Schläuche Tygon Norprene

Mo3Jo3

Experte
Ich habe im Forum nicht viel dazu gefunden, desshalb wollte ich mal nachfragen, wer Erfahrung mit Norpreneschläuchen hat. Habe vereinzelt gelesen, dass die auf manchen Fittingen nicht so gut halten? Könnt ihr das bestätigen?
Ich habe bis jetzt PrimoChill benutzt, baue aber demnächst die Wakü um und wollte auf Schläuche ohne Weichmacher wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitspower funktioniert problemlos bei den 16/10ern. Wenn Norprene nicht gut hällt auf deinen Fittings könnteste noch ZMT versuchen, bringt die gleichen Vorteile mit ist aber vom Material her ein bisschen härter.

Zuletzt bearbeitet:
Alles kein Problem, wenn man sich nur mal die Mühe macht in den Sammelthread zu schauen. Dort sind ettliche 1a Kombis genannt wurden @Mo3Jo3

Alles kein Problem, wenn man sich nur mal die Mühe macht in den Sammelthread zu schauen. Dort sind ettliche 1a Kombis genannt wurden @Mo3Jo3

Der Sammelthread ist ne Katastrophe da findet doch niemand mehr was drin... zumal der Schlauchthread unter S im Sammler-Sammler nichtmal richtig benannt wurde (und man so erstmal wissen muss das es ihn überhaupt gibt) und zum anderen in selbigen nichts über Norprene steht (und 61 Seiten Antworten durchlesen kann man halt nicht erwarten da ist selbst googeln effektiver)

ebenso liefert "thema durchsuchen im schlauch/anschluss sammler" zu 0 Ergebnissen beim Schlagwort Norprene...

Zuletzt bearbeitet:
3 Seiten Ergebnisse bei "Tygon Norprene" im Sammelthread und direkt der erste ein Volltreffer ! Wenn man neuerdings auch noch die Suchfunktionbedienung erklären muss, dann tut es mir echt leid ! :fresse2:

Also ich hab eine allgemeine Suche gemacht, aber nicht direktes gefunden und ich wollte nicht alle Kommentare durchsuchen, in denen jemals das wort Norprene gefallen ist(es sind ziemlich viele). Anscheinend kann ich aber die Sufu nicht richtig benutzen, also danke für dein Mitleid.
Dann werde ich jetzt mal weiter nach Norprene EkFittinge durchsuchen, obs da weitere infos gibt.
Danke erstmal für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag :), Ich kann die Nanoxia fittinge empfehlen. Diese halten im meinem Fall die 19/13 Norprene Schlauch sicher fest.

Bei meiner Suche habe ich auch EK, Bitspower und Alphacool Eiszapfen empfohlen bekommen. Diese aber noch nicht selbst getestet, da ja die Nanoxia für mich funktionieren.

Monsoon kann ich nicht empfehlen bei Norprene Schlauch, Rutscht bei mir raus.

Grüße Kazuja

Gute Nacht,

bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und kann den Norprene Schlauch 16/10 in Verbindung mit AC Eiszapfen nur abraten! Wollte bei meiner Eisbär die Originalschläuche ersetzen, dabei ist mir ein Schlauch von der Pumpe während des Entluftens abgegangen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wäre die Wäkü bereits im Gehäuse gewesen :mad:.

Nur nach Norprene suchen und gut ists, ist doch nen markenname, da muss die marke dann nicht dazu.

@Streifi, danke für deine Unterstützung. Hast du auch mal versucht, wie es hält, wenn du im 90Grad winkel ziehst?

ne, aber ist das nen realistisches Szenario?^^ kann das aber wenn ich daheim bin gerne mal versuchen hab noch Reste rumliegen und BP Fittings auch.
Naja also ein Schlauch mach bei mir nach dem Fitting direkt eine ziemlich starke Kurve, auch die Primochill sind auf der einen Seite ca 1-2mm rausgewander. Und darauf ist wirklich keine große Zugkraft oder so und der Fitting ist fest verschraubt. Ich benutze wie gesagt EK Fittinge 13/10mm

Naja also ein Schlauch mach bei mir nach dem Fitting direkt eine ziemlich starke Kurve, auch die Primochill sind auf der einen Seite ca 1-2mm rausgewander. Und darauf ist wirklich keine große Zugkraft oder so und der Fitting ist fest verschraubt. Ich benutze wie gesagt EK Fittinge 13/10mm

wenn die Kurve zu krass ist kannste auch einfach zu 45 bzw 90 Grad winkeln greifen.

Sieht an der Stelle dann aber ziemlich kacke aus :d ich muss mal schauen, wie ich das verlege. Habe mir mal 3m Norprene bestellt, werde die mal testen und dazu nochmal meinen Senf abgeben, mit etwas EK garniert. :)

EDIT:
So, der 13/10Norprene Schlauch ist angekommen. Habe ihn mit meinen Ek Fittingen getestet und muss sagen, dass der mindestens genau so fest sitzt, wie der Primochill

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh