Schule planen am PC?(Termine, HA, Tests etc)

Martin15

Enthusiast
Hallo,
so ich möchte nunmal wissen, ob es ein Programm gibt, wo man Sachen planen und Organisieren kann. Aber es muss alles für die Schule sein. Sollte also schön übersichtlich sein und so. Mit Seiten wo man Stundenplan unterbringen kann. Kalender für tests und ne HA liste. Halt so alles was man für Schule braucht ^^
Ich weiß, das könnte man alles irgendwie hinkriegen, auch ohne gutes Programm und so. Aber vielleicht gibt es da ja was richtig gutes ;)
fragen kost ja nichts :)

Mfg Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
99% der männlichen bekannten die ich habe versuchen soetwas auf verschiedenen wegen aber meistens nur 1-2 wochen :fresse:

ja... wär nicht schlecht...

was man dann gleich per bluetooth mit seinem handy abgleichen kann...

hab nämlich noch kein HA heft :fresse: und übermorgen fängt die schule wieder an :kotz:

tja bei mir war heute der erste tag :( die ersten beiden tage sind die schlimmsten da du dir zig hefte besorgen musst. auserdem is man durch das ungewohnte schon nach den ersten aufgaben matsch :fresse: aba naja :wayne:

Max0505 schrieb:
...

hab nämlich noch kein HA heft
was ist das?:fresse: hat wie gesagt bei mir noch netma 3 tage gehalten doch dieses mal in 2 wochen versuchs ichs mit mehr elan ichja nun reifer oberstufler :fresse:

hausaufgabenheft braucht man nicht. wenn es fächer gibt, in denen man hausaufgaben macht, dann schreibt man sich die ins heft und meist behält man sich sowas im kopf.

aber generell @martin15 fängt ordnung nicht am pc an. wenn du dich in diesem sektor verändern willst, dann ist es wichtiger dir einen tagesplan zusammenzustellen. d.h. wann du ins bett gehst. somit fallen schonmal nachtorgien im ltdw pardon diskussionsthread :fresse: aus. wenn du aus der schule kommst, machst du ERST deine hausaufgaben, und dann machst du den pc an usw. und sofort. d.h. wenn diese rahmenbedigungen besser sind, läuft der rest automatisch besser. am anfang musst du dich zwingen, aber dann läufts.

Olli

nen ha heft wer hat sowas :stupid:
wen ich mein has malselber mach dan fragt man halt nen kümpel über icq oderr so schlislich kent man ja immer leute die ihre has selber machen und sowas wissen. ansonsten gilt was sollte man morgens vorm untericht sonst machen auser has?:confused: wenn ich mir das schon in der schule überlegt hab das ichs selbst mach dan schreib ich das einfach ins heft rein

ich hab zum glück noch 2,5 wochen

maninblack schrieb:
ich hatte bis zur 2ten klasse ein ha heft :haha:

ich finde nicht, dass sowas hier beiträgt. ich habe auch schon lange kein ha heft mehr, aber hier möchte jemand etwas ordnung in sein leben bringen und dann kommen hier solche leute und schreiben dann so eine ******. finde ich sehr motivierend :rolleyes:

ohne HA heft gehts bei mir gar nicht....
und wenn ich da nur rein schreib, dass ich mal kopiergeld o.ä. mitbringen soll...oder eben wichtige HAs un tests...
sonst vergess ich wirklich alles :rolleyes:

aber man hat ja arbeitsfreudige mitschüler in der klasse, die die HAs machen, damit man sie dann "zur not" mal abschreiben kann :d

hol dir nen günstigen PDA..damit kannste alles schon in der Schule eintragen, anstatt nach der Schule....

amdunlock schrieb:
ich finde nicht, dass sowas hier beiträgt. ich habe auch schon lange kein ha heft mehr, aber hier möchte jemand etwas ordnung in sein leben bringen und dann kommen hier solche leute und schreiben dann so eine ******. finde ich sehr motivierend :rolleyes:

ack

So , ich hatte es letztes jahr mal ohne HA-Heft versucht, war die absoulte Katastrophe, Noten sind zwar seltsamerweise gestiegen, aber ich lag gefühlt Welten hinter dem zurück, was ich wirklich kann ...

Vorher hatte ich das "häfft" (haefft.de) gehabt, allerdings die analoge Offline-Version ^^ Das war echt nicht schlecht, jeden Tag n lustiger Spruch zum Lachen / Nachdenken .. evtl is das Design mittlerweile ein bisschen "kindisch" für unser Alter ...

Zu Rainlendar letztes Jahr hatte ich dort meine Arbeitstermine eingetragen, aber ich fand das Programm etwas aufwendig, wenn man was ändern / neu eintragen wollte ...

Also abschließend: So ein Programm würd mich auch interessieren :)

wie gesagt kann nur PDAs empfehlen. Denn wenn ihr das mit nem PC-Proggi macht, müsst ihr euch die HA doch erst sowieso aufschreiben und danach auf pc übertragen !?!

naja, deshalb meuin ich doch: ausgleich des kalendars per bluetooth vom handy...

das wär sooooooo geil...

hmmm aber was für nen PDA? Denn der Preisunterschied Hausaufgabenheft zu PDA ist enorm ^^ Also welche Geräte wären für das Unterfangen gut? Sollte auch net zu teuer sein ;)

outlook is entweder illegal oder teuer ... in anbetracht eines normalen schülerbudgets eher illegal ...

aber eigentlich hat fast jeder Microsoft Office zu Hause. Gibt da dieses günstige Schülerpaket mit 3 Lizenzen. Das heißt es darf auf drei Pc gleichzeitig installiert sein. So kann man sich die Kosten den Eltern teilen. Kann leider nur in einer Familie genutz werden. Kosten 130€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh