Schon nahe an der Custom-Kühlung: Die Alphacool Eiswolf 2 AiO im Test

Hmm, 200€ für die GPU-AIO, noch 120€ für die CPU-AIO und man ist preislich langsam in Regionen wo es besser ist sich selbst einen Custom-Loop zu bauen.

Ein Herr Holzmann zahlt liebengern Doppelt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da gerade B-Ware verlinkt. Somit hast du 47€ Differenz zum NP unterschlagen, demnach hättest du statt 53€ 100€ schreiben müssen.


Muss ich nicht, da Radiatoren zu den Komponenten einer Wasserkühlung gehören, die als B-Ware problemlos gekauft werden können. Vor allem dann, wenn sie wegen minimalen Gebrauchsspuren, die auch Neuware aufweisen kann, für 30€ statt für 68€ verkauft wird.

Sobald der Eiswolf 2 als B-Ware im Shop auftaucht, hat auch jeder die Freiheit, für seine eigene Kaufentscheidung ausschließlich B-Ware gegenüberzustellen.
 
Ja, es steht auch jedem frei, statt eines neuen 5er einen gebrauchten Dacia zu kaufen

Nur macht sich dann eben ausschliesslich derjenige zum Affen, der diese beiden Apfelbirnen miteinander vergleicht und irgendeine lustige Differenz errechnet
 
Also ich finde das Konzept durchaus interessant, weil ich mit DIY-Wasserkühlung prinzipiell noch nie was am Hut hatte und das auch niemals ändern will, ist IMHO was für Klempner und da hört das technische Interesse für IT doch schon vorher auf.
Mich interessiert tatsächlich nur einen Gaming-PC zu haben der leise ist und mich nicht zurauscht. Und wenn es dafür eine AIO gibt um die nervige Grafikkarte auch im Sommer ruhig zu stellen ist das gut. Aber ich als möglicher Interessent für die Technik muss auch klar sagen, dass ich mir die Lüfter lieber selbst aussuchen möchte, denn die Auswahl von Kühlern und Lüftern gehört doch schon immer zum PC-Bau. Auch sollte der Radiator eher auf einen leisen Betrieb optimiert sein, denn als ü30 interessiere ich mich nicht für die 0,5fps die man per Grafikkarten-Overclocking herausholen kann und benötige deshalb auch keine auf maximale Kühlleistung optimierte Lösung, sondern eine welche die GPU in einem angenehmen Temperaturbereich (vielleicht 5 bis 10 Grad unter Referenzdesign) hält, der eine lange Lebensdauer der Grafikkarte gewährleistet, aber vor Allem schön leise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh. ich bin hin- und hergerissen. Ich habe in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen in Sachen Qualität gemacht. Andererseits ist die GPU-Block/ Pumpen-Kombi toll für meinen mITX Bomber meiner Frau geeignet, insofern sehe ich aufgrund des Einsparens des Platzes für die Pumpe definitiv eine Existenzberechtigung, solange die Pumpe hält. Einzig die Wartung des Loops macht mir ohne AGB etwas Sorgen, was die Befüllung angeht.. wie wird das gelöst? Ich hab seit Jahren nen Custom-HT-Loop, also durchaus Erfahrung, aber ohne AGB eher nicht. Ich würde das Kit tatsächlich für den kleinen Gamingknecht von ACOOL kaufen, Boxfisch oder Phanteks Slim AGB dazu, andere Lüfter und mein Belüftungsproblem in der kleine Kiste wäre gelöst...sicher nicht günstiger als mit nem DIY Aufbau, aber die schlanke Pumpe macht schon was her, wenn sie hält...
 
Ab wann wird es die Eisbär 2 im Handel geben ?
 
@Spackibert
Ich habs selbst gefixt :-) Danke für den Hinweis. Wenns noch falsch angezeigt wird, dann hängt es bei dir/euch noch im Browesercache falsch drin.
 
Eine Variante für die Radeon VII bleibt wahrscheinlich Wunschdenken, oder? 😄
 
@Ryoukou
Ja, das bleibt leider Wunschdenken.
 
Ich finde Eiswolf 2 sehr gelungen, schade finde ich das der alte Radiator zum Einsatz kommt und nicht die neuen V2, da hat man einwenig das Gefühl, das Alphacool den Lager erst leer machen will um später AIO mit neuen V2 Radiatoren zu verkaufen, so eine GPU AIO wäre bei RTX 2070/2060Super FE sehr interessant sind ja einfacher zu kühlen als die RTX 2080Ti, ich kann mir gut vorstellen in kleinen Gehäuse wo kein Platz für externe Pumpe und AGB vorhanden ist, Eiswolf 2 + Eisbär mit ein 280+120/140 Radiator ein Ryzen 3600 + RTX 2060/Super oder sogar 2070 gut und leise gekühlt werden kann, also mir würde so eine Kombination gefallen...
 
Die NexXxoS Radiatoren werden durch die V.2 nicht ersetzt, sondern die laufen paralell. Es ist nicht geplant die NexXxoS Reihe EOL zu setzen, ganz im Gegenteil. Die V.2 hat eher noch dafür gesorgt, das die Nachfrage an NexXxoS Radiatoren weiter gestiegen ist. Die V.2 bedient also einen anderen Kundenkreis den wir einfach dazugewonnen haben.
Aber ja, mit Eiswolf und Eisbaer kann man recht einfach alles kühlen, auch in einem kompakteren System wo man eben keinen schicken großen AGB unterbrignen kann :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh