[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

DP Ultra braucht kein Desti Wasser, das kommt fertig an. DPu Ultra hat bisher nur mit einem Schlauch das Weichmacher Thema, ansonsten ist das Zeug ziemlich perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sleeven von Schläuchen? Kann ich das Sleeve einfach mit den Anschlüssen in Position halten oder nutzt man da auch Schrumpfschlauch oder ...?
 
DP Ultra braucht kein Desti Wasser, das kommt fertig an. DPu Ultra hat bisher nur mit einem Schlauch das Weichmacher Thema, ansonsten ist das Zeug ziemlich perfekt.

Ich hab den Mayhems Ultra Clear hier, auf bundys vielfache Empfehlung hin.

@bundy Inno Konzentrat + dest. Wasse (1:3) oder Fertigmischung (1L) dürfte egal sein, oder? Oder nimmst du da ein anderes Mischverhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nen 5 Liter Kanister weil es bequemer ist. Klar kannst auch das Konzentrat verwenden, da reicht sogar ne "magere" Mischung von etwa 1:4
 
Danke Bundy, habs jetzt bestellt!
 
Nochmal ne kurze Frage bezüglich Zusammenbau, mit dem ich heute endlich langsam starten werde:

bei fabrikneuen Anschlüssen, säubert ihr die vorm ersten Einbau irgendwie oder kann ich da einfach so ran?
 
Für 16/10 empfehle ich immer immer den Klassiker 10mm Perfect Seal.
Ohne Aufschneiden bekommst du den Schlauch nicht mehr von der Tülle.

13er Perfect Seal sind Wuchtbrummen.
Der Schlauch geht nur mit kochendem Wasser drüber und es sieht auch ziemlich schlecht aus. (Schlauch beult aus)


Welchen schwarz glänzenden Schlauch kann man eigentlich empfehlen?
Der Tygon wär mein Favorit. Wie sieht es hier mit Ablagerungen aus? Als Flüssigkeit würde ich entweder CryoFuel oder DP Ultra blau nehmen.
 
Wo bekommt man 13mm Perfect Seal?
 
Bei AT. Die Fatboys sind in der Größe allerdings besser ! TOP waren die 10mm PS, leider schon länger EOL
 
Habe die letzten ca. 30 Seiten mal durchgeblättert (und gelesen)... auch wenn es immer individuell und nicht pauschalisierbar ist: Was hält der Mayhems Ultra Clear 16/10 von G48 in einer 1:10 Verdünnung (also 10 auf 100 Teile)? Meine nicht, darauf eine Antwort gefunden zu haben.
Blaues AC DP Ultra flockte ja hier und da mal aus, im ggs. zum farblosen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe die letzten ca. 30 Seiten mal durchgeblättert (und gelesen)... auch wenn es immer individuell und nicht pauschalisierbar ist: Was hält der Mayhems Ultra Clear 16/10 von G48 in einer 1:10 Verdünnung (also 10 auf 100 Teile)? Meine nicht, darauf eine Antwort gefunden zu haben.
Blaues AC DP Ultra flockte ja hier und da mal aus, im ggs. zum farblosen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte schon DP in rot, blau und grün, in Verbindung mit Mayhems und Primo LRT in Gebrauch.
Ich hatte keine Probleme, weder mit Verfärbungen, noch mit Ausflocken.
 
Vermutlich eine Verwechslung mit AT Protect UV blau, darüber gibts es ettliche Negativberichte in Foren & FB Gruppen

DP Ultra von Aquacomputer ist solides Zeugs :bigok:
 
Das kann natürlich sein... Hatte nämlich an Mayhems Ultra Clear + G48 oder AC DP Ultra blau gedacht... Ich müsste allerdings beim AC DP noch eine farblose Buddel mit unterbringen und die mit der blauen Variante mischen :d
 
Die sind cool...nee, Schraubies möchte ich ja nicht...ich habe gerade mein Keller durchwühlt, alto Belli, was da noch alles liegt von meinen damaligen MOD`s....nnue Pumpe Laing DC Plus, Tüllen von BSP...etc...aber eben nicht alles in ausreichender Anzahl...



Die hatte ich, sind das 13`er ?....
 
Die BP 13er sind ja etwas dicker als fast alle anderen 13mm Tüllen wie z.B. die verlinkten von XSPC. Ideal waren die BP 11er, aber die habe ich eben bei der Suche nicht mehr gefunden. Die auf dem Bild müssten die BP 13mm sein, aber da solltest du dann echt Tülle und Schlauch anfeuchten oder erwärmen, oder eben die aus dem Link nehmen.
TOP waren die 10mm PS Tüllen, die aber eher 12mm haben, aber die gibts nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir... Dann werde ich die aus dem Link nehmen... Schwarz ist immer gut...

Wird ja kein Green Mod 3.0 sein... Eher wieder das schwarze kleiner Monster... Muss mal schauen, welchen CPU Kühler ich da nehme... Hk 4.0 Plexi ist schon echt schnuckelig...

Welchen klaren Schlauch nimmt man?... Masterklee... Oder wie gehabt Tygon?... Oder lieber schwarzen Noprene mit schwarzen Tüllen... 😜Fragen über Fragen im. Kopf... .
 
Wenn er seine grüne Plörre und Leds drin hat isses eh egal :lol:
 
Wenn der PrimoChill LRT in clear passt, werde ich mal den Schwarzen probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh