[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

@elCh90: Anschlüsse und Schlauch passen, allerdings würde ich für den absolut sicheren "schellenlosen" Einsatz Tüllen mit >= 11mm nehmen. Zu dem Mayhems kann ich nix sagen, da ich persönlich grundsätzlich nix von so farbigem Zeug halte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm leider gibts die Alphacool Tüllen wohl nur in 10mm und 13mm ID.
Krieg ich nen 16/11 Schlauch auf die 13mm Tüllen?
 
Problemlos :) Und bei Bedarf auch ohne Werkzeug wieder runter.

Habe noch einige 13er Tüllen und Winkel hier bei Bedarf.

Edit: @Bundy Die Sauerländer füllen auch immer Krombacher in die WaKü, eventuell passt das ja dann mit den 8° :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der neue Primochill Schlauch erlaubt SEHR enge Biegeradien - kleinste Radien in der Schlauchgröße neben Tygon möchte ich fast sagen ! :bigok:
 
Da der Schlauch plötzlich wieder nicht lieferbar war hab ich mal 5m von dem Nalgene bestellt. Ist aber auch nicht wirklich klar und hat alle 30-40cm so kleine Einschlüsse -.-
 
Mal ne Frage an unsere "Anschlusstester" ;)
Wie schlagen sich die Swiftech Winkel so?
Gerade Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech Winkelverbinder 90° drehbar G1/4 IG auf G1/4 AG Lok-Seal - Chrome Swiftech Winkelverbinder 90° drehbar G1/4 IG auf G1/4 AG Lok-Seal - Chrome 64324 würde mich interessieren.
Ich hab derzeit die Alphacool Winkel, und bin damit auch ganz zufrieden, allerdings ist halt a) das Oberflächenfinish nicht so wirklich toll und b) sind die zwar dicht, aber haben teils so viel Spiel, dass es unmöglich ist die wirklich im 90° zu halten :(

Daher meine Frage nach den Swiftech, da die optisch, und preislich, wohl die "nächstbeste" Alternative sein dürften.
 
bundy hatte diese doch mal im test, wird sich bestimmt nochmal melden :)
 
Die sehen aber echt lecker aus. Dabei ist grad die Bestellung angekommen :wall:

Nächstes Mal :)
 
Mal ne Frage an unsere "Anschlusstester" ;)
Wie schlagen sich die Swiftech Winkel so?
Gerade Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech Winkelverbinder 90° drehbar G1/4 IG auf G1/4 AG Lok-Seal - Chrome Swiftech Winkelverbinder 90° drehbar G1/4 IG auf G1/4 AG Lok-Seal - Chrome 64324 würde mich interessieren.
Ich hab derzeit die Alphacool Winkel, und bin damit auch ganz zufrieden, allerdings ist halt a) das Oberflächenfinish nicht so wirklich toll und b) sind die zwar dicht, aber haben teils so viel Spiel, dass es unmöglich ist die wirklich im 90° zu halten :(

Daher meine Frage nach den Swiftech, da die optisch, und preislich, wohl die "nächstbeste" Alternative sein dürften.

Was das Angebot bei AT betrifft stimmt das. Die Koolancer sind etwas teurer.
 
Besser als von den Alphacool Adaptern Bastian
 
img_095092uey.jpg


Da trifft die Bezeichnung clear tatsächlich zu :)

PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/10 mm - klar, 1m, A-C-S
 
Jap, der ist echt nice.
 
Ich hab ihn in Weis.Lässt sich sehr schön biegen.Legt man ihn Vorher in Heisses Wasser für Kurze zeit wird er schön weich,lässt sich noch besser biegen und verlegen,und nach dem abkühlen bleibt er in Position
 
Ich hatte mir, da zu dem Zeitpunkt der LRT nicht lieferbar war, den Nalgene in klar gekauft. Gefällt mir aber nicht so gut da a) nicht klar und b) die Schrift kaum runtergeht.

Aber nu isser ja lieferbar :)
 
Jo, Gamersware=Caseking und die nehmen 1 € mehr an Porto ! :)
 
Hab ich auch gesehen, der Warenkorb ist 100% gleich^^

Hab ihn nun beim Käsekönig geordert. Ich glaub langsam muss ich mir nen 2. Nebenjob besorgen (-.-)
 
Hallo, hätte mal 2 Fragen

Welcher schwarze Schlauch 16/10 harmoniert am besten mit dem Mayhems Fertigmischungen?

Welchen Unterschied gibt es zwischen dem Mayhems Pastel white und dem Mayhems Ice Dragon außer dem Preis?
 
Hallo, hätte mal 2 Fragen

Welcher schwarze Schlauch 16/10 harmoniert am besten mit dem Mayhems Fertigmischungen?

Welchen Unterschied gibt es zwischen dem Mayhems Pastel white und dem Mayhems Ice Dragon außer dem Preis?

Ich würde sagen Tygon Norprene, oder der neue EK Schlauch, weil die beide keine Weichmacher drin haben.

Das Mayhems Zeugs färbt afair stärker ab, seit die bei der neuesten Rev. die Konzentration erhöht haben
 
Danke bundy!

Sind aber beide leider matt schwarz...

Gibt es vllt alternativen zu dem weißen Mayhems Zeugs, die nicht so abfärben?
 
leider nein das problem ist das biozid bzw. der anteil dessen.
wenn du das setup mit primochill advanced lrt fährst hast du auf lange sich keine probleme.
 
Ah ok. Danke.
Primo advanced lrt und Mayhems würde funktionieren?

Denn ich hätte gerne eine kombi aus schwarzen Schlauch mit weißer Flüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal aus und berichte uns nach einigen Monaten :wink: Der neue Primoschlauch ist ja noch nicht sooo lange erhältlich, da fehlen schlichtweg die Langzeiterfahrungen, wie er sich mit diesem, oder jenem Mittelchen verträgt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh