[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wie fest sitzt der Mayhems Ultra Clear 16/10 auf den AT eigenen Schraubtüllen? Habe gerade den Watercool EPDM im System und die sitzen leider seehr lose auf den AT-Tüllen. Nicht das mir das auch beim Mayhems passiert, würde sonst zu Barrow wechseln - da wackelt soweit ich es hier rausgelesen habe ja nichts (oder...)
Ich möchte den EPDM wieder raushaben, weil er (nicht nur weil sehr lose sitzt) seit ca. einer Woche sehr unangenehm riecht und ich auch einfach mal Lust auf eine andere Optik habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Meine Frau ist jetzt nachdem ich meine Wakü fertiggestellt habe ebenfalls auf den Geschmack gekommen. Da der PC Lila thematisiert ist möchte sie nach Möglichkeit auch entsprechende Kühlflüssigkeit im Kreislauf haben. Gibt's da was empfehlenswertes?
Hab auf die schnelle an klarem Zeug nur Mayems X1 UV Purple gefunden.
Mayhems X1, UV Purple - 1000ml

Hat wer damit bereits Erfahrungen oder eine alternative?
 
Hallo,

Meine Frau ist jetzt nachdem ich meine Wakü fertiggestellt habe ebenfalls auf den Geschmack gekommen. Da der PC Lila thematisiert ist möchte sie nach Möglichkeit auch entsprechende Kühlflüssigkeit im Kreislauf haben. Gibt's da was empfehlenswertes?
Hat wer damit bereits Erfahrungen oder eine alternative?

Evtl. AC DP Ultra Clear und Mayhems Dye Purple mischen
 
Liquid Cool CFX gibt es in Lila @Highflow.nl
 
Danke schonmal für die Tipps, das Liquid Cool CFX hatte ich noch nicht aufm Schirm. Sieht sehr nach Pastell aus kann das sein?
Will eigentlich nichts Klumpanfälliges ins System geben.
 
Wie fest sitzt der Mayhems Ultra Clear 16/10 auf den AT eigenen Schraubtüllen? Habe gerade den Watercool EPDM im System und die sitzen leider seehr lose auf den AT-Tüllen. Nicht das mir das auch beim Mayhems passiert, würde sonst zu Barrow wechseln - da wackelt soweit ich es hier rausgelesen habe ja nichts (oder...)
Ich möchte den EPDM wieder raushaben, weil er (nicht nur weil sehr lose sitzt) seit ca. einer Woche sehr unangenehm riecht und ich auch einfach mal Lust auf eine andere Optik habe.

Ich hatte jetzt drei verschiedene Schläuche auf 4 verschiedenen AT Schraubtüllen, alles locker.

Ja, nimm Barrow, passt auf jeden Fall.

Wie alt ist der Schlauch?
 
Ich habe es befürchtet. Den Schlauch habe ich noch nicht hier, alles reine Theorie bislang. Aber der Wechsel soll Mitte Februar geschehen.
 
Danke schonmal für die Tipps, das Liquid Cool CFX hatte ich noch nicht aufm Schirm. Sieht sehr nach Pastell aus kann das sein?
Will eigentlich nichts Klumpanfälliges ins System geben.

Tjo, wird wohl sowas in der Art sein. In der FB Wakügruppe waren einige User voll des Lobes :hmm: Ich pers. würde aber auch eher zu etwas bewährtem + Mayhems Farbe, oder Lebensmittelfarbe greifen, wenn es langfristig drin bleiben soll.
 
So habe jetzt mal meinen kleinen Mayhems Ultra Clear Test ausgewertet. Zu viel G48 wirkt dem eintrüben eindeutig entgegen. Desteliertes Wasser only, sieht selbst.




 
So habe jetzt mal meinen kleinen Mayhems Ultra Clear Test ausgewertet. Zu viel G48 wirkt dem eintrüben eindeutig entgegen. Desteliertes Wasser only, sieht selbst.
Also ist Ultra Clear mit G48 kein Problem? Habe da leider keine verlässlichen Infos zu gefunden...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat schonmal jemand Caramba G11 statt BASF G48 verwendet? Ist zwar "dasselbe", wollte aber mal nachfragen :)
 
Hat schonmal jemand Caramba G11 statt BASF G48 verwendet? Ist zwar "dasselbe", wollte aber mal nachfragen :)
ich meine irgendwo gelesen zu haben, wie jemand damit und druckerfarbe experimentiert hat, und es keine probleme gab. nagel mich aber an dieser aussage nicht fest.

nachdem das BASF G48 angekommen ist: wo kauft ihr eures in blau? meines ist grün :hmm:
andere frage: würde es evtl. nicht auch reichen, Konzentrate (Mayhems, Ekwb, etc) zu nehmen und einfach ein Fläschchen in einen 5l Kanister desti. Wasser zu kippen? hätte das nicht auch eine zuverlässige wirkung, trotzdessen es stark verdünnt ist?
 
Gibts von dem Zeug Langzeiterfahrungen? Ich habe DP Ultra rot drin mit Mayhems Ultra Clear Schlauch. Überlege das Cherry Red zu kaufen. Nur brauche ich gute 4L und da wird das dann auch wieder sportlich teuer nur für Spaß.
 
Green Goblin....so wollte ich mal nen grünen PC nennen, hab davon noch Material :) Den Namen kannst gern verwenden

Leg die Schlauchproben hin und wieder auf die Heizung, um Alltagsbetrieb zu simulieren.
 
Green Goblin... Auch nicht schlecht... Aber dauert noch, muss noch einiges machen... 🤣
Btw.. Habe gestern in der Eifer den Mk Schlauch verbaut... Geht ganz gut mit 13mm Tüllen und Fön 😋

@JanV...4ltr...uhi...also, bei mir sind es knapp 2ltr mit dem. Mora...

Mal sehen, was der Langzeittest sagt... Ich werde es berichten..
 
Naja, hab eben 2x Mora und bisschen was nachschütten muss ich dann auch ab und an, dafür will ich nicht neu bestellen. Ich bin gespannt. Bei dem einen Bild vom AGB mit dem Steigrohr an deinem Mora sieht die Farbe echt mega gut aus!
 
Hab bei mir aktuell im System TT C1000 White im System und mit ca. 50% destilliertem Wasser gemischt.
Optisch wirklich schön anzusehen allerdings sieht man schon kleine Partikelteilchen fliegen.

Hat jemand Erfahrungen mit der TT Brühe?
Wäre da ein Konzentrat von Mayhems oder EK mehr zu empfehlen und wenn ja welches?
 
Ihr habt es sicher schon 1000fach beantwortet aber ich möchte gern ganz auf Nummer sicher gehen :angel:

Ich habe meinen 1. Hardtube nun fertig und beschäftige mich aktuell mit Wasserzusätzen.


20190130_111104.jpg


Dazu habe ich ein paar Fragen.

Lebensmittelfarbe
1. Wie verhält sich DP Ultra mit lebensmittelfarbe?
2. lagert sich Lebensmittelfarbe am PETG ab?
3. setzen sich die Farbpartikel ab bei längerem Stilstand

4. Thema Gold metallic, ist das brauchbar wenn es 2 Jahre im Kreislauf bleiben soll?
Rainbow Dust Metallic-Lebensmittelfarbe Gold Light, 1er Pack (1 x 25 ml): Amazon.de: Lebensmittel Getränke

andere Zusätze ala EK, Mayhems usw werden meist als showflüssigkeit nur für kurze Zeit verwendet.

Also was nutzt ihr für den Langzeiteinsatz.
 
Ihr habt es sicher schon 1000fach beantwortet aber ich möchte gern ganz auf Nummer sicher gehen :angel:

Ich habe meinen 1. Hardtube nun fertig und beschäftige mich aktuell mit Wasserzusätzen.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

Lebensmittelfarbe
1. Wie verhält sich DP Ultra mit lebensmittelfarbe?
2. lagert sich Lebensmittelfarbe am PETG ab?
3. setzen sich die Farbpartikel ab bei längerem Stilstand

4. Thema Gold metallic, ist das brauchbar wenn es 2 Jahre im Kreislauf bleiben soll?
Rainbow Dust Metallic-Lebensmittelfarbe Gold Light, 1er Pack (1 x 25 ml): Amazon.de: Lebensmittel Getränke

andere Zusätze ala EK, Mayhems usw werden meist als showflüssigkeit nur für kurze Zeit verwendet.

Also was nutzt ihr für den Langzeiteinsatz.

DP kannst du mit jedem Mayhems (transparenten) Dye mischen, funktioniert problemlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh