[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Oha deswegen also. :P

Das ich selbst Schuld bin ist mir schon klar, nur wäre es seeeehr nett wenn mir schnell jemand nen Link zu nem passenden Masterkleer Schlauch postet. :d

Bin noch ein kleiner Nap in Sachen Waku, aber aus Fehlern lernt man. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dumme ist, ich hätte den damals bestellt, aber da er nicht lieferbar und eigentlich nen Masterkleer wollte hab ich den anderen genommen. :(

Naja mein Fehler, auf alle Fälle danke für die schnelle Hilfe @ VDC. :)

Gibts eigentlich gute Schnellkopplungen für nen 16/10er Schlauch? Weil von Phobya zb. find ich nur die wo ich extra Verschraubungen bräuchte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du kannst noch dier hauseigene von AT nehmen...sind fast baugleich, wie die von Koolance, aber billiger...ich hab die auch und bin zufrieden...
 
Ist doch klar?!
16/11 auf 16/10er Schraubis.. Ist doch logisch dass es nicht hält?!

Im Prinzip schon, es gibt aber auch Schraubanschlüsse, da passt es absolut problemlos. Ist wohl eine Sache der Toleranzen und wie genau der Hersteller es nimmt.
 
Hätte von euch jemand eine Idee, oder schon erfolgreich probiert wie man mit Schlauch oder Kühlmittel diese "Türkisblau" das Asus auf seinen P67/Z68 Mainbaords bei den Kühlern verwendet hinbekommen könnte ?
 
wie ist das jetzt mit den ganzen Schläuchen? welcher ist besser? Tygon oder PVC oder was noch? ich hab schon mehrmals den 16/13 Clear UV Aktiv von Koolance gekauft...der ist glaube ich PVC...und der fängt immer nach kurzer Zeit an trüb zu werden...ich dachte früher immer, das ich die Komponente nicht genug ausgewaschen habe...am ende liegt es am Schlauch, so ein scheiss...also welches eignet sich da, wenn ich ihn klar behalten will? am besten wieder Clear UV Aktiv und 16/13-er...bei AT gabs bei dieser Konfi. nicht viel Auswahl...nur den Koolance oder Masterkleer beide PVC...kann mir da jemmand helfen?
 
@Guapa - hätte dazuschreiben sollen das ich kein Mayhems Pastel verwenden möchte da ich mir nicht sicher bin ob das Zeugs im Dauereinsatz etwas taugt und die ja selber meinen das es mehr für Showzwecke ist.

Zu den beiden PCI Slots passt es ja aber ich suche mehr die Farbe der Kühlkörper.

icke-and-er-albums-review-asus-p8z68-v-pro-im-pcghx-check-neuer-chip-neue-power-4433-picture422377-p1020746.jpg

mayhems-pastel-blue-berry-concentrate.jpg
 
@Guapa - hätte dazuschreiben sollen das ich kein Mayhems Pastel verwenden möchte da ich mir nicht sicher bin ob das Zeugs im Dauereinsatz etwas taugt und die ja selber meinen das es mehr für Showzwecke ist.

Das beziehen die aber auf das Aurora.
Das Pastelzeug wird im Grunde ähnlich sein wie die anderen weißen Wässerchen, auch Zinkoxidpigment + Zusatz, das ganze je nach Farbton eben noch extra eingefärbt.

Ballad z.b. hat Nanofluid (glaub ich) seit einiger Zeit problemlos im Einsatz und das ist im Grunde das Gleiche.
 
@DrProctor - Danke für die info, dazu kommt noch das ich fast wie hier am Bild einen RP-452X2 habe und ich muss sagen mir gefällt es in diesen AGB leider garnicht :(
 
wie ist das jetzt mit den ganzen Schläuchen? welcher ist besser? Tygon oder PVC oder was noch? ich hab schon mehrmals den 16/13 Clear UV Aktiv von Koolance gekauft...der ist glaube ich PVC...und der fängt immer nach kurzer Zeit an trüb zu werden...ich dachte früher immer, das ich die Komponente nicht genug ausgewaschen habe...am ende liegt es am Schlauch, so ein scheiss...also welches eignet sich da, wenn ich ihn klar behalten will? am besten wieder Clear UV Aktiv und 16/13-er...bei AT gabs bei dieser Konfi. nicht viel Auswahl...nur den Koolance oder Masterkleer beide PVC...kann mir da jemmand helfen?
Wer kauft auch schon 16/13er Knickschlauch :fresse:, also ich würde wahrscheinlich MK kaufen, da der recht günstig ist.
 
ich kauf den...und der Bieggradius ist ausreichend und für mir auf jeden Fall...

p1010219t4d1.jpg


aber wie ist es mit dem Trüb werden? welcher Schlauch wird davon nicht betroffen resp. seeeer wenig?....
 
Moin, ich habe hier Masterclear 16/10 black. Der ist steif wie sonst was...gibts da nen Trick zum verlegen?! Evtl. vorher warm machen!?
 
Also Tygon + Inno Protect war normalerweise ne gute Kombi, da da nix an den Weichmachern gedreht wurde.

@hollomen: scamps kochkurs
 
ok...also Tygon...und wen ich AC Protect oder Primochil(beide Clear, maximal noch etwas UV/Clear Farbe: Primochill PC Ice Dye Bomb - Clear/UV Blue oder Mayhems Dye UV Clear Blue dazu) verwenden wurde? bei AT hab ich keine 16/13 Clear UV Tygon gefunden...gibts die in den Massen, oder musste ich da auf andere Grössen umsteigen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

ok hab diesen hier gefunden:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 15,9/12,7mm klar Tygon R3603 Schlauch 15,9/12,7mm (1/2"ID) Clear 59056

ist zwar nicht UV Aktiv aber, das könnte ich noch verkraften...Haupsache er wird nicht wieder Trüb...
 
Ja nur leider sind die von Koolance nicht sofort Lieferbar bei Aquatuning, aber die passen sicher oder?

Vor dem Kugelhahn muss dann aber noch ein T-Stück und ein Stück Schlauch dazwischen oder wie wird das genau mit nem Kugelhahn gemacht?

Hätt mir nämlich dieses vorhin angeschaut, ist das eher nicht zu empfehlen?

Koolance Universal G1/4" Anschlussstück 5-Fach vernickelt

PS: Kann ich dieses Teil für meinen Schlauch verwenden das ich unten im Gehäuse rausgehen kann zu meinem externen MO-RA3?

Alphacool HF 38 Slotblende Panama

Und brauche ich für diese Slotblende noch 16/10er Anschlusstüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Kann ich dieses Teil für meinen Schlauch verwenden das ich unten im Gehäuse rausgehen kann zu meinem externen MO-RA3?

Alphacool HF 38 Slotblende Panama

Und brauche ich für diese Slotblende noch 16/10er Anschlusstüllen?

Kannst Du, aber ich kann es nicht empfehlen. Zum einen brauchst Du 4 weitere Tüllen für die Blende, damit Du alles anschliessen kannst, zum anderen war mein Exemplar mies verarbeitet, ein Gewinde war nicht einwandfrei geschnitten und die Schraube hat sofort durchgedreht -> Mülltonne. :rolleyes:

Ich habe dann folgendes gekauft:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Universal-Stufenbohrer 20 Universal-Stufenbohrer 20 32080

Gibts auch günstiger. Ab dafür durch die Gehäuserückwand und ordentliche Anschlüsse eingeschraubt. Ist definitiv die bessere Lösung. Es gibt auch Koolance mit Verschraubung, die kann man dann dort direkt montieren.
 
Aha gut zu wissen, dann lasse ich die Finger davon wenns Probleme mitm Gewinde gab. :(

Welche von Koolance gibts denn da für nen 16/10er Schlauch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh