[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Würde ja gern n 19er Schlauch haben für meine 13er tüllen....tygon 12,7 er nehmen? Meint ihr das hält ohne Sicherung? Was anderes gibt's ja nicht...Rest hat alles glatte 13mm ID

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19er Schlauch hat wohl keiner hier? Weiß nicht ob das zu übertrieben ist xD

Welcher Schlauch passt ohne Sicherung auf 13er fatboy s?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Warum eigentlich lieber 16/10 statt 16/11@kurry?!

Nur wegen dem biegeradius oder gibt's sonst noch was?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Biegeradius, sonst nix, aber auch 16/11er hat keinen schlechten Biegeradius:


Und sowas hält dann auch? Hab da irgendwie kein Vertrauen zu den Tüllen ohne Sicherung :d ich bewunder euch, ihr mutigen Menschen.. :d
16/11er auf 13er Tülle ist gar kein Problem :) Da kannste den Rechner fast dran hochheben.
Würde ja gern n 19er Schlauch haben für meine 13er tüllen....tygon 12,7 er nehmen? Meint ihr das hält ohne Sicherung? Was anderes gibt's ja nicht...Rest hat alles glatte 13mm ID

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Also alles ausser 19/13er und 16/11er gehört nicht auf 13mm Tüllen, ersterer aber bitte mit Sicherung.
 
Wehe der 16/11er tygon ist scheiße :-) hab ich mir nämlich heute bestellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mir 12er Tüllen gekauft und möchte die Wakü später mit Farbzusatz betreiben. (Wahrscheinlich der hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Dark Blue 15ml Mayhems Dye Dark Blue 15ml 30246). Da ich einiges über Probleme mit Schläuchen, Verfärbungen usw. gelesen habe hier ein paar Fragen:
- der Schlauch soll durchsichtig sein, und das auch bleiben! Welcher ist dafür gut geeignet? Passt der PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT?
- Die Wakü wird zunächst nochmal gründlich gereinigt werden, aber danach soll man ja außer destilliertem Wasser auch eine Schutzmittel mit rein tun. Kann es da Probleme mit dem Mayhem Dye geben? Muss es ein ganz spezielles Mittel sein? Ich hab noch Frostschutz/Korossionsschutz aus dem Baumarkt rum zu stehen. Es steht drauf er verhalte sich völlig neutral gegenüber Metallen und Gummiteilen. Gibt es da irgendetwas zu beachten?
- "Verfällt" destiliertes Wasser? Ich hab seit ca. 1,5 Jahren einen Kanister damit rum zu stehen. Kann ich das noch weiter nutzen?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch wird sich mit Sicherheit verfärben, egal welcher und ja, es kann Probs mit dem Mayhems Dye und Zusätzen geben !

Hier im Thread sind ettliche Erfahrungsberichte, Pro und Contra, da musst einfach mal ne Runde stöbern und dich einlesen !

Innovatek Protect und Mayhems Dye soll wohl tauglich sein, also zumindest flockt es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal für den Tipp soweit. Ich sehe aber immer wieder Bilder von Systemen mit durchsichtigem Schlauch und (häufig weißer) Farbe im Wasser. Sind das dann immer alles nur einmal Aufnahmen vom Anfang, oder Zufälle?
 
Nein das ist kein Zufall. Bloß weil es auswäscht und der Schlauch trübe wird und sich verfärbt, müssen wir uns ja nicht an die Empfehlungen halten ;)
Du kannst es quasi nicht verhindern, aber halt zum Beispiel aufgrund der Erfahrungen hier eine Kombination finden, die möglichst lange hält ;)
 
Es sei denn man hat nen Icebreaker Mod, wo das 1a rein passt :d
 
EK ZMT, oder Norprene und Glas AGB

Ach, du willst im Schlauch auch was sehen ? :d -> Primochill Advanced LRT
 
Hat super geklappt mit 13er tüllen und 16/11 schlauch...n bisschen Kraftaufwand und die Dinger sitzen bombig :-) Danke für die tipps...der tygon 3603 scheint mir n bisschen trüb zu sein aber s musste schnell gehen und bei ebay gab's den lrt leider nicht im klar. Beim nächsten mal bestell ich den bei ck oder AT mit....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sowas hält dann auch? Hab da irgendwie kein Vertrauen zu den Tüllen ohne Sicherung :d ich bewunder euch, ihr mutigen Menschen.. :d

Hält super...ging auch ohne kochen mit n bisschen kraft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Jepp. Hab auch den R3606 16/11 auf 13er Tüllen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mayhems Pastel Ice White als Fertiggemisch kaufen oder als Konzentrat und dann selber anmischen?
Wenn das Konzentrat die Wahl sein sollte, mit was anmischen? Inno Protect? AC Double Protect Ultra? Ganz normales dest. Wasser?
Gibts da Erfahrungswerte was die beste Lösung ist? :)

Danke Jungs & Mädels!
 
Ich hab es mit Inno gemischt. Soll aber Quatsch sein, weil im Konzentrat schon alles drin. Nachteile stelle ich allerdings nicht fest seit circa nen Viertel Jahr oder so...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also lieber stinknormales dest. Wasser?
 
Ich würde wieder Inno rein machen, weil es funktioniert. Ich habe auch nicht einmal eine ganze Flasche Pastel im System, weil ich dachte ich mixe einfach rein bis mir die Sättigung passt :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Fertiggemisch ist vom Preis her allerdings auch nicht so viel teurer...
 
Kurze Frage, weil ich aus dem Thema schon länger raus bin:

Wenn ich einen Schlauch will, der möglichst lange möglichst klar bleibt, sollte ich dann zu PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT greifen?
 
So wurde es mir zumindest vor kurzem empfohlen ;-)
 
Lange klar? Naja, bei destilliertem Wasser. Bei Mayhems wird sich alles verfärben. In meinem Fall, sehr schnell.
 
Noch eine Frage:

Hier haben doch bestimmt so einige Leute Langzeiterfahrungen mit vernickelten Kühlern und farbigen Wasserzusätzen/Fertiggemischen. Verfärbt sich die Nickelschicht nach einiger Zeit dauerhaft, oder bekommt man das immer wieder sauber?
 
Du hast eher Probleme mit der Vernickelung an sich, als mit der Verfärbung. Siehe alte EK non-EN Kühler.

Bei ner vernünftigen Vernickelung kannste keine Probleme erwarten :)
 
Kann mir jemand 16/10 Anschlüse empfehlen, welche ein Gewinde haben das kurz genug ist um sie in die Koolance QD3 mit Schottverschraubung zu montieren? Die Standart Dinger von AT haben zu lange Gewinde.

Bitte nur welche empfehlen von den ihr euch 100% sicher seid das es funktioniert. Also selbst verbaut habt etc. Hatte im Quatscher schon eine ziemlich schwammige Antwort ;)
Grüße malebu
 
Was war daran schwammig^^
Dann halt nochmal so: AT-Schraubis=Pfütze im Rechner. Bitspower und Alphacool haben beidere kürzere Gewinde = keine Pfütze.
Musste die Erfahrung mit den AT-Dingern auch schon selber machen ;)
 
Manchmal helfen einfach 2-3 O-Ringe, wenn das Gewinde etwas zu lang ist
 
Ja musste ich leider auch mit den AT-Schraubis. Dann hatte ich die Alphacool dran, da ist das Gewinde nen gutes Stück kürzer. Mittlerweile hab ich die Bitspower dran und einen AC-Thermosensor die verschliessen das ganze auch ordentlich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh