Schlauch abgezogen undicht?

mephimephi

Enthusiast
Hallo, ich habe am Wochenende meinen Rechner und Tisch umgestellt und auf einen mal hatte ich den Schlauch wie auch immer aus der Alphacool Anschluss 16/10 gezogen?

Habe nach dem umstellen den Schlauch erneuert und anders gelegt, so dass die Spannung weg ist, es lief vorher alles gut und jetzt auch, ist das normal? Ich dachte die Verschraubung hält den Schlauch zusätzlich fest?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Wakü:
Mora 420
Tygon Noprene Schlauch 15,9/9,6
Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 45grad drehbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmte Kombinationen halten so bombenfest, da kannst du den Rechner daran wegtragen. (Barrow Schraubis und Watercool EPDM)
Habe hier welche von EK Chrom....da geht das halt nicht. Ist fest, aber ich bekomme die runtergezogen mit selben EPDM.

Nach Lieferung probiere ich das eigentlich sofort aus, wie das klemmt. Gibt zB auch Topics, da ist von zu stramm (einschneiden) die Rede....ist ja auch doof.
Und man belommt dann natürlich die Anschlüsse nicht bis zum Ende zu. Sieht dann auch komisch aus.

Edit:
Und was nicht zu unterschätzen ist: Grade abschneiden (!) und sorgfältig mit leichten Druck zuschrauben. Bisschen Spucke ( :d ) hilft da ungemein- also wirklich nur bisschen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, ja werde die dann beim nächsten Umbau austauschen.

Sind gerade geschnitten und auch mit leichtem Druck angeschraubt.

Ich bedanke mich aber herzlich bei dir, dann bin ich ja nicht allein, es ist ja alles dicht und läuft so ruhig^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh