[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir können das Pferd jetzt totreiten, was die perfekte Methode ist, um den Innendurchmesser eines wabligen Gummischlauchs zu messen, obwohl ich diesen nicht messen, sondern nur VERGLEICHEN wollte...
Oder wir belassen es bei der eigentlich relevanten Tatsache, dass der ID von 2 gleich angegeben Schläuchen nicht identisch ist, und der eigentlichen Frage ob das normal ist, oder mir etwas falsches geliefert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Methoden ist nicht das Problem. Messen tut man mit genormten Messwerkzeugen. Alles andere ist Humbug.

Und natürlich sind unterschiedliche Schläuche unterschiedlich dick. Verantwortlich sind Fertigungstoleranzen, andere Fertigungsanlagen, sie bestehen aus unterschiedlichem Material oder aufgrund der Umrechnung von Inch in Milimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange sich der Schlauch mit aufgeschraubter Überwurfmutter nicht mehr vom Anschluss ziehen lässt, ist das doch völlig egal.
 
Da der LRT ja kaum noch zu bekommen ist kann man bedenkenlos zu ZMT greifen?
 
Jep, oder watercool epdm und mayhems ultra clear
 
Das Problem hatte ich auch. Bei den EK Torque Anschlüssen ist das kein Problem.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Dankö,

wie siehts mit acool eiszapfen 16/10 aus kann man die verbauen oder giebts was besseres für das geld?

MfG
 
Barrows sind mind. genau so gut und kosten ~ die Hälfte. Kannst bei Bedarf 10 Stck nexte Woche von mir bekommen
 
ich habe die barrow 16/10 soft fittings und verwende dazu diesen schlauch ( XSPC FLX Schlauch 16/10 mm - transparent, 2m ). der schlauch fitting geht super rauf, die überwurfmutter kann ohne große probleme komplett aufgedreht werden (wenn der schlauch gerade ist). hält bombenfest und ist absolut dicht.
muss sich nur noch zeigen, ob der schlauch was taugt. leider kann zum schlauch keiner was erzählen. habe bestimmt 3x nachgefragt im wakü thread ^^ also teste ich es jetzt selbst.
...
Moin,

kannst du schon was zum Schlauch sagen?
Grad günstig bei MF ergattert, hatte vor, den mit dunkelrotem Wasser zu nutzen (zum Beispiel Mayhems oder XPSC Blood Red)
 
Moin,

kannst du schon was zum Schlauch sagen?
Grad günstig bei MF ergattert, hatte vor, den mit dunkelrotem Wasser zu nutzen (zum Beispiel Mayhems oder XPSC Blood Red)

ich habe den schlauch mittlerweile nicht mehr im betrieb. er hatte wohl ne menge weichmacher, so das der schlauch nur nach relativ kurzer zeit trübe wurde. ich habe nun hardtube und im nicht sichbaren bereich den epdm schlauch von watercool.
 
War mir fast klar. Gibt (bzw. gab) eigentlich nur einen Schlauch ohne Weichmacher, der einem den Langzeitspaß an der Wakü nicht versaut hat: der Primochill Advanced LRT in klar. Leider gibts den kaum noch (und nirgendwo lassen sich Infos auftreiben, warum eigentlich nicht). :(
 
Die sind zum eiinen afaik am Rand des Ruins , zum anderen gab und gibt es "Ungereimtheiten" bei Abrechnungen und der Abwicklung von RMAs :( :fresse2:
 
Die sind zum eiinen afaik am Rand des Ruins , zum anderen gab und gibt es "Ungereimtheiten" bei Abrechnungen und der Abwicklung von RMAs :( :fresse2:

wer lässt denn nen schlauch zur RMA bringen ? xD

mal ernsthaft: die schläuche die verkauft werden sind größtenteils umgelabelte schläuche von ganz anderen herstellern. im prinzip könnte man den schlauch also noch bekommen, wenn man wüßte, wo der schlauch eigentlich herkommt.
die wenigsten stellen wirklich selber her...
 
schon klar^^
 
Danke für die Info, jetzt werden es doch Tubes und irgendwas "unbedenkliches", Neopren oder so.
 
Neopren is was anderes... :haha:
Meinst sicher Norprene. Schau Dir bei Gelegenheit auch mal den EK ZMT an. Grandioser Schlauch. :)
 
Weiß jemand wie man ein schönes klares Lila / Violett hin bekommt?
Bin grad mit Double Protect rot/blau/klar am experimentieren, aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht so :(

Alternativ würde ich wohl doch zu Pastell übergehen, da ich denke, dass Lila echt nicht leicht hin zu bekommen ist, da stellt sich aber die gleiche Frage was man nimmt.
(Übrigens mit PETG Rohren und EK ZMT im Mix).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mayhems sieht auf Bildern so blau aus, das EC6 habe ich nur auf Herstellerbildern gesehen...
Aber das EK ist völlig an mir vorbei gegangen, das sieht echt gut aus.
 
"...und qualitativ hochwertiger Pigmentierung..." - das ist scheinbar doch Pastell.

Ich werd nochmal nach ein paar klaren Wässerchen schauen. Ich hatte schon mal ein klares Violett in einem System verbaut.
 
Hier kann ich es ja auch mal Posten...
e67af569e8c5c8ac0637cfac4acf7517.jpg
9e3ee2f9c1818822fde45fb2dc3a9fea.jpg
26b0f572591708acd5704eb7d9ba97ed.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zufrieden mit dem Zeug?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh