[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Der Frage wurde ich mich auch anschließen, vielleicht auch in Verbindung mit Inno Protect IP.

Hab mal eine Flasche bestellt und wollte am Wochenende den Umstieg wagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Ablagerungen am Schlauch wurde berichtet, bereits nach relativ kurzer Zeit
 
Hat jemand Mayhems Pastel Ice White schon länger im Einsatz?

Von Mayhem:
UPDATE : PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Working, Tygon E1000 Working. "DEHP" free tubing is recommended for use with Mayhems pastel coolants.
und wenn das System rein ist sollte es zu keinen Problemen kommen.
 
Hab ich das richtig verstanden, mit den Tygon und PrimoChill Schläuchen gibt es keine probleme?
 
habe es im moment wieder seit ca. 2-3 monaten bei mir im system in kombination mit dem xspc-schlauch, würde aber um auf nummer sicher zu gehn auf den lrt gehen.
habe keine probleme bisher weder durchfluss noch ablagerungern, spontan fällt mir noch extrem ein der das auch in seinem sys hatte.
das a und o ist wie oben schon geschrieben ein sauberes system und die richtige schlauchwahl.
 
Das kann natürlich auch passieren, je nach Kühlern schneller, als einem lieb ist :(
 
Ich schau es mir mal an. Ich hoffe, der neue Alphacool-Schlauch aus deutscher Produktion enttäuscht mich nicht.

Ansonsten kann man den Versuch unter "eigene Erfahrung" abhaken.
 
So habe heute das Wasser bei mir abgelassen um die Graka auf Luft umzubauen.
Dann habe ich mich über den Schlauch gewundert:warum ist der so gelb?! :hmm:

Naja seht selbst. So sieht der Primo LRT Advanced in 2 Wochen aus,wenn Mayhems Pastel Orange drin ist/war :eek:
Oben unbenutzt unten benutzt! ;)




das Pastel wird bei Zeiten wieder rausfliegen...
 
Hab meinen ja auch letzte Woche auseindergenommen. Der Schlauch sieht nach ~6 Wochen mit Mayhems Deep Red noch aus wie neu, vollkommen klar.

Hab mir aber bei Pastel schon soetwas gedacht. Leider, so schön es auch aussieht.
 
Ich hab vor, am Wochenende auf Pastel umzusteigen. Im Zuge werde ich noch den Schlauch vom Radiator zu den Komponenten gegen eine Rohrverbindung austauschen. Dann sind die "Schäden" am Schlauch sehr gering, da nur vor und nach der Pumpe Schläuche verbaut sein werden.
mobile.55oyk7i.jpg
 
Dann sieht er aber schon nach nem Tag so aus :fresse:
 
Mich persönlich würd der Schlauch weniger stören als die Verfärbungen in den Komponenten. Den Schlauch kann man wegschmeißen, bzw ersetzt man eh alle paar Monate beim Umbauen.
 
Hab meinen ja auch letzte Woche auseindergenommen. Der Schlauch sieht nach ~6 Wochen mit Mayhems Deep Red noch aus wie neu, vollkommen klar.

Hab mir aber bei Pastel schon soetwas gedacht. Leider, so schön es auch aussieht.

Mit dem Dye Deep Blue hatte ich auch nicht solche krassen Verfärbungen...
Finde nur schade,das Mayhem sagt,dass es mit dem LRT Advanced funktioniert... wie man sieht überhaupt nicht! Wenn der Schlauch nach 1 Jahr oder so aussehen würde,würde ich nichts sagen... :o

@Arimes

Bin seit 1 3/4 Jahr bekennender Nichtraucher! ;)

@Kurry

AGB und der Kühler von AC sehen noch Top aus :)
 
das Pastel wird bei Zeiten wieder rausfliegen...

...immerhin haste das Testkarnickel gespielt und das Ergebnis verwundert mich eher nicht, die Zeitspanne ist aber schon recht kurz bei der Verfärbung :hmm: Es gab ja schon diverse Unmutsäusserungen aus der Mayhems Abteilung :( Man muss halt damit leben, das die Schläuche danach nur noch Tonnenfutter sind :fresse:
 
@Saleri: Habe ich auch nicht unterstellt ;) Wollte damit mehr den Vergleich zu so ekligen Nikotinverfärbungen heranziehen ;)

@Bundy: Solange es nur die Schläuche sind... Ich persönlich fände es aber auch ärgerlich, wenn meine Schläuche so aussehen (selbst nach 2 Jahren ;))...
 
Naja, Verfärbung und Ausflocken sind trotzdem noch unterschiedliche Dinge. Das Hauptproblem bei Pastel + z.B. Tygon war ja, dass die Schläuche milchig werden und Weichmacher ausspülen, Kühler verstopfen und so weiter...
Ein bunter Schlauch alleine tut ja nichts, falls das überhaupt mit der Kühlflüssigkeit drin noch auffällt.
 
...immerhin haste das Testkarnickel gespielt und das Ergebnis verwundert mich eher nicht, die Zeitspanne ist aber schon recht kurz bei der Verfärbung :hmm: Es gab ja schon diverse Unmutsäusserungen aus der Mayhems Abteilung :( Man muss halt damit leben, das die Schläuche danach nur noch Tonnenfutter sind :fresse:

Ist ja nicht nur der Schlauch sondern auch das Pastel... was auch nicht geraden billig ist :o
Als nächstes werde ich wohl wieder Inno + Dye Orange fahren :>
 
hab mal ne Frage an die Experten.

Ich möchte mir bei AT den "Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear" bestellen.
Als Anschlüsse habe ich die Perfect Seal 10mm (3/8"), wo der Schlauch eigentlich recht straff draufsitzt
und ich bisher auch keine Schlauchschellen/Kabelbinder zu Befestigung benötigt habe.
Sollte ja eigentlich bei dem Schlauch (9,5mm innen) auch passen, oder?

Nun steht bei AT:
"Wir empfehlen daher nur die Verwendung von Schraub-Anschlüssen! :confused:

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Alles zw. 11 - 13mm kann man an Tüllen verwenden + die 10mm PS Tüllen, die ja bekanntlich dicker sind, kannst die Dinger also weiterhin benutzen !
 
prima, danke für Deine Antwort.
auch ohne die "Sicherung"?
 
Jo, nü freilich :)
 
War auf den Post über Deinem gedacht, war aber in dem Fall auch ein wenig missverständlich :fresse:
 

nochmal die frage welcher hier klarer sein soll, lt. bundy der primochill ... nur welcher von beiden ist der primochill? bundy meinte der obere ... obere im sinne von obere oder im sinne von der über dem anderen schlauch, kann man leider so oder so interpretieren ... welcher ist der wo der daumen draufliegt

und nach wie vor die frage zum tygon: wieviel cm abstand sind zwischen der jeweiligen tygon-aufschrift

lässt sich der primochill hier 16/10 genausogut verlegen wie der tygon?

imo geht übrigens die klarheit aus dem bild nicht wirklich hervor, wenn dann müßten beide schläuche auf dem untergrund auflliegen damit man das besser erkennen kann ... so sieht das etwas aus als ob der eine schlauch vom hintergrund "farbe" aufnimmt und dadurch nicht so klar wirkt ... wenn ihr wißt was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
schlauch am unteren bildrand = tygon (hat einen leicht gelben schimmer)

ich kann die klarheit und den unterschied gut erkennen mit meinem IPS Monitor !

Verlegeeigenschaften sind quasi identisch, der primo ist allerdings DEUTLICH härter als tygon, geht daher schwerer auf die tülle drauf !
 
d.h. der mit dem daumen drauf ist der tygon ... ja, der andere sieht auf dem bild klarer aus aber das könnte lt. bild auch durch den hintergrund hervorgerufen sein dass der tygon hier nicht so klar erscheint, darum frag ich ja

hmm ... hatte mich schon soooo auf den tygon eingeschossen ... ich glaub ich werd beide bestellen wenn es soweit ist um mir vom tygon und der schrift selber ein bild zu machen ... könnte man ja auch so verlegen dass die schrift vom tygon auf der schlauchrückseite ist wenn man draufkuckt ... d.h. man würde vorne immer nur die seite ohne schrift sehen

wie stark ist die schrift durch den schlauch dann noch erkennbar, vor allem wenn rote flüssigkeit durchläuft? ... müßte doch vernachlässigbar sein oder?

andererseits wenn der primochill klarer ist ... hmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mit daumen drauf ist tygon. im bilderthread findest du beispiele mit tygon und roter flüssigkeit z.B. bei dem pc von djnoob. ich finde es mit der schrift beim tygon nicht sooo störend. man kann den schlauch ja etwas drehen.
primo lrt mit farbiger flüssigkeit hat wiederum afair deathrow im einsatz. schön klar sind beide schlauchsorten, klarer als masterkleer, aber eben deutlich teurer.
selber ausprobieren von beiden sorten ist natürlich das beste. manchen usern ist der primo lrt zu hart, andere stört es nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh