Schon mal Realität mit Spiel verwechselt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem extreme zusamm zucken beim pennen habe ich auch, ich bring das aber nie mitm zocken in verbindung. trotzdem is das voll strange :fresse:

bAs schrieb:
das mit dem extreme zusamm zucken beim pennen habe ich auch, ich bring das aber nie mitm zocken in verbindung. trotzdem is das voll strange :fresse:

dat hat auch jeder mensch ... das is, wenn sich der körper entspannt oder so ...

also mit dem glauben dass man etwas schon einmal erlebt hat das kommt davon dass das gehirn versucht eine situation in etwas einzuordnen (sprich es prüft ob man das schonmal erlebt hat und eventuell angstgefühle panik freude etc 'melden' soll) das klappt auch gut nur manchmal wird ein bisschen was verwechselt und es kommt einem vor als ob man etwas schonmal erlebt hat (und mal als beispiel wenn es klappt ...vor klassenarbeiten....man weiß was auf einen zukommt und kriegt ein mulmiges gefühl)

also jetzt eben hat ich voll den ausraster, weil Manu in der letzten minute der verlängerung das goldengoal geschossen hat.

ich mein jetzt bei PES4 auf 5sternen.
aber ich glaube das hat hiermit nix zu tun.

noch was:
mein kumpel ist auf der LAN voll ausgetickt, als wir Dawn of War gezoggt haben.
er hatte sich voll mit türmen eingebaut, dass ich ihn nicht plattmachen kann.
dann hab ich einfach einen "erobern und halten"-sieg gemacht. man hat der sich aufgeführt.
"ich hab alles in meine defense gesteckt" "du hinterhältiges Schw*'n"... hat er dann gemeint.
ich fands geil.

Also, einmal hatte ich echt nen komisches Dejavu. Da war ich in der 4ten oder so. War gerade mit nem Freund unterwegs Fahrrad fahren, wir hatten uns getrennt, um 2 verschiedene Wege abzufahren. Ich fahr auf ne Weggabelung zu, bekomme das Dejavu, durch das ich wusste, dass mein Freund mir entgegen kommen würde, wenn ich links fahre und fahre nach rechts, halte nach ner Weile an und wen sehe ich in der Ferne auf mich zufahren?
Genau.
Echt komisch das :stupid:

Das mit dem Zusammenzucken kenn ich auch, is echt übel. Da bekommt man manchmal richtig Panik, wenn auch nur für nen Sekundebruchteil oder so, aber trotzdem ist das für mich kein Entspannen :stupid:

Und von wegen Spiel und RL: Ist mir Gestern passiert. Hab HL² gezockt, wo ich in langen Gängen immer Bunnyhop mache, weil der mir zu lahm läuft (ok Rennen geht auch, is aber nich so lustig). Gehe dann auf die Toilette(in Echt), die am anderen Ende des Flurs liegt und ertappe mich beim Zurückgehen dabei, wie ich gerade nen Bunnyhop starten wollte :stupid:

Also Sachen gibt's ... :d

Zuletzt bearbeitet:
naja, in meiner skatezeit (war nur ca. 1jahr) hab ich mich immer davor gescheut, bei uns die 5er-steps zu springen.
dann hab ich mir Tony Hawks pro skater gekauft. nen ganzen tag gezoggt und am nächsten tag das ding gesprungen, weils im spiel immer so billig ausgesehen hat.

und siehe da: es hat geklappt.

aber von der zeot will ich nicht mehr reden, hab mir mein rücken voll kaputt gemacht.

jetzt fahr ich mountainbike oder spiel tischtennis

Naja wir sind halt Freaks ne ^^

Ich hab das nur wenn ich zuviel FF oder Silent hill gezockt hab, dann sehen ich auch schonma irgendwelche Charas über die Straße hoppern wenns dunkel is und ich son paar Bier getrunken hab ... passiert mir aber auch nüchtern ^^

MfG Zabuza

verstehst du jetzt unter nüchtern ohne alkohol??? oder generell ohne drogen??

Ohne alkohol, ich nehm keine Drogen, dann hab ich nur noch weniger Realitätsgefühl ^^ ...

MfG Zabuza

achso.

schon mal "Fear and Loathing in Las Vegas" gesehen. das nenn ich drogenfilm.

Hi,
also mir passiert sowas auch öfters hehe
Wie schon beschrieben bei CS mitm augen zu machen.
Aber das härteste war mal als ich mich so dermaßen erschrocken habe und meine maus durchs zimmer geschmissen haben. Joa Maus war kaputt....
Rennspiele und Flugsimus ist mehr oder weniger normal das man sich mit in die kurve legt.
Ich sach nur morgens springt man durch fenster und denkt sich dabei man übersteht den tag auch mit 40health und wundert sich abends warum die scherben immer noch da liegen.

MfG
Nascar

jo das letzte mal ist es mir jetzt eben passiert hatte gerade so 10h UT4 zoggen hinter mir vor ner halben stunde......als ich dan einem kumpel mal ne email schrieb is mit auf gefallen das ich das ganze in englisch tippe...^^ :lol:

hm das mit dem nachts zucken hab ich auch...meistens kurz vorm einschlafen oder grade nachdem ich eingeschlafen bin...is eher selten aber wenn,dann hat man für den bruchteil einer sekunde ein sowas von komisches panikgefühl....und dann macht man die augen auf und denkt sich : "WTF???? oO" dann pennt man wieder ein ... :P

also das mit dem zucken ist normarl, das haben sie mal bei Galileo auf Pro 7 gezeigt. Das Gehirn rekonstruiert im Traum einen Ablauf, wenn man dann z.B. eine Klippe runterfällt fängt das Gehirn das aber ab und damit man sich nicht "verletzt" muss man halt aufwachen, damit das schnell geht, zuckt man dann zusammen... so hab ich es in erinnerung ;)

Wie jetzt, heist das man würde sich sonst REAL verletzen ???

PS: Wegen dem Erschrecken: Ist mir auch mal passiert und zwar bei SccT. Ich war mir 100%ig sicher meine Ruhe zu haben und laufe ULTRA-angespannt um eine Ecke (war ne ziemlich nervenaufreibende Stelle, so nen Schlüsselpunkt im Spiel ...) und plötzlich explodiert direkt neben mir ne Haftmine. Ich bin sowas von erschrocken, wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Tastatur und Maus hat's über den Tisch gefegt und ich hab 15 Minuten später immernoch gezittert !! (aber am ganzen Körper!) :eek: :stupid:

Echt krass das ... :-[

Nein wirklich verletzten kann man sich nicht, aber im Traum ist es oft sehr real und das Gehirn ist ja so "gemacht", das es sich gegen Gefahren schützt, man könnte sagen, das es ein Reflex ist ;) Nur eben im Traum und nicht in der Wirklichkeit ;)

Achja aber es sein das man vielleicht leichte schmerzen(hmmm hört sich trotzdem hart an :d), weil das Gehirn ja mit verschiedenen Stoffen arbeitet. Schwierig auszudrücken was ich meine :fresse: Das Gehirn kann halt Dinge simulieren, oft zu real... hey, ich glaub cih lass mich Hypnotisieren, ist wohl besser als ein Computergame :d

ich hab irgendwie nicht solche zuckungen in der nacht.

bin ich abnormal??? oder bekomm ichs einfach nicht mit???

@Martin15

Das Gehirn schützt einem vor sich selbst da es ja sonst die Schmerzen im Traum selber empfinden würde ... :stupid: aber so klingts Logisch ;)

naja, "um die Ecke" schaue ich nicht direkt, aber dafür weiche ich mit meinen Kopf/Körper dann diversen Gegenständen/Kugeln aus.

Seit CS 1.0 passiert mir des in besondert schwierigen Situationen[wenig HP z.B.]
In Voller Konzentration versuch ich zumindest auszuweichen :xmas:
Klappt aber nie *löl*

Genauso bei Rennspielen....
Aber das ist nur bei Laternenpfählen so!
Bei normalen Wänden passiert das allerdings nicht.

Sonst hab ich immer noch Paranoia von Resident Evil

Hab ich das erste mal mit 8/9 Jahren gezockt.
Mensch, war des ne Mörderspannung.

Klar, da war ich noch viel[viel] kleiner als jetzt, aber das spielen war richtig REAL.
Zumindest meine Angstzustände nach dem spielen *bg*

Glaubt mir, oder glaubt mir nicht, ich hab es nicht geschafft länger als 30min zu spielen, mehr hat mein kleines Herz nicht ausgehalten!
So ist ein Spiel nicht nur Simulation, sondern REALITÄT!

Zumindest springe ich immer noch vom Hocker/Sessel auf wenn ein Hund reinkommt....
Oder diese panische Angst vor großen Eingangstüren :fresse:

Joa das warn noch zeiten ne ^^ ... naja solche zuckungen hab ich auch nciht ... aber muss ja auch nciht jeder haben

MfG Zabuza

god-sent schrieb:
@Martin15

Das Gehirn schützt einem vor sich selbst da es ja sonst die Schmerzen im Traum selber empfinden würde ... :stupid: aber so klingts Logisch ;)

Gut, so kann mans auch schreiben :)