[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der LRT fetzt, hatte erst 13/10 bestellt aber hab jetzt auf 16/10 gewechselt..
Wie gesagt: lässt sich super verarbeiten :)
 
Hab ihn seit heute morgen, und will ihn eigtl verbauen, aber erstmal den Keller mit EK ZMT fertig machen.
War jetzt trotz Kochen ein Gewaltakt den über 13er Tüllen zu bekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
der knüppelharte LRT mag lieber max. 11mm Tüllen :)
 
Bevor der LRT wieder lange ausverkauft ist, hab ich mir auch vorsichtshalber schonmal 6m bestellt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal den LRT bestellt... Mal sehen, wie der sich macht...

Hast mal Fön Methode probiert?..
Ich habe nämlich auch nur 13mm Tüllen...

10er geht auf 13er Tülle, aber der muss definitiv in heißem Wasser baden und dann ist's immernoch ne kleine Fummelei, aber es geht :)
 
Hab mich auch für den LRT entschieden. 5 Meter sind auf dem Weg zu mir. :d
 
Ohkai Kurry, dann bin ich mal gespannt... Ich bin eigentlich mit der Fön Methode bis jetzt immer mit jedem Schlauch klar gekommen... Aber probieren werde ich das dann im Mai erst, wenn ich aus Afgh wieder komme...
 
Meiner Meinung nach haben viel , die Probleme mit Pastel haben und vorher ne andere Plörre drin hatten , einfach den Kreislauf nicht richtig sauber gemacht... Ich denke das ist bei vielen der Grund warum sie mit Pastel stress haben (ist auf niemanden direkt bezogen!)...
 
Heute kam dann auch der LRT an.

Klarheit: hatte ich mehr erwartet
Flexibilität: deutlich schlechter als Tygon aber sollte gehen ^^

Summa summarum aber für den Preis ein guter Schlauch den ich dem Tygon vorziehen würde...
 
Hab ihn jetzt seit ner Stunde verbaut. Hatte mir den 16/11er besorgt, und mit 15 Sekunden Wasserbad rutscht er locker auf die 13er Bitspopel.
Klarheit dürfte ähnlich dem R3603 sein, aber er hat nen leichten "Blaustich". Der ist da Tygon eher "gelb"
 
ich weiß, dass es das thema vor kurzem gab, aber existiert ein transparenter Schlauch, der möglichst wenig Weichmacher enthält? Mit meinem Masterkleer PVC Schlauch hab ich schon ne respektable weiße Schmiere im AGB... (nach nur ~8 Wochen und mit innovatek Protect IP als Zusatz) Wakü war eigentlich ordentlich gereinigt, von daher wird es wohl Weichmacher sein.
 
ich weiß, dass es das thema vor kurzem gab, aber existiert ein transparenter Schlauch, der möglichst wenig Weichmacher enthält? Mit meinem Masterkleer PVC Schlauch hab ich schon ne respektable weiße Schmiere im AGB... (nach nur ~8 Wochen und mit innovatek Protect IP als Zusatz) Wakü war eigentlich ordentlich gereinigt, von daher wird es wohl Weichmacher sein.

Ich habe mit dem Handy eine Seite zurück gemacht und lese in 80% der posts etwas von einem ominösen LRT... keine Ahnung was es damit auf sich hat. *Ironie off

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig, praktisch weichermacherfrei, daher ist er so hart !
 
Da ich nun auf Acryl Tubes umsteige wollte ich gleich mal die Farbe meines Wässerchen wechseln und dachte dabei an Mayhems Pastel white. Muss man bei den Tubes irgendwas zusätzlich beachten?
 
Kleines Feedback zum Rauclair: Ich bin wieder beim Primo gelandet. Grund dafür ist, dass der Rauclair nicht ohne Schellen oder nur mit Schraubanschlüssen benutzt werden sollte. Mein Testexemplar konnte ich ohne größere Probleme von der 11er und 13er Tülle ziehen (16/10er Rauclair). Eine Sicherung behebt das Problem. Für solche Anwendungen ist der Rauclair m.M.n. super, denn ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen.
 
OK. Wie sieht es in Sachen Verfärbung aus ?
 
Er ist trüber geworden, in etwa wie auch der Primo. Ist aber nichts ausgewaschen!
 
Mahlzeit , ich bin mal wieder :-)

Brauch mal ne Empfehlung von euch, hab zur zeit noch 13/10er schraubis mit alphatube/masterkleer Schlauch drin und Mitte Mai will ich mal wieder basteln (neuer radi dazu und neuer CPU kühler) und will im selben Zug dickere Schläuche rein basteln da ich 13/10 doch n bisschen mickrig finde. Könnt ihr mir mal n paar schlauch/tüllen od.schraubikombis empfehlen, mag nicht hier ewig die zusammenhängenden Post s suchen. Nicht dass mir der Schlauch runterrutscht :-P . Bitspopel is mir zu teuer sag ich gleich xD, brauch ja n paar Anschlüsse wobei ich evtl. nur die sichtbaren auswechseln werde! Soll wohl diesmal klarer Schlauch werden. Merci

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh