Schlauch 16/10 wo günstig zu bestellen?

Ecki815

Enthusiast
Hallo,
ich habe heute meine Schraubanschlüsse für 16/10 Schlauch erhalten. Gekauft habe ich sie günstig hier im Forum.
Nun meine Frage:
Wo kann ich günstig Schlauch kaufen, der auf meine Schraubanschlüsse passt.
Würde auch dieser Schlauch hier gehen: ebay?
Ich sehe es nicht ein mehr als 2,50€/Meter zu bezahlen, nur damit sich die Händler dumm und dämlich verdienen.
Ecki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der verlinkte Schlauch hat einen zu großen ID für 16/10er Schraubis und enthält zudem Weichmacher, welcher sich nach einiger Zeit auswäscht.

Unter 2,50 € gibt es keinen 16/10er Schlauch, der langfristig was taugt.

Tipp: EK ZMT, kostet ~ 4 € pro Meter und enthält keine Weichmacher - caseking.de

Und klar ist eigentlich nur Primochill LRT so richtig empfehlenswert und der ist noch ne ganze Ecke teurer ^^

könnt ihr mir einen Link posten mit klarem Schlauch den ihr mir empfehlt. Finde auch Caseking derzeit nur schwarzen Ek ZMT.
Wofür gibt es von Materklee Schlauch in 16/11?
Ecki

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir einen Link posten mit klarem Schlauch den ihr mir empfehlt. Finde auch Caseking derzeit nur schwarzen Ek ZMT.
Wofür gibt es von Materkleer Schlauch in 16/11?
Ecki

Den EK ZMT Schlauch gibt es nur in schwarz

Schade, schwarzen Schlauch will ich nicht im Gehäuse haben. Kann es sein das 16/10 ne Spezialgröße ist?
Habe im Zweitrechner derzeit Rehau Rauclair-E 8/11 drin. Diesen gibt es zwar in 16/10, aber nur in 50Meter Stücken. Wass soll ich mit so viel Schlauch.
Ecki

Im Wakübereich wird 16/10er sehr oft verwendet, im Industriebereich eher selten würde ich annehmen. Im Laborbereich gibt es Tygon in allen Größen, aber der kommt eh nicht in Frage wg. dem hohen Kaufpreis.

Meinen Post überlesen ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich habe deinen Post nicht überlesen. Nur ist der von dir verlinkte Schlauch einfach viel zu teuer.
Es handelt sich um billigsten PVC Schlauch.
Ecki

Haha leider gibt es massive Unterschiede zwischen den Schläuchen. Sogar sehr massive was die Qualität angeht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Das wäre auch noch einer aber kostet hald etwas mehr aber bei 3 oder 4Meter sollte nicht so das Problem sein. Masterkleer16/10 hab den 13/10 in weis von denen bin so eigendlich zufrieden gibts zwar bestimmt bessere aber für mich reichts.

Hehe, heute ist wohl Tag der Sparfüchse...vorhin der eine mit seinen 8 € Anschlüssen...hier soll es 2,50 € Schlauch sein..aber dann bitte in guter Quali.....was kommt als nächstes an die Reihe ?! :) :fresse:

4 € ist nun wirklich nicht zu viel für guten Schlauch, den man bei richtiger Anwendung jahrelang nutzen kann.

Es gibt keinen weichmacherfreien PVC-Schlauch für kleines Geld. Zu dem "RAUCLAIR-E" (der für 2,80€ bei eBay):

Der verwendete weichmacherhaltige Werkstoff RAU-PVC 8006
(Polyvinylchlorid) ist eine physiologisch unbedenkliche Materialqualität
mit Calcium-Zinkstabilisierung.
Eine Unbedenklichkeitserklärung nach 21 CFR FDA § 170 - § 199 mit
der Registriernummer 27558U09 für Schlauchmaterialien, die dazu
bestimmt sind bei einer Anwendungstemperatur bis maximal 40 °C
mit wässrigen, sauren und alkoholischen Lebensmitteln gemäß den
amerikanischen Kategorien (§ 175.300) für Nahrungsmittelarten I, II,
III, IV-B, VI (bis 10 % Alkohol) in Berührung zu kommen, liegt vor.
Konformitätserklärung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 und
Verordnung (EU) Nr. 10/2011
RAUCLAIR-E ist konform mit der VERORDNUNG
(EG) Nr. 1935/2004 über Materialien und
Gegenstände, die dazu bestimmt sind, mit
Lebensmitteln in Berührung zu kommen; für
fettfreie feste, wässrige, saure oder alkoholische
Lebensmittel bis zu einem maximalen Alkoholgehalt von 15 Volu...

men-% bei einer Anwendungstemperatur bis maximal 40 °C
(Lebensmittelkategorie A, B und C; Raumtemperatur). RAUCLAIR-E
Schläuche sind nicht für den Kontakt mit fetthaltigen Lebensmitteln
geeignet (Lebensmittelkategorie D).

zumindest ist das Zeug nicht allzu gifitg....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh