[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da stellt sich natürlich nun die frage wie sich der weniger klare tygon bei roter durchsichtiger flüssigkeit (ähnlich wie deathrow sie verwendet) darstellt ... wirkt das rot dadurch kräftiger oder weniger kräftig?

ohne wakü-erfahrung zu haben würde ich gefühlsmäßig weicheren schlauch bevorzugen, also tygon ...

kann jetzt trotzdem noch irgend jemand mal nachmessen wieviel cm jeweils zwischen der tygon-aufschrift liegen? denn wenn der abstand groß genug ist kann man sich die stücke die man braucht ja so zurechtschneiden dass entweder gar keine schrift auf dem stück ist oder diese aufgrund verlegung und anschlüssen ebenfalls nicht sichtbar ist ... danke
 
Was haltet ihr von der kombo schwarze uv schlauch mit rotem Wasser?

Und roter led

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Der LRT ist schon was härter als z.B. der Tygon, läßt sich aber trotzdem gut verarbeiten. Ist letzten Endes Geschmacksache, persönlich würde ich aber wieder dem LRT den Vorzug geben.
 
Was haltet ihr von der kombo schwarze uv schlauch mit rotem Wasser?

Und roter led

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Es gibt kaum schwarze Schläuche, die etwas transparent sind, der recht neue Alphacool 13/10er Schlauch ist so ein Kandidat.

Ansonsten siehst du nur im AGB etwas von der Farbe.
 
kann ich bei den 13/10 die anschlüsse für 16/10 weiter verwenden? oder brauche ich dann neue?
 
Was sagt Dir Dein gesunder Menschenverstand? :)
 
ja habe es geschekt^^ stand auf dem schlauch^^

Also wen ich das Rote nciht durch den UV schlauch sehe, warum gibt es den UV in schwarz dann? ist doch sinnlos oder? Und mit LED wird sich da auch dann nix ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbige Schläuche sind in erster Linie für Leute gedacht, die keine Farbzusätze in ihrer WaKü möchten. Kann man natürlich machen wie man möchte.
 
ja habe es geschekt^^ stand auf dem schlauch^^

Also wen ich das Rote nciht durch den UV schlauch sehe, warum gibt es den UV in schwarz dann? ist doch sinnlos oder? Und mit LED wird sich da auch dann nix ändern?

Dat iss für Jekyll & Hyde User - am Tach schwatten Schlauch..gelbe Leds dazu..schöön BVB Fan Rechner....nachts laufen se dann Amok und machen die UV Funzel im PC an und haben plötzlich eklig blau leuchtenden Schlauch ! :d :haha:
 
@Saleri: Das hier ist bzw. war Mayhems Gigabyte Orange:



Der US Modder / Reviewer Ronsanut hat es unlängst auf seiner FB Seite gepostet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal lecker aus :fresse:
 
Joah...schmakofatz ! :)

Wenn der Kühler Kontakt mit stromführenden Teilen hatte (wie bei EK damals), müsste es ja grünlich sein, gelle ?!
 
Na dass das soooo ausflockt bzw sich ablagert is doch aber auch nich normal.
Das scheint ja unten den Kühler komplett zugesetzt zu haben....
 
Neuer Schlauch eingetroffen, EK-ZMT. Wirklich schön mattschwarz:

 
Wie Krieg ich den am besten die mayems Farbe wieder aus dem System ? Einfach dest wasswr durchspülen ?
 
Nee, das wird wahrscheinlich nicht reichen ! :fresse: Da muss Warmwasser + Cilit Bang zum Einsatz kommen !
 
Also die Farbe ist erst seit drei Tagen im System und ich kann auch noch durch die Flüssigkeit durchgucken, wollte es nur mal ausprobieren wie es aussieht.
Also geflockt hat nix ^^ ich will nur jetzt InnoProtect + Dest Wasser verwenden ohne Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nutze Masterkleer 15.9/12.7 Schlauch mit AT 16/13 Anschlüssen

Aber ich krieg die Anschraubtüllen nicht komplett geschlossen.
Hier das Problem in Bildern:
IMG_8692.JPG
IMG_8693.jpg

Benötigt einen enormen Aufwand bevor das Gewinde überhaupt greift. Gibt es da irgend einen Trick?
 
Hab jetzt schon 2 Liter dest durchgejagt und Wasser ist immernoch bläulich :-/
 
Duschschlauch dran und Warmwasser marsch. Dauert schon ein Weilchen ;)
 
Hab's jetzt fast raus das Blau nen Hauch is noch drin aber das wird sicher nicht Klumpen
 
Letztens im AGB.....spektakulär!!

cloud2.jpg

der ganze Himmel im AGB

cloud1.jpg

Mayhems Pastel nach ca. 1 Jahr

cloud3.jpg

freue mich schon auf die komplette Reingung :)

cloud4.jpg


P.S.: Durchfluss von 80 l/h auf 55 l/h zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schön :shake:
 
wtf, hatte nie probs mit pastel aber eure pics sind ja mal derbst!!!!
 
krass! also mir kommt keine Farbe mehr ins Sys!
 
krass! also mir kommt keine Farbe mehr ins Sys!
Naja jetzt nicht übertreiben weil es vereinzelt zu so was kommt, denn wer weiß schon woran es genau liegt.
Vielleicht ist der Ph wert zu stark gesunken oder gestiegen, oder es gab Probleme mit den Schläuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh