[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so das Vertrauen in die Primochilldinger, was die Langzeithaltbarkeit betrifft. Ich habe nämlich noch die Blamagen mit deren AGB´s in Erinnerung, die damals reihenweise zerbrachen und irgendwann komplett vom Markt verschwunden sind :hmm: Der Primo Cheffe hat natürlich erstmal alles auf die pööhsen Zusätze geschoben.Und ansonsten hat Primochill ja nun nicht gerade den besten Ruf aller Waküfirmen, nech :fresse: Sicher...Interesse und Neugier ist meinerseits vorhanden sowas selber mal zu probieren, aber ich lasse da anderen erstmal gern den Vortritt und warte ab, wie es in nem halben Jahr oderso aussieht.

Die Bitspower Röhrchen hingegen sind ja nun bereits seit gefühlt 1 1/2 - 2 Jahren erhältlich und in ettlichen Rechnern weltweit m Einsatz. Nunja und von den Teilen habe ich bisher noch nicht gelesen, das die zerbrochen sind wg. schlechter Materialqualität. Klar, ist deutlich teurer, als das Primo System, da man die Länge nicht frei bestimmen kann und viele Adapterstücke benötigt.
 
deswegen skippe ich diese geschichte gerne, gerade nach dem agb-thread ;)
E22 wird oft im overclockers verbaut.
vll könnte dieser thread euch weiter helfen:
Acrylic pipebending 101
 
Das ist PVC und kein PMMA (Plexiglas).
Ich bin ja auch gespannt, aber wenn man mal ein Desaster erlebt hat, lernt man meist draus. ;)
 
Hart-PVC kann man so nicht verarbeiten ;). Es ist übrigens auch in keinem Wort bei irgendeinem Anbieter oder beim Hersteller die Rede davon, dass es was anderes als PMMA sei. Es handelt sich laut Hersteller/Vermarkter um extrudiertes Acrylglas. Auch wenn es sich wahrscheinlich nicht um die Marke "Plexiglas XT" handelt ist das dennoch PMMA ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann wundert mich, wieso sie in ihren eigenen Videos von PVC sprechen?!

Wir werden ja sehen wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigte Verarbeitung ist mit Hart-PVC Rohren aber kaum machbar und es ist wie gesagt auch sonst nirgends die Rede davon, dass es Hart-PVC sei.
Im Zweifelsfall ließe sich das aber auch leicht nachprüfen. man muss nur mal so ein Rohr ansägen. Der Geruch beim Sägen von PMMA ist deutlich von dem beim PVC sägen (riecht man fast nicht) zu unterscheiden - so kann man sich die chemische Analyse sparen ;).
 
Es handelt sich um uPVC. Das hat gänzlich andere Eigenschaften... zumindest was die Verarbeitungselastizität betrifft, aber man kann dazu beides bei Google finden. Kann auch sein, dass nur der LRT Schlauch uPVC ist...

Egal. Da kommt direkt AC DP rein und dann werden wir es ja sehen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Trick um Schlauch von Staub und Wasser/Finger flecken zu reinigen?
Hab schwarzen MK 16/10 und der sieht inzwischen nicht mehr doll aus.

Hatte gedacht ihn mit Silikonspray zu säubern? Wasser alleine löst den Staub nicht wirklich da die Schläuche recht klebrig sind.
 
Ich würde die Schlauchstücke erstmal ganz simpel in ne Wanne mit warmen Wasser einlegen und bissel mit ner Bürste bearbeiten.
 
Dazu empfehl ich Sidolin Multi-Flächen :d
 
Ich würde gerne auf Schlauchtüllen umzwitschen.
Welche Tüllen sind den zu empfehlen für 16/10 Schlauch ?
 
Wenn Du günstige Tüllen kaufen möchtest, sind diese zu empfehlen. Sind 13mm Tüllen.
 
@turbo-t
Die Tüllen die Death verlinkt hat habe ich auch im Einsatz. Halten sehr gut und der Schlauch geht einigermaßen leicht drauf. Mit nem Föhn geht der Schlauch auch leicht wieder ab :)
 
Würden auch diese hier gehen ?
 
Naja, also dann müsstest du den Schlauch schon noch etwas sichern. Sonst kann das gleich mal einen Springbrunnen geben :)

Eher die dann: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir persönlich ohne Sicherung zu riskant, sind ja auch ziemlich kurz.. Ich nehm immer 13mm Tüllen ohne Sicherung für Schläuche mit 10/11mm ID.

Gibts auch von BP.
 
Ok nehme dann die Alphacool.
 
Wär mir persönlich ohne Sicherung zu riskant, sind ja auch ziemlich kurz.. Ich nehm immer 13mm Tüllen ohne Sicherung für Schläuche mit 10/11mm ID.

Gibts auch von BP.

Ja das hält immer. Damit kannst du dir ein abschleppseil für das Auto sparen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Woher weisste das mit dem Tygon ? Das hat bisher EIN User geschrieben :) Meiner ist nach 2 Wochen noch nicht trübe
 
Und die Alphacool dann komplett ohne Sicherung? Tüllen reizen mich schon sehr, da schön und preiswert. Aber wenn dann ohne Schellen. Sieht schon immer sehr fest aus, wie die Schläuche drauf sitzen aber bleibt das über die Zeit auch so?
 
vielleicht könnt ihr euch ja mal auf was einig werden bzgl. dem bio-tygon ... an jeder ecke liest man das der schneller trübe wird und hier heißt es nun wieder das das bisher angeblich nur 1 user berichtet hat ???

@ bundy: du hast aber auch keine farbzusätze drin oder ? vielleicht hat es ja damit was zu tun ?
 
wer kann denn was zu bio-tygon und trübe werden sagen? im wakü-bilder thread heißt es jetzt das angeblich bisher nur 1 user davon berichtet hat? wer war das? mit welcher flüssigkeitsmischung?

ich hab bis grad eben in den letzten wochen mindestens an 5 stellen gelesen das er schnell trübe wird ...

jetzt kann man natürlich sehen wo man mit dieser information bleibt und was man glaubt oder nicht glaubt ... hmm ... thnx
 
das wär nix für mich rein aus Psychologischer sicht :d

Die psychologische Seite ist hier auch mein Problem.

Aber da es ja Leute machen würde mich interessieren ob diese Unsicherheit nur Einbildung ist. Ich kann mich an keinen Bericht erinnern, in dem von abgefloppten Schläuchen die Rede war :d
 
Hab seit Jahren 11mm Bitspower Tüllen mit 15,9/9,5mm und 16/10er DD in Benutzung gehabt, keinerlei Probleme ! OHNE Sicherung !!!

Momentan 11mm Bitspopel + 15,9/9,5er Tygon... Hält Bombenfest !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh