Anschluss wird seit jeher mit doppeltem "s" geschrieben.
Was stört dich an den Schlauchanschlüssen mit Überwurfmutter? Wenn ein Schlauch drauf ist, kann man die nicht mehr bis Anschlag schrauben. Das ist ja der Sinn.
Mit SS wird es erst seit der neuen Rechtschreibung geschrieben. Ich habe es noch mit ß gelernt.
Tja was stört mich? So einiges. Habe ein paar Tests mit den EK Anschlüßen und den von Barrow gemacht.
Bei Barrow ist die Tülle deutlich kürzer als bei EK
Das Alu fühlt sich schlechter an als die Messing Ringe beim anziehen. Es gibt irgendwie nach/es fühlt ich nicht so stabil an.
Der Winkel ist bisher ok, bis auf das die 90° nicht stimmen.
Ein weiteres Problem was ich bei mein Test hatte.
Habe die Tüllen mit ein Schlüssel angezogen. Schlauch drauf und mit Hand die Überwurfmutter angeknallt
Als ich die Mutter wieder lösen wollte, ratet mal was passiert ist? Richtig ich habe die Tülle abgeschraubt...
Wie kann man nur son Schrott entwickeln? Ja ich weiß das man bei WaKü vielleicht 0,5bar erreicht, trotzdem ist es mir unbegreiflich wieso 1 höchsten 2 Gewindegänge als ausrreichend für eine stabile Verbindung bezeichnet werden.
Genauso fehlt die Möglichkeit die Tülle per Maulschlüssel zu fixieren um dann die Überwurfmutter abzudrehen.
Ich habe in mein Beruf gelernt alles richtig an zu ziehen, das dort ja nix abgeht. Bei uns musste das für den groben Einsatz sein. Schläuche wurden schonmal zerrissen von den Bandarbeiter. Mutwillig oder durch versehen.
Gerade weil ich kein Wasser auf der Hardware will, wird bei mir alles anständig angezogen.
In alle den Jahren WaKü war noch nie ein Anschluß bei mir undicht.
In mein Systemen könnte man auch mit richtig Druck arbeiten und es wäre noch alles dicht.
Ich bin froh das ich den Rotz nicht noch im Gehäuse verbauen muss und werde bei mein Pneumatik Anschlüßen bleiben.
Aussen ist es ja nicht ganz so schlimm wenn ich bei Überwurfmutter lösen und die Tülle mit abschraube.
Wobei ich anständige Schlauchtüllen im Pneumatikbereich bekomme, man müssten dann nur eine schicke Schlauchschelle finden.