Lustig was einige Leute hier posten. Ein HL2 das schlechteste Spiel aller Zeiten? Ein NFS:2?
Sagt doch einfach, es war nicht euer Geschmack, deswegen sind die Spiele trotzdem nicht schlecht *kopfschüttel*
Tja, wenn man nur die "Most Wanted"-Games spielt, kann man natürlich auch nur daraus auswählen. Und ein HL2, NFS:2, WoW oder Two Worlds sind sicherlich nicht die schlechtesten Spiele aller Zeiten. Ja nicht einmal ein Red Ocean. Obwohl das schon ziemlich dicht dran ist.
In meiner über zwanzig jährigen Spielerkariere habe ich schon so manche Gurke in der Hand gehabt. Zu letzt waren das "Highlights" World of Chaos. Aber selbst dem hätte man noch etwas Gutes abgewinnen können, wenn es nicht so Bugverseucht wäre.
Von daher würde ich vielleicht das ganze eher in Kategorien unterteilen.
Zum Beispiel:
"Damlichster Spieletitel" - klarer Favorit:
Tin Toy Adventure in the House of Fun
oder "Kürzestest Spiel aller Zeiten":
Sex Games auf dem C64 von 1985, in fünf Minuten war man durch und hatte einen Joystick weniger.
oder "Dummste Idee eines Publishers":
Calcio Championship Football, ein schlecht durchdachtes Spiel mit mieser Steuerung und schlechter Grafik als Konkurrent zu EA Sports
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 zu veröffentlichen, ist mehr als dämlich.
Diese Kategorien ließen sich endlos fortsetzen und für jede gibt es sicherlich mehr als einen Kandidaten auf den Spitzenplatz. Es wird leider immer wieder Spiele geben, bei den man sich fragt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Und so haben wir in unserer ansonsten ja sooo perfekten Welt wenigstens etwas, über das man sich beschweren kann. Oder man sieht das locker und hat was zu lachen.