[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

11er Bitspower Tüllen (nicht teuer) + 16/10 Primochill Advanced LRT

Schlauch muss erhitzt werden (Wasserbad) um ihn einfach drüber zu bekommen ist aber so ziemlich der klarste und hat auch sehr wenig Weichmacher.
Hält extrem fest und ist ohne Schere nicht runterzukriegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 16/11er Primo LRT kann ich überhaupt nicht empfehlen! Der 16/10er ist deutlich! besser.

Wenn man Tüllen nicht mag: Masterkleer + Alphacool Schrauber. Haben bei mir immer gute Dienste geleistet. So dramatisch schlechter ist der MK auch nicht, vorallem wenn man in Richtung Mainstreamfarbe Rot geht. Bei Blau kann man sich einbilden der Primo ist besser.

Testen wir es doch mal: Welcher Schlauch ist der Primo?
img_331136xvo.jpg

Hmmm, das ist selbst mit Brille schwer zu erkennen :) :fresse: Ich würde sagen: Rechts

Erstmal danke...zwecks Farbe hab ich mich noch nicht entschieden, wie gesagt ich tendiere zu naturafarben oder weiß oder schwarz ach mann.... kein Plan :-( lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wie ist der Masterkleer für den Langzeitbetrieb? Zwecks Weichmacher etc.
Ist für ein Kumpel und ich hab keine Lust mir da den Riss mit Primo und Tüllen zu geben...

Der Primo ist der senkrechte Schlauch in der Mitte :)

Langzeiterfahrung ist gut, wird trüber, wird der Primo aber auch. Wenn es nicht um das letzte Fünkchen Optik geht, ist der MK super. Ich setze den im nicht sichtbaren Bereich ein, da seh ich nicht ein den überteuerten Primo zu kaufen.

19er Schlauch hat wohl keiner hier? Weiß nicht ob das zu übertrieben ist xD

Welcher Schlauch passt ohne Sicherung auf 13er fatboy s?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich immer gut bewährt, hab ich selbst in unterschiedlichen Systemen mit diversen 16/11er Schläuchen problemlos im Einsatz. Vor Allem bekommt man den Schlauch einfacher über die Tüllen, bei 16/10er Schlauch ists eher ein Krampf auf 13er Tüllen....

Klar solls für die Optik sein :-) im mp verkauft nur jemand 12x13mm fat Boy tüllen...St 1 EURO...daher frag ich...hab nicht wirklich Lust 50eu s oder mehr für neue Anschlüsse/tüllen hinzulegen. Aber wie gesagt der 13/10 ist mir immo zu schmal in meinem case was meint ihr?

Hat sich eigentlich immer gut bewährt, hab ich selbst in unterschiedlichen Systemen mit diversen 16/11er Schläuchen problemlos im Einsatz. Vor Allem bekommt man den Schlauch einfacher über die Tüllen, bei 16/10er Schlauch ists eher ein Krampf auf 13er Tüllen....

Das stimmt schon, aber mit heißem Wasser geht das doch recht gut!

Warum eigentlich lieber 16/10 statt 16/11@kurry?!

Nur wegen dem biegeradius oder gibt's sonst noch was?

19er Schlauch hat wohl keiner hier? Weiß nicht ob das zu übertrieben ist xD

Geschmackssache, in nem großen Big Tower sieht es manchmal ganz gut aus. Ich habe schwarzen 19/13er, der macht nen schlankes Bein ;)

Bundy kann ich mir richtig als marktschreier vorstellen xD:"kauft 12 und ihr bekommt 1 gratis dazu" :-) muss mich erstmal wegen ner Farbe festlegen, meinen neuen kühler von der Post holen und begutachten (swiftech apogee xt)und ne neue verschlauchung planen, da ich auch die 1080 intern erreicht habe nach dem Einbau des 120er s im heck,dann entscheide ich. Klarer Schlauch und schwarze tüllen zbsp.passt nicht...müssten dann Silber oder Chrom sein. Schwarzer Schlauch wiederum versteckt zuviel(beim T800 mod aus m pcgh forum natürlich nicht, saugeiles ding, aber das ist ja schwarz golden).

Irre was 1mm ausmacht...

Ich habe persönlich die gegenteilige Erfahrung gemacht, durch die dickere Wand kommt die Farbe besser zu Geltung, weil wenn man schräg drauf guckt sieht man das glasklare vom Schlauch. Finde dadurch wirkt die Farbe edler, auch weil sie Dichter ist.

So hab mir 13mm Tüllen besorgt...mit kochen sollte da n 16/10 drauf gehen...wer noch 13er 90°Winkel übrig hat kann mich mal anschreiben bitte vorzugsweise silber. Stückzahl muss ich noch ermitteln. (Sry ich weiss, gehört in n mp)

Und sowas hält dann auch? Hab da irgendwie kein Vertrauen zu den Tüllen ohne Sicherung :d ich bewunder euch, ihr mutigen Menschen.. :d

Versuch mal ohne gröbere Gewalt, 10er Schlauch von 13er Tüllen runterzubekommen.

Hält der tygon 3603 von ck auf 13er tüllen ohne sicherung? Der hat wohl nur 12,7 ID....ansonsten wirds wohl doch der 16/11er. 10 auf 13 wird wohl n ganz schöner krampf.

Ich hab R3603 16/11 auf 13er Tüllen und es hält Bombe.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich probiere demnächst auch erstmalig Tüllen (16/11-LRT auf 13er sowie 16/10-R3603 auf 11er) aus. Hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle.:fresse2:
Für sonstige Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bei beiden das gleiche, Schlauchenden kurz in heisses Wasser und dann ist das alles kein Problem. Hab so auch schon 15,9/9,5 (EK ZMT) auf 13er Tüllen bekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh