[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhiiii

Also Ich wollte nur gebrauchte BP Anschlüsse von Mayhems Pastel mit cilit Bang und heissen Wasser waschen.
Danach alle ins Handtuch, und bisschen gerubbelt.
Zack voll fürn Ar...

Anhang anzeigen 250952

Daher auch die Warnhinweise von Cillitbang.

Das orange CB:

Not suitable for:

Hot or damaged surfaces
Acid sensitive surfaces
Marble
Brass
Copper
Enamel
Aluminium
Satined fittings
Linoleum
Textiles
Carpets
Natural stones or zinc-plated metals
Rubber
Varnished, waxed or oiled wood
Etched/matt glass

Nicht anwendbar auf:

heißen oder beschädigten Oberflächen
säureempfindlichen Oberflächen
Marmor
Messing
Kupfer
Emaille
Aluminium
mattierten Armaturen
Linoleum
Textilien
Teppichen
Naturstein oder verzinktem Metall
Gummi
lackiertem, gewachstem oder geöltem Holz
mattiertem/aufgerautem Glas
Polstermöbel

Zuletzt bearbeitet:
das wird verwendet um Diamanten zu schleifen :d

Daher auch die Warnhinweise von Cillitbang.

Das orange CB:

Not suitable for:

Hot or damaged surfaces
Acid sensitive surfaces
Marble
Brass
Copper
Enamel
Aluminium
Satined fittings
Linoleum
Textiles
Carpets
Natural stones or zinc-plated metals
Rubber
Varnished, waxed or oiled wood
Etched/matt glass

Nicht anwendbar auf:

heißen oder beschädigten Oberflächen
säureempfindlichen Oberflächen
Marmor
Messing
Kupfer
Emaille
Aluminium
mattierten Armaturen
Linoleum
Textilien
Teppichen
Naturstein oder verzinktem Metall
Gummi
lackiertem, gewachstem oder geöltem Holz
mattiertem/aufgerautem Glas
Polstermöbel

Also nur Angucken das Zeug :lol:

Meine Güte was geht hier ab. Der eine hat paras in bezug auf tüllen und Schläuche. Man du kriegst die von den bps nie wieder ab. Ich mach dir ein Video davon und setze das bei YouTube rein ;)
Der andere wäscht seine bps mit Diamanten schleifmittel , schmeißt die alle in ein Handtuch und rubbelt die dann.und sagt noch was das für ne scheiss quali ist. Mein Gott vatta hol mich vonne zeche die Kohlen sind zu schwarz. :) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Der andere wäscht seine bps mit Diamanten schleifmittel , schmeißt die alle in ein Handtuch und rubbelt die dann.

Herrlich :bigok:

Er wollte ja nur die anderen warnen, dass sie nicht den gleichen Fehler begehen.

Ja ok. Aber echt jetzt. Man der is Lackierer. Wenn ich die rotze da raus kriegen will dann mit ner kleinen rohrbürste. Oder mit einem ganz leichten Lösemittel. Gibt's im netz. Dann bau ich den driss zusammen und lass das ne halbe stunde laufen . Hahn öffnen Feddig

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte was geht hier ab. Der eine hat paras in bezug auf tüllen und Schläuche. Man du kriegst die von den bps nie wieder ab. Ich mach dir ein Video davon und setze das bei YouTube rein ;)
Der andere wäscht seine bps mit Diamanten schleifmittel , schmeißt die alle in ein Handtuch und rubbelt die dann.und sagt noch was das für ne scheiss quali ist. Mein Gott vatta hol mich vonne zeche die sind zu schwarz. :) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit

Ja genau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Du kannst die aber auch schlecht nachlackieren. Weil ein teil ja drehbar sind oder? Wenn du die lackierst dann platzt der lack sehr wahrscheinlich an diesen stellen ab.

Das geht eigentlich.Ich hatte schonmal billige AT Winkel drehbar nachlackiert.
Da ist an denn drehbaren Stellen nicht abgeplatzt.Kommt auch immer drauf an wie dick der Lack drauf ist.

Und da es eh meine "Resterampe" ist, passt das schon.
Wie gesagt ich ärgere mich bei der ganzen Sache eigentlich über nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Welche Tüllen halten denn am besten mit dem EK-Tube?
Ich habe ihn eben mal auf eine 10er PS-Tülle geschoben. Im Vergleich zum 16/10er DD geht das schon deutlich einfacher. :(
Würden die 11er-Bitspower-Tüllen gut halten?

Moin Moin

Brauch ich für jeden Kühlkörper 2 Tüllen zB: Radi, Pumpe, AGB, CPU, GPU Dann wäre ich bei 10 stück + Winkel wie viele muss ich einplanen ?

Ist der Schlauch gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Der MK Schlauch ist gut, kannst nehmen :)

Super, dann reicht die Kohle für die weißen Monsoon :d, die von ModMyToys gibts ja nicht in weiß blau, und weiß mit carbon mnhh ob das gut kommt.

Edit: Ihr sagt der Schlauch ist gut, aber sowas überzeugt mich nicht wirklich.

gibts einen der garnicht schwitzt/flockt usw.. ?

Zuletzt bearbeitet:
gibts einen der garnicht schwitzt/flockt usw.. ?
Ja, es gibt Elastomere, die nicht flocken, z.B. EPDM.
EK-Tube ist aus EPDM.
Ein weitere Schlauch ist der Norprene. Was Norprene genau ist, weiß ich nicht, nur dass es ein thermoplastisches Elastomer ist, vielleicht eine PP/EPDM-Mischung.

@Vashur:
ich teste den Sitz des EK-Tube die nächsten Tage mal mit den 11er-Tüllen von Bitspower. Mal sehen, wie er hält.

Danke für die Info

Also im klartext, wer farbigen Schlauch will, muss sich die Mühe machen:motz: , kein Problem:d aber wie reiniege ich den Schlauch ?
Ich will meine Nagelneuen Teile ja nicht gleich einsauen.

@sChil3r:
solange du einen farbigen (UV) Schlauch wählst, würde ich meinen, dass man ein eventuelles, inneres Beschlagen/Verfärben, worüber in deinem Link diskutiert wird, nicht bemerken/sehen wird. Das bezieht sich doch eher auf absolut klaren farblosen Schlauch! Oder willst du an Moddingwettbewerben oder so teilnehmen? Für den normalen heimgebrauch absolut ausreichend. Da wird man im eingebauten Zustand nix negatives sehen.
Bundy weiß schon was er dir empfiehlt und was nicht. Als Wasserzusatz machst du mit Innovatek Protect nichts falsch/ist sehr zu empfehlen.

Ich wollte Bundys aussage nicht bezweifeln, versteht das nicht falsch, aber da ich keine eigenen erfahrungen dammit habe .
Muss ich alles aufschnappen was ich finde, und wenn diese aussagen sich ein wenig beißen, frag ich halt lieber nochmal nach.

Ich meinte speziel diese-->
@eagle
Bei einem meiner Rechner musste ich auch innerhalb von 4 Wochen 3 mal saubermachen.Da wars der Weichmacher vom MK Schlauch mit Inno.
Und im Filter war auch nix zu finden :). Danach war Ruhe.

Meine MK Schläuche kochen sich auch extrem aus die erste Zeit. Da findet sich immer Schleim irgendwo :-/

Das hier ist der alte Tygon mit IP + Mayhems Dye nach 10 Monaten. Wie man sieht: Kristall klar und keinerlei Ausflockung. Wie es um den Neuen steht muss ich aber erst testen

Anhang anzeigen 252421

PS. Schläuche die ein bisschen trüb werden kann man gut mit einem großen Pfeifenreiniger wieder sauber bekommen. Beispielsweise ist mein Schlauch nach 2 Tagen schon trüb geworden, dann habe ich ihn damit geputzt und seither ist er so wie auf dem Bild!

Danke für die Info.

Hast du eine Idee wo man den 12,7er noch bekommt?

Kein Thema, war auch keine Unterstellung, dass du es anzweifelst und ist schon in Ordnung noch mal zu fragen. Wollte dir eher die Zweifel nehmen. ;)
Ok, diese Erfahrungen der Anderen können durchaus verunsichern. Da steckt man wohl nicht so drinn. Es ist auch immer die Frage, was war schon in dem System (z.B. dem Radioator) für Kühlflüssigkeit drin. Wenn Frabzusätze ins spiel kommen, ist das Risiko wohl ohnehin größer, aber auch das kann gut gehen, wie andere Bsp. wie von Little Boozer zeigen. Wichtig ist immer alle Waküteile vor dem Zusammenbauen zu säubern/abzuwaschen. Eventuell den Schlauch mal in heißes Wasser einlegen und mit so einer feinen Bürste durchschrubben. Das geht am besten, wenn man die einzelnen Stücke in der Länge schon grob zugeschnitten hat. Auch den Radiator immer gut durchspühlen! Ich verwende gerade Schlauch von Feser (gibts bei Caseking) in UV-Orange, und bisher alles in Ordnung. Davor hatte ich weißen Schlauch, der war glaube ich auch von Feser und damit hatte ich ca. 4 Jahre lang keine Probleme mit Protect IP (musste also nie die Flüssigkeit tauschen, nur mal etwas Nachfüllen). Der XSPC soll auch ok sein, hab mit dem aber selbst keine Erfahrungen. Gutes Gelingen beim Zusammenbauen! :)

Ja, guter Direktvergleich :bigok:

ich habs jetzt mit 2x dp ultra geschafft (vorher Rot nun Blau) das mir in meinem System nach einer weile der Tygon milchig trübe wird bzw verfärbt.
**** Schimpfwörter einfügen ****
Beim Roten DP im A05 wurde der Schlauch leicht gelblich und im Prodigy hab ich jetzt schon 2 Schlauche die nach mayhems pastel blue aussehen und nicht nahc DP Blau.

Gibts weißen / schwarzen schlauch der auf 10mm BP Tüllen genau so gut hält wie der 9.5/15.9er Tygon ? Hab keinen bock die Tüllen zu wecheln oder irgendwelche sicherungsklemmen zu verwenden.
Wie ist der "neue" EK Schlauch ? den sollte es in 16/10 geben und auch in weiß.

idealerweise bräuchten wir noch nen dritten der mitmacht, dann könnte jeder 5m nehmen was dicke reichen sollte ... ich kann halt nur ne aktion mit 15,9/9,5 starten

wobei wenn ichs mir recht überlege würde ich die hälfte nehmen wegen externem radi, verschnitt, reserve für spielereien usw.

ob du den 9,5er auf 13er draufbekommst ???????

edit: http://www.hardwareluxx.de/communit...03-15-9-9-5-klar-sammelbestellung-984733.html

ist aber bereits alles weg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh