[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man Mayhems-Pastel mit Mayhems Dye mischen ? Weil das Pastel Rot würde mich ja schon reizen aber das ist mir zu sehr Richtung "Erdbeermilch" von der Farbe her :fresse: Könnte man das mit dem Dye dunkler bekommen ? Weis da zufällig einer was zu ?

Hm... Kolege hat noch Pastel White Fertiggemisch und ich hab noch Deep Red Dye und Deep Blue Dye hier :fresse2:

Muss mal fragen ob er mir nen Schluck gibt ^^ Dann werd ich das mal testen...

Das im Bild sind 13mm Tüllen von Enzotech mit dem LRT 16/11mm.

Ich würde gern ein paar Langzeiterfahrungen mit der Community teilen. :)
Im Einsatz war seit ca. 2,5-3 Jahren (mal wochenlang durchgezockt, mal wochenlang den PC überhaupt nicht angeschaltet) eine Mischung aus dest. Wasser, rötlichem G30 sowie Wusitta Lebensmittelfarbe in rot, aber noch die alte und ergiebige Charge. Nach dieser langen Zeit war das Wasser nicht mehr rot, sondern fast durchsichtig. Es hat sich im KL keinerlei Schleim gebildet. Aaaaaaaaber: im AGB (welcher sich natürlich nicht öffnen läßt :grrr:) gibt es kristalline Ablagerungen, von denen ich vermute, daß es Salze sind. Und da ich keine Ahnungh habe, mit welchem Mittelchen ich die Salze rausbekomme, ohne das Acryl des AGB anzugreifen, wird er wohl in der Vitrine landen. Aber hier ein paar Bilderchen:

Die Mischung schien doch recht gut vor Korrosion zu schützen. Das blanke Kupfer des EK-Grafikkartenkühlers sieht noch aus wie am ersten Tag.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zuckerkristalle von Wusitta werden das wohl sein im AGB. Mit Warmwasser und Cilit Gangbang, oder Pfeifenreinigern willst es nicht versuchen, wie ich vorgeschlagen hatte ?

Schon versucht, mein Guter. Siehe FB-PN. :d
Hmm, Zuckerkristalle könnten es natürlich auch sein.
Ich hab den AGB jetzt über Nacht in nen Wasserbad gelegt. Mal sehen, wie es morgen ausschaut.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hallo liebes Forum. Hat jemand Langzeiterfahrung mit Mayhems Pastel Ice White Konzentrat und Aquacomputer Double Protect Ultra?

Mit den Dyes klappt AC DP super, schwächt nur die Farbe, keine Ahnung ob weiß nicht davon betroffen wurde. Aber warum willst du das mischen? Das Pastel Konzentrat 250ml ist doch zum mischen mit 750ml dest Wasser angegeben.

Vielleicht noch ein Nachtrag zu Primochill LRT 16/10 auf Alphacool Schraubies und Bitspower 11er Tüllen. Im kalten Zustand macht der Schlauch kein Spaß. Nur nachdem er in heißem (80Grad ca) kurz gebadet hat und weich wurde, kann man den Schlauch einigermaßen vernümpftig verwenden. Wäre er nicht aktuell der klarste Schlauch, würde ich nicht zwingend nochmal nach ihm greifen. Mit den Tüllen wird es je nach Stelle aber auch frickelig hat aber den immensen Vorteil, dass man nicht diese Überwurfsmuttern hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzentrat ist aber auch fertig und braucht nur dest. Wasser.

Also das Konzentrat einfach mit Desti. mischen? Bei Aquatuning steht
Hinweis: Da es sich hierbei um ein Farbzusatz handelt ohne die benötigten Schutzfunktionen in der Wasserkühlung, empfehlen wir hier zusätzlich zum Beispiel das Farblose Innovatek Protect, als Konzentrat: 30018 oder als Fertiggemisch: 30019 zu verwenden.
Laut diesem Hinweis brauch ich noch Biozid, oder?

Bei so kurzen Tüllen bin ich immer vorsichtig. Ich behaupte mal (ohne Gewehr), dass wenn du da 10/16er Primo LRT (extrem hart) draufbekommst, dass der dann erstmal auch drauf bleibt. Alternativ vielleicht noch MK, der ist auch noch relativ hart im VGL zu Tygon / XSPC.

Hab grad noch ein reststück alten 16/10 (glaub danger den?) gefunden- geht erwärmt drüber, lässt sich mit sehr viel kraft wieder abziehen. Fragt sich nur wie sehr sich das ändert wenn der Schlauch warm wird?

Hi.

kennt jemand nen günstigen Shop für die Acrylic Tubes in dem es auch Zubehör dazu gibt?

Gruß

Habe so kurze Tüllen auch teilweise im Einsatz, allerdings nur an unkritischen Stellen und da, wo keine große Spannung auf den Schläuchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sowas auch 2 Nummern größer als die Teile von E22 - kannst auf der Primochill Seite ansehen....

Normale Anschlüsse kannst du eh einmotten ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh