[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Und vor Allem Pastel net mit normaler Farbe vergleichen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jetzt grad so eine Diskusion entsteht wegen Mayhems:
Wie bekommt man das "beste" farbige Wässerchen?
Mayhems Pastel Fertiggemisch?
Inno Protect + Mayhems Dye
Was anderes?
 
Inno + Mayhems DYE ist wohl noch am Verträglichsten. Am Besten im Zusammenspiel mit einem Schlauch, der möglichst keine Weichmacher ausspült.
 
Kommt drauf an was du willst. Willst du "normale" Farben dann nimm die Dyes, soll es "blick dicht" sein führt nichts an Pastel vorbei.
 
Ok dann bleib ich noch bei meinem Ice White Pastel :)

Für mein neues Sys suche ich noch einen durchsichtigen Schlauch, der auf 13er Tüllen (Fatboy und Bitts) ohne Befestigung hält. Verwendet wird da das Pastel.

Masterkleer? Der neue RLT Schlauch? Abgesehen von Tygon der ist mir eindeutig zu teuer :)


Sent from THE ALLMÄCHTIG CHOCHICHÄSCHTLI!
 
Für Pastel ist laut Mayhem der Advanced LRT oder der Tygon E1000 am besten geeignet.
 
hatte mit 2 pumpen 16/11 ohne sicherung im einsatz, das ganze zu der zeit als ich tüllen noch sehen konnte. ;)
 
hatte mit 2 pumpen 16/11 ohne sicherung im einsatz, das ganze zu der zeit als ich tüllen noch sehen konnte. ;)

16/11er LRT it is! :)
Komme von den Schraubis jetzt mal zu den Tüllen. Mal sehen wie lange ich die mag ^_^
Nach meinem Geschmack sind Schraubis zu klobig...


Sent from THE ALLMÄCHTIG CHOCHICHÄSCHTLI!
 
Für Pastel ist laut Mayhem der Advanced LRT oder der Tygon E1000 am besten geeignet.

ja....wobei der Tygon E1000 aber SEHR weich sein soll und entsprechend schnell knickt :(
Also eher unbrauchbar für Waküzwecke.
 
Eine Möglichkeit wären dann noch die Acrylröhren von z.B. Primochill.
 
Der LRT ist ein guter Schlauch, spricht also nichts dagegen :)
 
hat denn keiner hier tygon 15,9/9,5mm schlauch und kann mal nachmessen wieviel abstand zwischen der schrift ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Downforce: vielen dank !!!

ist schon recht wenig, selbst wenn ~1cm auf beiden seiten durch die anschlüsse verschwinden, genaugenommen viel zu wenig!

ich hab aber grad beschlossen trotzdem bei tygon zu bleiben, was ich bisher auf bildern gesehen hab gefällt mir, preise will ich auch keine gewinnen und ...
 
Ich habe seid Gestern Mayhems "Aurora im system drin, meint ihr ich kann das rot noch dunkler bekommen? da ich eine Kombo aus Schwarzen schlauch und Transperenten schlauch habe.

ist das normal das bei Masterkleer Schläuch alle so schnell trüb werden? hatte den ca 2 Monate unterwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss, kann man Mayhems Zeugs untereinander mischen. Bisschen schwarz rein -> es wird dunkler. Lasse mich aber gerne was anderes belehren!


Sent from THE ALLMÄCHTIG CHOCHICHÄSCHTLI!
 
also bei Aquatuning gibt es schwarz nur als Fertiggemisch und das kostet 16.99€ bischen teuer wen ich bedenke ich brauch nur paar tropfen
 
Sollte klappen, alternativ würd ich es mit blauem DYE probieren.
 
Genau das. Hab aber keine Ahnung wie sich das DYE überhaupt mit dem Aurora zusammen verhält.

Laut Mayhems selber sind zumindest die DYE's untereinander kompatibel, sprich da kann man mischen wie man möchte.
 
Also geht nix über probieren, am besten im Glas testen. Wen es geht gut aussehen tut kann ich dann die Menge die ich im Glas rein gemacht habe, auch in der AGB rein tut oder ist das dann wieder ein anderes Verhältnis?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die Frage ist halt, wie sich das auf längere Zeit gesehen verträgt. Im AGB kannste es tröpfchenweise zugeben und live sehen, wie sich der Farbton ändert.

Ich würd diesbezüglich einfach mal bei Mayhems anfragen.
 
Hiermal das corpus delicti, nachdem der Durchfluss auf unter 30l/h bei 12 V zurück gegeangen ist (s. Post #2349)

Mayhems Pastel und Aurora Schlamm (weiß) mit etwas Kooleance Liquid (blau).

ekltx.jpg

Nun läuft die Kühlung wieder bei 110 l/h mit DP Ultra blue :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber auch ne wilde Mischung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh