pumuckel
Urgestein
- Mitglied seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 8.186
- Ort
- Bayern
- Desktop System
- Workstation
- Laptop
- Acer Travemate AMD 4650 pro - 32GB 2TB und Samsung S6 Lite Tablet mit pen
- Prozessor
- i5 12600 (non k - AVX 512 fähig)
- Mainboard
- AsRock z690 itx TB4 (nur weil super billig bekommen)
- Kühler
- Thermalright SI-100 full black (toller Kühler!)
- Speicher
- 2*16GB Corsair 6000 30-36-36-76 ( (nur weil super billig bekommen))
- Grafikprozessor
- PNY 4070 XLR8 - undervolting incomming aber auch so sehr sparsam und leise
- Display
- LG48 Zoll C27 Oled (<50W modded) + Dell G2724 Pivot (18W) + 2 Lenovo T22( (je 9W)
- SSD
- 4TB WD 850x (nur weil super billig bekommen)
- HDD
- dafür hat man Truenas Scale :)
- Opt. Laufwerk
- was ist ein optisches Laufwerk ? Datasette ?
- Soundkarte
- onboard mit Logitech Z906 per opt - oder interne des LG Oled je nach Game/Anwendung
- Gehäuse
- Cooler Master HAF Stacker 915R (davon hab ich 3 übereinander für 3 Systeme)
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-750
- Keyboard
- Razer Tartarus 2 Gamepad, Huntsman V2 TKL Red mit Pud-Caps, (rein nur um nur noch eine SW zu haben)
- Mouse
- Razer Basilisk V3 (rein nur um nur noch eine SW zu haben)
- Betriebssystem
- Leider auf dem Hauptsystem nun Win 11
- Webbrowser
- Firefox (full privacy modded) und Librewolf portable (für Käufe), dazu Vivaldi (für den Rest)
- Sonstiges
- in den Rear NVMe 4*4x slot kommt noch ein Riser Cable für ne 10GBe Karte irgendwann
Amazon WHDs sind immer ein Glücksspiel - von neuware bis zu gänzlich falscher Ware schon alles bekommen
Wichtig ist hierbei : bei der Rücksendung evtl schlechter/falscher Ware detailiert Angaben zu machen (evtl vorher kurz den Support kontaktieren) .... wichtig auch: Ware sofort kontrollieren = es kommt, es passt nicht = sofort mail/call raus ... (je schneller umso weniger Ärger und umso kulanter)
https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html?skip=true
Ich mache immer Bilder oder Screen und kontaktiere den Support per telefon / Mail .... wenn man die einfach mit " keine Angabe/Qualität ungenügend" zurück sendet dann kommt irgendwann die besagte Rückfrage, mit Bildern /Begründung ist Amazon da super Kulant
und ja auch ich hatte letztes Jahr die 1. Stufe der "Amazon Nachfrage" ... war binnen 1 mail geklärt (hatte da auch meist nur " keine Angabe/Qualität ungenügend" angegeben)
von massiven Rabatten bis zu kostenloser Abholung an der Haustüre kann man bei begründeten und dokumentierten problemen im telefon oder mail support alles bekommen (hatte mal einen Schreibtischstuhl bestellt, der eine falsche Lehne dabei hatte ... da ich zu dem Zeitpunkt krank war holte den Amazon ab ohne jede verpackung - hatte aber auch schon bestellte GTX 980 wo eine 970 drin war ... ebenso problemfrei)
Wichtig ist hierbei : bei der Rücksendung evtl schlechter/falscher Ware detailiert Angaben zu machen (evtl vorher kurz den Support kontaktieren) .... wichtig auch: Ware sofort kontrollieren = es kommt, es passt nicht = sofort mail/call raus ... (je schneller umso weniger Ärger und umso kulanter)
https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html?skip=true
Ich mache immer Bilder oder Screen und kontaktiere den Support per telefon / Mail .... wenn man die einfach mit " keine Angabe/Qualität ungenügend" zurück sendet dann kommt irgendwann die besagte Rückfrage, mit Bildern /Begründung ist Amazon da super Kulant
und ja auch ich hatte letztes Jahr die 1. Stufe der "Amazon Nachfrage" ... war binnen 1 mail geklärt (hatte da auch meist nur " keine Angabe/Qualität ungenügend" angegeben)
von massiven Rabatten bis zu kostenloser Abholung an der Haustüre kann man bei begründeten und dokumentierten problemen im telefon oder mail support alles bekommen (hatte mal einen Schreibtischstuhl bestellt, der eine falsche Lehne dabei hatte ... da ich zu dem Zeitpunkt krank war holte den Amazon ab ohne jede verpackung - hatte aber auch schon bestellte GTX 980 wo eine 970 drin war ... ebenso problemfrei)
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