TheUnreal
Enthusiast
- Desktop System
- ProlltNix
- Prozessor
- Ryzen 2700x
- Mainboard
- X470 Gaming
- Kühler
- Kryos delrin
- Speicher
- 32GB TridentZ @3200Mhz
- Grafikprozessor
- 5700XT
- Display
- LG 34 irgendwas
- SSD
- Ja
- HDD
- Auch
- Opt. Laufwerk
- noch ja
- Soundkarte
- sicher sogar
- Gehäuse
- Metall
- Netzteil
- schwarz
- Keyboard
- Nee, ich spiele Gitarre
- Mouse
- Mittlerweile meine Frau
Moin zusammen,
ich habe nun schon seit einiger Zeit meine (erste^^) Wasserkühlung in Betrieb. Allerdings war es anfangs ohne Zusatz und damit hatte ich bald mein eigenes kleines Ökosystem.
Ich habe dann Biozid von Innovatek gekauft, grüne Schläuche und die Kühler gereinigt aber nicht die Radis .
Ergebnis : Nu hab ich wieder Algen. Die Kiste ist nun ganz zerlegt und ich werde Freitag Abend damit verbringen, alles zu reinigen.
Aufgrund der Algenbildung - und auch weil ich keine Farbzusätze brauche - hatte ich überlegt auf EPDM umzustellen. Und da bei mir alles Schwarz ist, bis auf die weißen Fittinge habe ich tatsächlich über weißen Schlauch nachgedacht.
Naja - eigentlich hab ich nur keinen Bock die Schläche schon wieder zu reinigen xD.
Nun hab ich aber gelesen, dass PVC Weichmacher ausspült. Ist das eine nennenswertes Problem ~ auf 5 Jahre?
Aktuell verbaut ist Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10.
Ich schwanke nun eigentlich zwischen diesen beiden. Vom Styling her kann ich mir weiß gut vorstellen, aber auch der schwarze sieht bestimmt nett aus...
Ich wüsste nun gerne mehr über eure Meinungen .
ich habe nun schon seit einiger Zeit meine (erste^^) Wasserkühlung in Betrieb. Allerdings war es anfangs ohne Zusatz und damit hatte ich bald mein eigenes kleines Ökosystem.
Ich habe dann Biozid von Innovatek gekauft, grüne Schläuche und die Kühler gereinigt aber nicht die Radis .
Ergebnis : Nu hab ich wieder Algen. Die Kiste ist nun ganz zerlegt und ich werde Freitag Abend damit verbringen, alles zu reinigen.
Aufgrund der Algenbildung - und auch weil ich keine Farbzusätze brauche - hatte ich überlegt auf EPDM umzustellen. Und da bei mir alles Schwarz ist, bis auf die weißen Fittinge habe ich tatsächlich über weißen Schlauch nachgedacht.
Naja - eigentlich hab ich nur keinen Bock die Schläche schon wieder zu reinigen xD.
Nun hab ich aber gelesen, dass PVC Weichmacher ausspült. Ist das eine nennenswertes Problem ~ auf 5 Jahre?
Aktuell verbaut ist Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10.
Ich schwanke nun eigentlich zwischen diesen beiden. Vom Styling her kann ich mir weiß gut vorstellen, aber auch der schwarze sieht bestimmt nett aus...
Schlauch Aqua Computer 13/10 mm EPDM schwarz
Schlauch Aqua Computer 13/10 mm EPDM schwarz: Flexibler und hochwertiger Schlauch aus EPDM, mit dem sich auch enge Biegeradien realisieren lassen. Der Schlauch ist kompatibel zu den von uns angebotenen Schlauchverschraubungen für 13/10 mm-Schläuche. Technische Daten: Material: EPDM...
shop.aquacomputer.de
Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - UV Weiß 3m (9,8ft) R, 14,95 €
Eine Wasserkühlung besteht aus vielen verschiedenen Elementen Pumpen, Radiatoren, Kühlblöcke, Ausgleichsbehälter und nicht selten noch weitere Komponenten Um eine funktionsfähige Wasserkühlung aufzubauen, müssen diese Bauteile natürlich miteinander verbunden werden Die einfachste Möglichkeit...
www.neon24.de
Ich wüsste nun gerne mehr über eure Meinungen .