Hi,
Test Dualdeckel VS Einzeldeckel:
Laing Dualdeckel VS 2 Laing + Deckel - Xpert OC Team
Angepasste Einkaufsliste:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
brauchst du wirklich 20 Schraubanschlüsse und noch dazu 5 von diesen EK Adaptern??? BOAH...manche könnten damit problemlos 3 PCs verschlauchen...hehehe....
Ja, leider sind so viele Anschlüsse nötig:
- 2x Pumpe
- 2x Mips Ram
- 2x CPU
- 2x GPU+SLI Verbinder
- 4x PCI Slot
- 2x Radi extern
- 2x Koolance Ablasshahn
- 2x AGB
- 2x Durchflusssensor
- 2x Tempsensor
- macht sogar 22 Anschlüsse....
Bei der Konstruktion im Case benötige ich den ersten Winkel von AGB zur Pumpe (weil das Case so extrem klein ist, sonst sieht es beschissen aus). Von dem ein weiterer Winkel zum Mips Ram. Von der GPU zum PCI Slot. Vom externen Radi 2 zum PC, damit ich auf dem Schreibtisch keinen riesen Bogen ziehen muss. Macht 5 Winkel
ich werde z.B. so um die 13 Anschlüsse + 2 Schnellverschlüsse brauchen...und auch nur weil ich 2 unterschiedliche Pumpen einbauen will und deswegen kein dual Deckel in frage kommt...sonnst wärens auch noch 2 weniger...aber ich kann mir auch nicht genau vorstellen wie du das alles verschlauchen wolltest...bin mal gespannt...
Stimmt, die 2 Schnelltrennkupplungen für den externen Radi habe ich vergessen mit reinzupacken. Was genau benötige ich da? diese Koolance VL3 oder so wurden immer wieder im Wakü Quatsch erwähnt? Beim Kumpel haben wir auch nur 12 oder 14 Anschlüsse im System!
und der Koolance Durchfüsssensor funktioniert auch mit dem Aquaero??? oder vielleicht auch mit dem Heatmaster?? ich dachte nur mit Koolance Steuerungen...bin mir aber nicht sicher...
Laut Test bei OC Team, kann man den Koolance an Mainboard als auch Steurung anschließen (Aquaero 4 z.B. wurde im Test verwendet). Denke also, das es da keine Probleme geben sollte
Warum 16/12 Schraubis wenn du 16/11 Schlauch hast?
Weil ich die EK water Highflow Schraubanschlüsse nicht in der Größe 16/11 fand, oder war ich blind? war spät in der Nacht, als ich noch an der Liste gearbeitet habe. Mir fällt erst jetzt auf, das es speziell bei Schraubanschlüssen passgenau sein sollte
Dann soll der Watercool blablubb Box LT nicht der beste sein.. Da würde ich eher 2 einzelne Phobya Metall nehmen..
Hatte den bei SMatter im Einsatz gesehen, dachte daher, das es was taugt. Laut dem oben verlinkten Test scheint dieser zwar nicht laut, aber auch nicht leise zu sein. Dort wird berichtet, das die 2 einzelnen Deckel (welche zur heutigen Zeit auch nicht mehr die leisesten sind), bereits mit Full speed leiser mit der Watercool Dual mit Laings auf 70% runtergeregelt vergleichbar wäre. Also käme doch nur die Wahl von 2 Phobyadeckel in Frage, welche ich miteinander verbinde? Scheint laut Test den Durchfluss auch nicht großartig zu stören, laut einem anderen Test jedoch, hat dies den Durchfluss gehemmt, bin verwirrt, was ist nun korrekt? Aber das frage ich im Waküthread, gehört hier nicht hin, verzeiht
PS: Bei dieser Anschraubtülle wird im Text erwähnt, das der Anschluss von 16/11 als auch 16/12 Schläuchen möglich wäre, also dürfte das auch mit denen von EK funktionieren, oder nicht?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 15,9/11,1mm & 16/12mm Anschraubtlle G1/4 silver (ID 7/16" OD 5/8") 16/11mm Anschraubtlle G1/4 - kompakt - silber nickel 62302