP Ultra. Mein anderer Hauptrechner läuft ohne Probleme mit DP Ultra/Tygon.

sauber haste auch wieder alles bekommen? :d
Werde mein Pastel wohl auch wieder rausschmeißen,obwohl es eigentlich perfekt passt :heul:
Das Dye Orange auf den Bildern überzeugt mich nicht so...
 
Mit Heißwasser und einer Zahnbürste sieht´s aus wie neu.
 
Ich wolle einfach mal wissen, ob ich in einem kreislauf, in dem kein alu zum Einsatz kommt (nur kupfer, edelstahl und (teils vernickeltes) messing) auf wasserzusatz verzichten kann. Möchte nur destilliertes wasser verwenden.

Oberflächliche verfärbungen an kühlern sind mir dabei egal, nur kühlleistung sollte nicht leiden und keine lecks sich bilden.
 
Nein....würde ich für den Dauerbetrieb nicht empfehlen !

Lecks werden nicht auftreten, aber du musst mit Verunreinigungen im Wasser rechnen. Manche sprechen von Algen...
 
Ich hatte leider wegen (!) Dem glycol im glysantin verunreinigungen, aus dem Schläuchen. Da hat sich weichmacher rausgewaschen und dann die Schläuche trüb gemacht und geflockt. Deshalb frag ich.
 
Vielleicht zu viel davon rein gekippt ? Ich kann Innovatek Protect empfehlen + EK 16/10er Schlauch, oder Norprene, da ist kein Weichmacher enthalten !
 
Prob ist auch der Preis. Zusatz für 120 liter wasser + 20 Meter hochwertiger Schlauch ist teuer :/
 
Dann gib das Aquarium den Fischen zurück und kauf Dir nen normalen AGB :d
 
No way, dafür funktionierts zu gut. :-)

Vll gibts n wasserzusatz gegen algen, der schläuche, dichtungen und metall nicht angreift?
 
Hmmmmm.....vielleicht etwas, das man für Zimmerspringbrunnen verwendet
 
Schaue dir mal Kuhlerfrostschutzmittel vom auto an.
Wird die günstigste Variante sein.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das hatte er ja schon :)
 
Advanced LRT ist aktuell sehr gut. Je nach Farbzusatz kann Dir aber sicher niemand garantieren, dass die nicht früher oder später "milchig" werden.
 
Bei weissen Schläuchen musst du aber mehr aufpassen, dass du den Schlauch nicht irgendwo langschleifst. Habe so schwarze Streifen auf meinem Schlauch bekommen...
 
Chemiker hier? ^^

Habe mir im aquarienhandel jetzt algenschutzmittel besorgt.
Verträgt sich das mit der wakü?

Vivantis Algenstopp
Wirkstoffe:

Kupfersulfat (1,2g/l)
Monolinuron (500 mg/l)
 
Wofür brauchst du algenschutzmittel? Flasche Inno Protect in nen 5L Dest Wasser Kanister und du hast keine Sorge die nächsten Jahre.
 
Weil mir das glycol die schläuche trüb werden lässt, und innoprotect für 120 l wasser teuer ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh