Schulabschluss bzw Momentaner Schulzweig

Schulabschluss bzw Momentaner Schulzweig

• Ich habe mein Abitur

Stimmen: 33 27,0%
  • Ich habe einen Realschulabschluss

Stimmen: 20 16,4%
  • Ich habe einen Hauptschulabschluss

Stimmen: 2 1,6%
  • Ich habe ein Fachabitur

Stimmen: 9 7,4%
  • Ich besuche ein Gymnasium

Stimmen: 46 37,7%
  • Ich besuche eine Realschule

Stimmen: 9 7,4%
  • Ich besuche eine Hauptschule

Stimmen: 3 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

Athlon

Semiprofi
Jo voted ab, und gespräche in diesem thread sind erwünscht:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jahrgangsstufe 13.
Jetzt gehts ans Eingemachte^^
LK´s: Latein und Altgriechisch

hab realschulabschluss. und mache gerade mein lehre als systeminformatiker

auch 13.
LKs: Chemie und Elektrotechnik

Danach: 18-Monate Ausbildung zum Elektroniker für Systeme und Geräte

Ich bin jetz 15 und bin 8te Klasse Gymnasium. Momentan siehts aber net so rosig aus, und kann damit rechnen Ende des zweiten Halbjahres auf Real wechseln zu müssen. Liegt an dem richtig *piep* fach LATEIN. ich hasse es...naja ok ich hab in diesem fach ausgerechnet den strengsten lehrer der schule, was solls.

@Anarchy, is fach abi schwer?

@all die ahnung haben, wie sieht die berufliche zukunft in deutschland mit realschulabschluss aus??

realschule, dann fos versucht aber nicht fertig gemacht...jetzt azubi

man es gibt echt leute die mathe LK belegen? Waaah! Ich bin so froh meine letzte Klausur hinter mir zu haben in meinem sogenannten Hassfach

die berufliche zukunft sieht dann gut aus wenn du dich dahinterklemmst und nie locker läst. immer den willen mit aller macht durchsetzen, einsatz zeigen. sonst kannste nen guten beruf auch mit abi vergessen...

Besuche derzeit die 12te Klasse eines Gymnasiums^^.
Edit: LKs: Englisch und Physik :) ....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Athlon
@Anarchy, is fach abi schwer?

Ömm ... je nachdem wo ...

Also ich hab ne ausbildung zum : Staatlich Geprüften Informationstechnischen Assistenten ... Fach Abi gab's dazu ;)

Das schwerste war Mathe (aua) und Physik (hilfe!) ...

Original geschrieben von Mr.RiGO
man es gibt echt leute die mathe LK belegen? Waaah! Ich bin so froh meine letzte Klausur hinter mir zu haben in meinem sogenannten Hassfach
Ich bekenne mich auch schuldig
JG. 13
MATHE
Physik
:d

Zedrac

@anarchy

kann man sich beim fachabi keine fächer aussuchen??

mach auch grad fachabi fachrichtung Technik

madde und phy sind die schlimmsten fächer der rest geht so

Abi02: studiere zur Zeit in Magdeburg Germanistik(als Hauptfach)...hat zwar mit PCs absolut nix zu tun, ist mir aber auch egal.
LKs waren Deutsch und Wirtschaft(BVWL)

Original geschrieben von Mr.RiGO

ja klar ! :d ersten können wir/die nix anderes und zweitens ist mathe eines der weniger fäche wo es scheissegal ist wie der lehrer dich leiden kann solange deine klausuren gut sind, da man dort nicht beschissen werden kann wie in diversen anderen fächern ! wenn ich in politik oder so in einem text etwas erklären soll steht man bei einer note : zb 3 +/- 1 note, und die ist lehrerabhängig. bei einem den du magst und er dich gibts ne 2. bei nem idioten gibts ne 4. in mathe hast du diese probleme nicht denn da gehts nur ums wissen.

9. klasse gymnasium
hab aber vor mich für den quali anzumelden....
es steht denkbar schlecht dieses jahr, mal schaun was draus wird....

Original geschrieben von maddes
ja klar ! :d ersten können wir/die nix anderes und zweitens ist mathe eines der weniger fäche wo es scheissegal ist wie der lehrer dich leiden kann solange deine klausuren gut sind, da man dort nicht beschissen werden kann wie in diversen anderen fächern ! wenn ich in politik oder so in einem text etwas erklären soll steht man bei einer note : zb 3 +/- 1 note, und die ist lehrerabhängig. bei einem den du magst und er dich gibts ne 2. bei nem idioten gibts ne 4. in mathe hast du diese probleme nicht denn da gehts nur ums wissen.

naja...ich weiß ja nicht....ich finde nicht, dass das so stimmt....auch in mathe kann ein lehrer unterschiedlich bewerten....

@mr. Rigo: morturio tae salutam (schlag mich net wenns falsch ist, du bist der Latriner ;))

Ich habe Abi (Bio & Deutsch als LK), hab ne zeitlang studiert, was mir aber überhaupt nicht lag und befinde mich z.Z. in der Ausbildung zum Systemadministrator...

ja das kann natürlich auch sein aber in anderen fächern find ich das auf jeden fall stärker :hmm:

beschweren kann man sich natürlich auch wenn man was angestrichen bekommen hat was ein anderer nicht hat... das wird selbst der mieseste lehrer verstehen :)

also der lat. satz ist meiner meinung nach völlig falsch, aber mein Latein liegt schn 5 Jahre zurück ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh