[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

und ich wollte mir 18 Stück von den BP Multiink Verbindern bestellen und nochmal etwas schlauchfreies zusammen basteln. HF hat aber nur 5 Stück auf Lager. Neue kommen erst in 2-4 Wochen :(

Irgendwie ist der ganze Bitspowerkram schwer zu bekommen...

Wieso besorgst du dir nicht einfach diese Plexirohre bei Ebay?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das XT Röhre sind und das kannste knicken... die reißen...
Muss schon GS sein.

Vllt hast Du negative Erfahrungen gemacht, keine Ahnung, aber ich weis nicht ob man das so verallgemeinern kann.
 
natuerlich kann man das verallgemeinern^^
XT ist eben kein GS plexi, fuer solche zwecke ist XT einfach nicht geeignet.
 
Das sind die Anschlüsse, nicht die Rohre @Bladerunner
 
Auch wenn Bundy die Aufnahmen meinte, Plexiglas sollte schon ordentlich getampert sein, oder hast Du Bock auf Risse im Plexiglas?
Soll ja große Firmen geben, die es mal mit Billig-Plexi im Wakü-Sektor versucht haben..., fett gescheitert. ;)
 
Nur das nicht jeder Hersteller angibt aus welchem Material sein Produkt besteht.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Acrylglas ist ja wohl der Oberbegriff dafür, wenn ich mich nicht irre, kann also XT oder GS sein.
 
Natürlich hat das Alphacool Ultra Pure Water vorher schon geflockt (Nach langer Standzeit) aber nach dem Schütteln waren diue weg, was nun nicht mehr passiert.
Vieleicht hab ich die Sachen auch nicht gründlich genug Sauber gemacht vor dem Betrieb. Mal sehen ich Kaufe das noch mal und werde einfach testen.

Edit: Hier stand millewisst xD
Das Utra Pure Water ist ja auch nix, nur 08/15 destilliertes Wasser, ist klar, dass man das nicht alleine verwendet.
was man nicht reinmischt, kann auch nicht flocken, verfärben oder generell "stören" ;-) ergo: alles weglassen, was man nicht braucht.. und ausser wasser braucht "man" nix. ein tropfen spüli kann helfen die oberflächenspannung des wassers aufzubrechen..



(..)

mfg
tobi
Spüli ist definitiv nicht nen guter Tipp.
 
ich nehm jetzt einfach den post hier fürn quote

natuerlich kann man das verallgemeinern^^
XT ist eben kein GS plexi, fuer solche zwecke ist XT einfach nicht geeignet.

das ist totaler quatsch
es kommt vorallem darauf an wie das pmma verarbeitet wird, ob es zu rissbildung oder nicht kommt
außerdem lassen sich rohre quasi nur als xt herstellen, weil xt steht für extrudiertes material wohingegen gs für gegossenes material steht
und pmma kannst du nicht wirtschaftlich und gleichmäßig in rohrform gießen
 
ich nehm jetzt einfach den post hier fürn quote



das ist totaler quatsch
es kommt vorallem darauf an wie das pmma verarbeitet wird, ob es zu rissbildung oder nicht kommt
außerdem lassen sich rohre quasi nur als xt herstellen, weil xt steht für extrudiertes material wohingegen gs für gegossenes material steht
und pmma kannst du nicht wirtschaftlich und gleichmäßig in rohrform gießen

http://www.plexiglas-schaufler.de/pdf/Plexiglas.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nalgene ist tatsächlich fast so weich wie Tygon, aber komplett beschriftet
 
und genau deshalb ist es nicht für solche vorhaben geeignet. Plexi hält weder nen anständigen druck durchs anschrauben aus noch lässt es sich frei von mikro feinen rissen bearbeiten.Und zum beileid aller transparenz liebhaber gibt es nurnmal nix ausser plexi fuer solche vorhaben. Selbst schlecht getemperte xt platten bekommen risse. Schau dir doch einfach die unzähligen laing, gpu, cpu kühler deckel und agb's mit rissen und abplatzern an.
Es ist fahrlässig sein ganzes system auf so einer basis zu bauen.

bei 90% aller plexi produkte im wakü bereich geht design über funktion. Man muss schon tief in die tasche greifen und viel glück haben wenn man gut getemperte und fachgerecht bearbeitete plexi bauteile kauft.
 
Es ist fahrlässig sein ganzes system auf so einer basis zu bauen.

bei 90% aller plexi produkte im wakü bereich geht design über funktion. Man muss schon tief in die tasche greifen und viel glück haben wenn man gut getemperte und fachgerecht bearbeitete plexi bauteile kauft.

Genau so hab ich das auch gesehen, daher ist und bleibt auch nur der AGB Plexiglas. Und da schaue ich nicht bei den billigeren nach. Leider sind die guten AGBs gar nicht so einfach zu bekommen. Zum Glück führt unser lieber Jochen Bitspower, deren Tank sieht ok aus.
 
Habe den Primoschlauch jetzt in den USA bestellt. Wird zu meinem Kollegen dort ins Büro gesendet und nächste Woche bringt mein Chef mir das mit. Werde dann berichten wie der Schlauch ist, vielleicht ist das Ding ja endlich was.
 
und genau deshalb ist es nicht für solche vorhaben geeignet. Plexi hält weder nen anständigen druck durchs anschrauben aus noch lässt es sich frei von mikro feinen rissen bearbeiten.Und zum beileid aller transparenz liebhaber gibt es nurnmal nix ausser plexi fuer solche vorhaben. Selbst schlecht getemperte xt platten bekommen risse. Schau dir doch einfach die unzähligen laing, gpu, cpu kühler deckel und agb's mit rissen und abplatzern an.
Es ist fahrlässig sein ganzes system auf so einer basis zu bauen.

bei 90% aller plexi produkte im wakü bereich geht design über funktion. Man muss schon tief in die tasche greifen und viel glück haben wenn man gut getemperte und fachgerecht bearbeitete plexi bauteile kauft.

bei den bitspower anschlüssen wird nix verschraubt, nur in o-ringe gesteckt die minimal druck aufs material ausüben
somit ist die einzige schwachstelle das ablängen was man selbst macht (oder halt biegungen wenn man die sich zurechtbauen will) und wenn man das gewissenhaft macht gibts da auch keine probleme
das rohmaterial sollte eh keine probleme machen wenn man wirklich plexiglas kauft und nicht nur irgend nen acryl von irgend nem hersteller

und wieso sollte ich mir die ganzen kaputten acrylteile anschauen, wenn ich selbst 2 ek acryl kühler, die bitspower sli verbinder aus acryl, nen xspc acrylpumpendeckel, einen ek röhrenagb und zwei ek spinbay hab ohne die geringsten anzeichen von rissen

übrigens gibt es sehr wohl alternativen für diese art der verschlauchung, nennt sich glas
einfach passende rohre mit 12mm außendurchmesser suchen und gut ist
 
Ich hab erst mal folgendes gekauft Masterkleer Schlauch PVC sowie Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml. Mal sehen wie es wird :)
 
Hat jemand langzeit erfahrungen gesammelt bezüglich des auswaschens von weichmachern in schläuchen?
Waschen sich anfangs weichmacher raus und irgendwann ist schluss? Oder ist das ein stetiger prozess?

Ansonsten wuerd ich mein system zerlegen, reinigen und die im besten fall zuende ausgewaschenen schläuche wieder einsetzen. Ind er hoffnung das ich dann ruhe habe.
Ne frage der diffusion eigentlich.
Waschen die weichmacher durch die wasserbewegung raus oder durch die wassertemperatur, kann ich die weichmacher rauskochen? Zumindest den anteil der ständig ins wasser reinsuppt, Es sollte jedem klar sein das ich keine knüppelharten schläuche haben moechte.Ich will lediglich das der weichmacher im schlauch bleibt,da wo er hingehört

*edit* oder koennte es sogar mit den UV leds im case zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir mal wieder beim Thema Weichmacher sind.
Habe heute mein Deckel vom AGB abgeschraubt und das Zeug so gut wie es geht ausgelöffelt...! :o
So sah es im inneren aus...

weichmacher6yr9o.jpg
 
ach du kacke. das sieht ja siffig aus.. da kannst du bestimmt die wakü-einzelteile lange spülen, um den mist wieder ausm kreislauf zu kriegen. geht durch deinen CPU-kühler überhaupt noch was durch?


(..)

mfg
tobi
 
Was für ein Gemisch hast Du denn verwendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh