Das Produktionsdatum liest du am Aufkleber ab, da brauchst du bei Corsair nicht den Heat Spreader entfernen. Da steht in kleinerer Schrift in der 2. Zeile unter der Revison wie folgt: xxxxxx-x. Die ersten 4 Zahlen sind das Jahr und die Woche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, habe jetzt geplant gehabt, das MSI 865PE NEO FISR2 Board gegen das MSI 875P NEO P FISR2 zu ersetzen, da ich dachte das das MSI 865er kein PAT hat. Habe nun das 875P getetestet , und siehe da, es will einfach nicht mit der PAT einstellung und meinem Corsair 400 2-2-2-5 RAm nicht laufen.
Die 0448 sind ältere Chips, die könnten gut gehen. Der 0545 ist sehr "jung", dem traue ich nicht viel zu.
Also beim 865PE Neo heißt das anders. Ist eigentlich nen Drecksboard, aber mit getauschten Kondis und Voltmod kann man das Teil richtig fies treten
Ich hab mich gerade echt gefragt, wie du jetzt darauf gekommen bist... ;-)CryptonNite: ein Asus maximus Formula II System habe ich auch da. Mit nem Q9450. Läuft 3,55Ghz. Ist aber nur ein C1. hast du zufällig einen guten Q9550 E0 Stepping der sich gut undervolten läßt da ?
Hör bitte auf, von uralten Kondensatoren, die einen Bruchteil der Kapazität, aber eine Größenordnung größer sind als moderne Typen auf moderne Typen zu schließen!Ach übrigens:
Gute Elkos halten Jahrzehnte und mit Sicherheit über die ganze Lebensdauer des Gerätes. Es gibt z.B. viele alte Röhrenradios, bei denen die ollen Alu-Elkos auch nach 50 oder 60 Jahren einwandfrei funktionieren.