Schlauch zieht sich zusammen?

hmm...

Enthusiast
Hallo habe mal da irgendwie ein Problem mit der Wasserkühlung

Also ich habe so ein Phobya AGB der in einem Laufwerkschacht sitzt und dann im 4. Schacht darunter sitzt ne Laing Ultra.

Irgendwie habe ich das Problem das der Schlauch sich nach einiger zeit zusammen gezogen hat , Sprich der ist dann platt statt rund.

Ich habe den vor paar Monaten ausgetauscht und heute habe ich gesehen das er wieder platt ist.

Weiss jemand woran das Liegt?

Ich weiss einfach nicht warum das so ist.

LG Kev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hab ich gemacht ,aber normal müsste da doch überdruck drauf sein ?

Also wenn ich normales wasser z.B 20°C rein kippe und den deckel am ende des entlüften zu mache müsste sich doch druck aufbauen .

Zwar minimal aber unterdruck doch nicht? wenn das Wasser warm wird ,dehnt es sich doch aus und zieht sich nicht zusammen?

LG Kev

Um welchen Schlauch handelt es sich und ist nur die CPU im Kreislauf eingebunden ? Weisst du, wie hoch der Durchfluss ist ?

Also ich habe im Kreislauf , CPU und Mainboard gekühlt

2x Phobya Quad Radiatoren.

Den Durchfluss .......puh ist lange her ......ich hab da so nen Elektrischen Durchfluss messer zwischen aber nicht angeschlossen , da kommte man ja irgendwie die per lüfterdrehzahl anzeige umrechnen :(

Bei mir ist nur der Schlauch vom AGB zur Pumpe so , der Rest ist normal O_O

hm, je nachdem welchen Durchmesser und Wandstärke der Schlauch hat und wie er verlegt ist kann der sich auch mal "entspannen" bzw. wenn etwas Zug drauf ist oder bei engeren Radien knicken die auf Dauer auch gerne mal. Bei mir ist der Deckel vom Agb auch nie ganz festgeschraubt, beobachte doch mal was sich im AgB mit geschlossenem Deckel tut und mit geöffnetem beim Ein-/Ausschalten solltest da Unterschiede sehn. Gibt wohl auch Be-/Entlüftungsstopfen und du hast nur für cpu und mB 2 480er Radis? Halt ich aber schon abissl Übertrieben oder planst schon für die Zukunft ;p

Hi , ich werde die Tage mal nen neuen dran machen ....vielleicht mach ich auch andere winkel dran.

Ich hatte vorher noch ne 6870 mit im System ;)

Mach doch mal ein Foto.

Ist besagter Schlauch nur gerade oder vllt. gebogen?

Was für ein Schlauch ist das genau? Die dünneren neigen zum verflachen und schließlich zum Knicken, bei Ehen Radien.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Hallo , ist gebogen.

Was das für ein Schlauch ist weiss ich nicht mehr , habe den damals bei Aquatuning mit bestellt.

Das ist bestimmt wegen dem Knicken bzw. biegen.

Aber warum das erst nach ner Zeit passiert?
Wird das Material weicher oder wie?

Ich werde den am Weekend mal wechseln und dann mach ich so nen 90° anschluss dazwischen damit ich 2 Geraden habe ......ich habe irgendwie keine 90° anschlüsse mehr.

Ich habe hier noch 45° winkel , aber wenn ich die so sehe , sind die vom innendruchmesser ja geringer wie so nen 90° oder gerader anschluss.
Macht sich das in dem Durchfluss bemerkbar?

also ich hab einen 8/10mm PUR schlauch und der zieht sich auch zusammen.
und zwar (in flussrichtung) hinter der höchsten stelle des kreislaufes.
hab mal den deckel von meinem AGB aufgemacht und tatsächlich war da ein unterdruck vorhanden.
der AGB muss doch nicht unbedingt luftdicht verschlossen bleiben oder? hauptsache nicht offen zwecks staub oder?

anderer ansatz wäre noch, das nach der höchsten stelle sich das wasser beschleunigt und sich damit nach bernoulli der druck verringert.
aber ist doch eigentlich ein holzweg, da das wasser überall gleichschnell ist oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh