[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst viel sparen, indem du dir solche plexirohre bei ebay kaufst und selber zuschneidest. ecken rund pfeilen, sonst werden die o-ringe u.U. beschädigt.
 
Ich schaue heute abend mal wieviel mich das ganze kosten würde wenn ich das so mache, auf jeden Fall bräuchte ich dann noch nen Kühler für mein Board, auf das Standardteil kann man ja keinen anderen Anschluss setzen.
 
kauf dir bitte kein XT plexi. GS oder garnicht, sonst sind risse vorprogrammiert!

btw sooviele winkel braucht man nicht wenn man sich die klamotten in die richtige form - föhnt

natuerlich anschließendes temerpn nicht vergessen

@intruder: ich hab mir jetzt den umlötservice von AC gegönnt, die waren echt fix die burschen, 10€, da ich den powerbooster schon hatte.(im angebot beim jolo geschnäppt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha wenn ich hier die beträge lese will ich mir irgendwie die WaKü nicht mehr aufbauen. Bin auf der Suche nach guten Schläuchen inkl. Fertiggemisch.
Zuletzt hatte ich die Schläuche im einsatz: Masterkleer Schlauch PVC sowie AlphaTube HF und Fertiggemisch (Alphacool Ultra Pure Water) nur wegen
einem der beiden Schläuche Flockt es derbe (Ja Schläuche waren einzelnt im einsatz und das nicht mal 2 Wochen).

Ich bin echt am überlegen auf LuKü zu Satteln :heul:
 
ich hab zufällig noch dest. wasser + billiges frostschutzmittel von aral hier -> wäre das nicht perfekt um eine wakü zu betreiben? :)
wollte eh nur auf diese weiße schläuche setzen ...
 
Einfach klares Wassergemisch nehmen... und wenn es Not tut farbige Schläuche. Problem gelöst. Aber dann nur erprobte. ;)
Seit Jahren 0,0 Probleme mit Ausflockungen, Schmiere oder sonst was in der Wakü.
Tygoon/Primo clear und AC Double Protect clear.
Farbe ist Chemie, die nix in ner Wakü bringt.. nur schadet. Farbe sind Partikel etc.,
;)
 
Da hast du natürlich recht Dozer, allerdings finde ich (und wahrscheinlich noch etliche andere Leute), dass farbige Schläuche einfach um Welten schlechter aussehen, als transparente Schläuche und farbiges Kühlmittel ;)
 
ja - dann aber halt auf "wenig" Farbe im Wasser achten. Mit AC DoubleProtect fährt man immer recht gut, auch in Farbe.
Umso mehr Farbpartikel im Wasser sind, desto schlechter ist das für die WaKü.
Auch "Nano"-Partikel sind größer als Wasserteilchen. ;)
Man muss halt wissen was man will..
Für Fotos kann man quasi alles in den Wakü kippen, aber für den Dauereinsatz sollte es wenig Farbe sein .. oder man muss halt alle 5-6 Monate ran.
Mir ging es ja um die Aussage von Speed4x.. ;)
 
schläuche müsste ich bei meinem hauptrechner mal wechseln.. der läuft noch mit 0815 schläuchen ausm netz.. seit ich neulich den zweitrechner auf wasser umbaut habe bin ich absoluter fan von medizinischen schläuchen; einfach zum niederknien.




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - dann aber halt auf "wenig" Farbe im Wasser achten. Mit AC DoubleProtect fährt man immer recht gut, auch in Farbe.
Umso mehr Farbpartikel im Wasser sind, desto schlechter ist das für die WaKü.
Auch "Nano"-Partikel sind größer als Wasserteilchen. ;)
Man muss halt wissen was man will..
Für Fotos kann man quasi alles in den Wakü kippen, aber für den Dauereinsatz sollte es wenig Farbe sein .. oder man muss halt alle 5-6 Monate ran.
Mir ging es ja um die Aussage von Speed4x.. ;)

Auch da hast Du recht Dozer ;)
Ich hab ja derzeit AC Double Protect blau und transparente Primochill Schläuche und es ist soweit auch ok.
Das Problem an solchen farbigen Gemischen ist immer die Intensität. In der Flasche sieht das immer sooooo schön dunkel aus, im System selbst ist es dann halt meist etliche Nuancen heller und aus dem dunkelblau in der Flasche wird dann schnell ein hellblau :(
Aber es ist schon ganz ok, farblich auf jeden Fall eine Verbesserung zu destilliertem Wasser + G48 ;)
 
Auch da hast Du recht Dozer ;)
Ich hab ja derzeit AC Double Protect blau und transparente Primochill Schläuche und es ist soweit auch ok.
Das Problem an solchen farbigen Gemischen ist immer die Intensität. In der Flasche sieht das immer sooooo schön dunkel aus, im System selbst ist es dann halt meist etliche Nuancen heller und aus dem dunkelblau in der Flasche wird dann schnell ein hellblau :(
Aber es ist schon ganz ok, farblich auf jeden Fall eine Verbesserung zu destilliertem Wasser + G48 ;)

Das EK Zeug sieht richtig schön dunkelrot aus, leider lässt es die Primochillschläuche extrem beschlagen. Hat hier nicht mal jemand die ganzen Farbzusätze im Langzeittest gehabt?
 
ja, ich - ich habe im hauptrechner roten zusatz, weil das case werkseitig rot beleuchtet ist.. und seit einiger zeit, habe ich rote schläuche..



(..)

mfg
tobi
 
Ich setzte lieber auf Farbige Schläuche (Ich find es sieht besser aus). Ich suche eigentlich gute UV-Schläuche. Nur welches Wasser nehme ich ?
Innovatek oder AC Double Protect Ultra (?)
 
solange du nicht metalle im kreislauf mischst, die im periodensystem der elemente an unterschiedlichen stellen stehen, kannst du einfach destilliertes wasser ausm baumarkt reinkippen und läuft..



(..)

mfg
tobi
 
Kühlmittel war Alphacool Ultra Pure Water und ich denke das Flocken kam von Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10. Vorher hatte ich die kacke nicht im system.
So werde ich in zukunft auf AC Double Protect Ultra ...
 
was man nicht reinmischt, kann auch nicht flocken, verfärben oder generell "stören" ;-) ergo: alles weglassen, was man nicht braucht.. und ausser wasser braucht "man" nix. ein tropfen spüli kann helfen die oberflächenspannung des wassers aufzubrechen..



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
was man nicht reinmischt, kann auch nicht flocken, verfärben oder generell "stören" ;-) ergo: alles weglassen, was man nicht braucht.. und ausser wasser braucht "man" nix. ein tropfen spüli kann helfen die oberflächenspannung des wassers aufzubrechen..i

Ein Tropfen kann schnell zu ner ordentlichen Schaumbildung führen, grade beim Befüllen. Sowas würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Flocken können auch die Schläuche!
 
das macht ja auch erst, wenn bereits befüllt wurde und man dann das gefühl hat, kleine bläschen zu haben. wenn es schäumt, war der tropfen zu groß.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat das Alphacool Ultra Pure Water vorher schon geflockt (Nach langer Standzeit) aber nach dem Schütteln waren diue weg, was nun nicht mehr passiert.
Vieleicht hab ich die Sachen auch nicht gründlich genug Sauber gemacht vor dem Betrieb. Mal sehen ich Kaufe das noch mal und werde einfach testen.

Edit: Hier stand millewisst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging grad um den trick mit bläschen und spüli ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Editiert. Hab es eben nur überflogen :fresse2:.
 
Vielleicht teste ich jetzt einfach nochmal Innovatek + Mayhems + Primoschläuche. Mal gucken was passiert.
 
und ich wollte mir 18 Stück von den BP Multiink Verbindern bestellen und nochmal etwas schlauchfreies zusammen basteln. HF hat aber nur 5 Stück auf Lager. Neue kommen erst in 2-4 Wochen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh