[Projekt] SCHWARZ/ORANGE Twin Engine,Dauergebaschtel Up:03.08.09 SLEEV

DragoMuseweni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
1.273
Ort
Bayern
Hallo,

mein erstes Projekt das ich hier zeigen möchte. Da ich momentan meine Wasserkühlung in einem Externen Gehäuse das selbergebaut ist noch habe, und gerne jetzt alles im und am Rechnergehäuse hätte, kommt es nun zu ein paar umbauarbeiten an der Wakü, und am Gehäuse.

Als erstes soll das Twin Engine innen(nur Innen) neu erstrahlen, in den Farben schwarz matt und orange passend zum Equitment.
Das meiste wird mattschwarz werden, und orange Akzente, die Holme auf denen das NT ruht werden orange und evtel. ein kleiner Rahmen orange ums MB vielleicht auch noch die Laufwerkskäfige in Kombination aus mattschwarz.



Desweiteren will ich die blauben Led´s der Lüfter durch orange Led´s ersetzen.

Ich fertige im moment einige Muster an, habe schon auf ein Laufwerksteil(das mann ausbrechen muss) orange Lackiert, binn aber noch nicht ganz zufrieden werde noch ein Exemplar machen mit weißem Lack darunter und mit Klarlack versiegelt. (Fotos folgen)

Kommen wir nun zum wichtigsten Teil des umbaus die Wasserkühlung.


Momentan besteht die Wakü aus folgenden Produkten:

CPU Kühler: Nexxos XP Rev.2 soll auch bleiben.
Pumpe: Eheim 1250 wird ersetzt.
AGB: Eigenbau aus einer Laborflasche, wird auch ersetzt.
Radiatoren: 1x 120mm Innovatek und 1x 360mm Kupferkühler NoName
Aber hammer Leistung
Und das Externe Wakügehäuse mit 3Lüftern@12Volt wird abgeschafft.



So nun die neue Zusammenstellung als solche:

CPU Kühler: NeXXos XP Rev.2

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Standard
AGB: DangerDen-5-25--Dual-Bay-Reservoir binn mir aber noch nicht 100% sicher
Schlauch: Feser 13/10 in orange
Radiator: Watercool-MO-RA-2 bewusst ohne Blenden, wird selber angefertigt für einen 220mm Lüfter
Anschlüsse: 13/10 in Nickel 5x Gerade und 3xWinkel
GPU: Kommst später warscheinlich auch dazu, muss aber erst eine neue Grafikkarte her.





Was ist schon da, was brauche ich noch:

+Nexxos XP
+Feser 13/10 4meter
+13/10 Anschlüsse 5Gerade 3 Winkel
+220mm Lüfter

-Aquastream XT Standard
-MoRa2/Hommade Blende (kommt alles ende November )
-Dual Bay Reservoir



So das ist die Ausrüstung was habe ich damit vor, die XT soll neben den Festplattenkäfig un der MoRa2 soll aussen ans Gehäuse, die Dual Bay in die Laufwerksschächte(mit 2Orangen Led´s)

Was soll damit gekühlt werden vorerst nur der Phenom 9850BE, und dann aber noch eine Grafikkarte welche ist noch nicht ganz entschieden.(260+/270/290/4870x2/4850x2



So soll das Gehäuse dann später nichtmehr aussehen will ein wenig Ordnung drinn haben, habe mal angeschrieben was welche Farbe bekommen soll, die MB Aufnahme villeicht auch noch orange.

Für Fragen, Vorschläge oder Meinungen(bitte sachlich) binn ich offen.

ps: bitte um Nachsicht mein erster Thred in solch einer Sache.

ps0.1: ich weiß das viele in orange schon einiges gemacht haben ist mir egal(mache mein eigenes dind habe die anderen auch noch nicht gesehen) ich habe schon länger den entschluss dazu gefasst und orange ist schon lange eine meiner Lieblingsfarben.

Up.27.11.08:Mehr infos Beitrag 9






Update 09.06.09


Update 03.08.09
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ich finde, das passt schon relativ gut hier rein, die Übergänge sind da fließend ! Zum Teil möchte er ja auch noch nebenbei ne Waküberatung bzw. Vorschläge zur Verbesserung bekommen :)

Da mache ich mal den Anfang: Ich empfehle dir statt den 13/10er Feser Schläuchen die neuen Danger Den 16/10er, da sie deutlich
flexibler sind ! :)
Und was den AGB betrifft, reicht natürlich die 1-Slot Variante, der Dual wäre optisch mit entsprechender Beleuchtung interessanter.

@crackie: [x] bin auch dafür ! :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania Danke für den hinweiß aber ich habe den Feser 13/10 schon die 16/10 Schläuche sehem mir zu Wurstig bzw. zu dick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe schonmal eine Probelackierung vorgenommen (siehe Bild unten), mit orange direkt auf ein Bauteil ohne Vorbehandlung, es ist viel zu dunkel geworden, deswegen werde ich alle teile die orange werden sollen zuvor weiß lackieren, um so mehr Farbglanz zu erhalten und das Finish mit einem Klarlack vornehmen.



und hier ein Laufwerk das ich mattschwarz lackiert habe die Frontblende wird später noch orange.



es ist nicht ganz pefekt aber war drausden schon dunkel^^

up: mein DVD Lauwer ist nun auch mattschwarz die Blende ist weiß und watet auf die orange schicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder ein kleiner Vortschritt habe das Gehäuse komplett entkernd, alle lackierten Aussenteile abgeklebt und mit Schleifflies angeraut, dannach gereinigt mit Pressluft und eine Schicht Haftgrund aufgetragen.

Troknet jetzt über Wochenende und dann kommt über die teile die Orange werden eine weiße Lackschicht und dann das orange und zum schluss der Klarlack hoffe es läuft alles nach Plan.



Und hier ein Seitendeckel der schon vertig ist, er wurde nur innen mattschwarz lackiert, gegebenfals muss ich noch Klarlack drübermachen.



ps:ja die Scheibe ist noch nicht sauber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal ganz doof fragen..
wie du die laufwerke gelackt hast?
wegen den aufklebern?
 
Das ist ganz einfach, wurde einfach abgeklebt mit feinem Kreppband und dann sauber ausgeschnitten, genauso wurde der untere Deckel entfernt alle Löcher abgeklebt(Deckel wieder drann) und dann im ganzen lackiert.
 
So ein kleines Update habe das gehäuse innen nun teilweiße lackiert, 2 Schichten Orange und dann noch 1 Schicht Klarlack zum versiegen jetzt muss nur noch alles trocknen dann kommt das abgeklebte weg, das Orange wird abgeklebt und dann das restliche innere mattschwarz lackiert. Und dann ist das gehäuse soweit erstmal bediehnt dann kommt die Wakü drann.

Eine Laufwerksblene habe ich auch schon fertig, die Blende vom Schlitten trocknet noch.

Und hier die Bilderchen.



Und hier mein CD-Laufwerk wo das Lautstärkenrad geschwärz wurde und das Eject Symbol mattschwarz angemalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade eben eine kleine Bestellung bei Aquatuning abgegeben die 12% sind sehr verlockend und zu richtigen Zeit gekommen.


Desweiteren erfahrt mein Case noch einige veränderungen, ich werde nun doch auch das komplette Aüssere auch lackieren in mattschwarz und die Turbine wird metallic orange.

So heute ist mein packet von Aquatuning gekommen

 
Zuletzt bearbeitet:
So das Gehäuse ist nun fast vertig nur noch ein paar Kleinheiten aussbessern und ich kann endlich mit dem Einbau der Wakü beginnen, noch ein paar Kabel mit einem Schauch überziehen und dann sollte alles soweit passen, ist zwar nicht perfekt habe aber schon lange nichtsmehr lackiert und fürn ersten Mod ganz okey.

Es folgen noch weitere Bilder später.

 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geile Farbkombination,:bigok: :wink:

komisch ist nur, bei anderen finde ich es geil, aber doch könnte ich es mir nie vorstellen auch solche Farben für meinen Rechner zu haben :hmm:
 
Dank dir, ja das kenne ich auch so gings mir bei den Mods die alles schwarz/weiß hatten.

Jetzt muss ich nur noch bei den Lüftern die LEDs ersetzten durch orange, aber da habe ich im moment nicht so lust dazu.


 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch gut aus, die farbkombination ist auch nicht schlecht ich hoffe das, das caos in dem bild oben hier in der neuauflage nicht so aus schaut ;)
 
Danke,
und da muss ich schauen wie ich die Kabel am besten unterbringe das Floppy hab ich jetzt einfach mal verbannt, und die Lüfterkabel muss ich noch verstecken, ich habe noch einen schwarzen Schutzschlauch vielleicht kommen die Kabel da rein.
 
hinter der rückwand hast du nicht zufällig platz oder um da mit den kabeln lang zu gehen?

nen bild von der anderen seite haste ja kein hier drin deswegen kann ich das jetzt schlecht beurteilen
 
Hier ist eins von der Rückseite ist nicht viel Platz, das hauptkabel und die PEG Kabel passen da nicht vrein Ausschnitte wollte ich erst machen habe ich aber dann doch weggelassen.

 
Alter Schwede du gibst dir ja echt Mühe^^...Repekt auf jeden Fall dafür;-)...Ist schon en Vorteil wenn man ein wenig Ahnung hat von allem^^...Bzw. die Möglichkeiten hat (zb. die räumlichen Gegebenheiten zum guten lackieren oder die Maschinen dafür ( Die ich leider nicht hab:heul:) ) Naja trotzdem hab ich aus meinem Case vll nochmal ein wenig rausgeholt...Bald mach ich nochmal ein Bild ohne Komponenten und stell es be "Zeigt eure Cases" rein :-)...Naja also nochmal: Das Gehäuse ansich gefällt mir eigentlich nicht so sehr aber du machst da wirklich ziemlich professionelle Arbeit muss ich sagen;-)

MfG Nils
 
Beim Porschehändler um die Ecke steht ein oranger Cayman mit schwarzen Felgen --> genial!
Das Projekt hier --> noch genialer!!
 
Danke euch.

@korkenat3 wenn du wüsstest woch ich überall lackiert habe das meiste in der Garage und immer dann wieder in die Wohnung zum troknen, teilweiße bei den Eltern im Keller,dann habe ich noch in meinem Bad lackiert(war nicht so gut gab ärger mit da Cheffin^^)
Hat mich ganz schön geärgert vor allem das innere da war sone dumme Beschichtung drauf, anschleifen und Haftgrund brachte an einigen stellen auch nichts.

Das nächste mal nehme ich keine Dosen mehr sonder, wieder Airbrush, aber im moment binn ich zufrieden das es so geweorden ist.

Update: habe heute angefangen die Halterungen für den 220mm Lüfter für den MoRa zu machen, gebohrt sind sie schon nur noch ausschneiden, Abdeckung kommt evtel. auch noch. (Mal sehen ob ich an einen 330mm Lüfter komme )
Wen die Halterungen fertig sind giebts Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das gute feedback hier tröstet doch darüber hinweg min dem (ärger mit cheffin) ;)

aber wie gesagt bin ich auf deine lösung mit dem kabelsalat gespannt der im bild oben herscht :)
 
Ja so schlimm wars ja nicht, hab nur das Bad geputzt aber nicht alles und das hat Sie gemerkt ^^

Das mit den Kabeln da binn ich selber auch bespannt.


Hier die Halterungen für den 220mm Lüfter, die ich aber noch ausschneiden muss den groben ausschnitt und die bohrungen hab ich in der Arbeit erledigt.




So die XT hatt auch ihre Entkopplung, bekommen nur in die untere Gummiplatte werde ich Magneten einbetten so das ich nicht bohren muss, bzw. die Pumpe nach belieben versetzten kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute die Lüfterhalterung mit der Stichsäge ausgesägt und mit der Flex nachbearbeitet die M4 Gewinde für den Lüfter geschnitten, und den radiator am Seitendeckel befestigt.



 
Sieht sauber aus, aber wäre eine Halterung für 9 120er nicht einfacher und effizienter (Kühlleistung) gewesen?
 
diese halterung finde ich designmäßig verdammt super

der einzelne große lüfter ich total ausreichend auf dem mora
klar wären 9 120er effizienter..aber der mora schafft selbst passiv sogar schon genug wäre wech...von daher -> wayne ^^
die halterung für 9 120er wäre auch nicht einfacher geworden..da hat er doch viel mehr maße
 
Danke

Ich wollte keine 9x120mm Lüfter zu teuer, und zuviel Stomverbrauch* und das hatt ja jeder, lieber einen 220mm, aber ich will noch versuchen ob ich an einen 330mm Lüfter komme.
(*und da müsste ich wieder die ganzen Lüfter noch anschließen)
 
Wenn du willst kann ich dir einen 330er verkaufen.Aber erst so in 2 Wochen oder so.


Gruss

PS:Schönes Projekt,und saubere Ergebnisse :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh