DragoMuseweni
Enthusiast
Hallo,
mein erstes Projekt das ich hier zeigen möchte. Da ich momentan meine Wasserkühlung in einem Externen Gehäuse das selbergebaut ist noch habe, und gerne jetzt alles im und am Rechnergehäuse hätte, kommt es nun zu ein paar umbauarbeiten an der Wakü, und am Gehäuse.
Als erstes soll das Twin Engine innen(nur Innen) neu erstrahlen, in den Farben schwarz matt und orange passend zum Equitment.
Das meiste wird mattschwarz werden, und orange Akzente, die Holme auf denen das NT ruht werden orange und evtel. ein kleiner Rahmen orange ums MB vielleicht auch noch die Laufwerkskäfige in Kombination aus mattschwarz.
Desweiteren will ich die blauben Led´s der Lüfter durch orange Led´s ersetzen.
Ich fertige im moment einige Muster an, habe schon auf ein Laufwerksteil(das mann ausbrechen muss) orange Lackiert, binn aber noch nicht ganz zufrieden werde noch ein Exemplar machen mit weißem Lack darunter und mit Klarlack versiegelt. (Fotos folgen)
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil des umbaus die Wasserkühlung.
Momentan besteht die Wakü aus folgenden Produkten:
CPU Kühler: Nexxos XP Rev.2 soll auch bleiben.
Pumpe: Eheim 1250 wird ersetzt.
AGB: Eigenbau aus einer Laborflasche, wird auch ersetzt.
Radiatoren: 1x 120mm Innovatek und 1x 360mm Kupferkühler NoName
Aber hammer Leistung
Und das Externe Wakügehäuse mit 3Lüftern@12Volt wird abgeschafft.
So nun die neue Zusammenstellung als solche:
CPU Kühler: NeXXos XP Rev.2
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Standard
AGB: DangerDen-5-25--Dual-Bay-Reservoir binn mir aber noch nicht 100% sicher
Schlauch: Feser 13/10 in orange
Radiator: Watercool-MO-RA-2 bewusst ohne Blenden, wird selber angefertigt für einen 220mm Lüfter
Anschlüsse: 13/10 in Nickel 5x Gerade und 3xWinkel
GPU: Kommst später warscheinlich auch dazu, muss aber erst eine neue Grafikkarte her.
Was ist schon da, was brauche ich noch:
+Nexxos XP
+Feser 13/10 4meter
+13/10 Anschlüsse 5Gerade 3 Winkel
+220mm Lüfter
-Aquastream XT Standard
-MoRa2/Hommade Blende (kommt alles ende November )
-Dual Bay Reservoir
So das ist die Ausrüstung was habe ich damit vor, die XT soll neben den Festplattenkäfig un der MoRa2 soll aussen ans Gehäuse, die Dual Bay in die Laufwerksschächte(mit 2Orangen Led´s)
Was soll damit gekühlt werden vorerst nur der Phenom 9850BE, und dann aber noch eine Grafikkarte welche ist noch nicht ganz entschieden.(260+/270/290/4870x2/4850x2
So soll das Gehäuse dann später nichtmehr aussehen will ein wenig Ordnung drinn haben, habe mal angeschrieben was welche Farbe bekommen soll, die MB Aufnahme villeicht auch noch orange.
Für Fragen, Vorschläge oder Meinungen(bitte sachlich) binn ich offen.
ps: bitte um Nachsicht mein erster Thred in solch einer Sache.
ps0.1: ich weiß das viele in orange schon einiges gemacht haben ist mir egal(mache mein eigenes dind habe die anderen auch noch nicht gesehen) ich habe schon länger den entschluss dazu gefasst und orange ist schon lange eine meiner Lieblingsfarben.
Up.27.11.08:Mehr infos Beitrag 9
Update 09.06.09
Update 03.08.09
mein erstes Projekt das ich hier zeigen möchte. Da ich momentan meine Wasserkühlung in einem Externen Gehäuse das selbergebaut ist noch habe, und gerne jetzt alles im und am Rechnergehäuse hätte, kommt es nun zu ein paar umbauarbeiten an der Wakü, und am Gehäuse.
Als erstes soll das Twin Engine innen(nur Innen) neu erstrahlen, in den Farben schwarz matt und orange passend zum Equitment.
Das meiste wird mattschwarz werden, und orange Akzente, die Holme auf denen das NT ruht werden orange und evtel. ein kleiner Rahmen orange ums MB vielleicht auch noch die Laufwerkskäfige in Kombination aus mattschwarz.
Desweiteren will ich die blauben Led´s der Lüfter durch orange Led´s ersetzen.
Ich fertige im moment einige Muster an, habe schon auf ein Laufwerksteil(das mann ausbrechen muss) orange Lackiert, binn aber noch nicht ganz zufrieden werde noch ein Exemplar machen mit weißem Lack darunter und mit Klarlack versiegelt. (Fotos folgen)
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil des umbaus die Wasserkühlung.
Momentan besteht die Wakü aus folgenden Produkten:
CPU Kühler: Nexxos XP Rev.2 soll auch bleiben.
Pumpe: Eheim 1250 wird ersetzt.
AGB: Eigenbau aus einer Laborflasche, wird auch ersetzt.
Radiatoren: 1x 120mm Innovatek und 1x 360mm Kupferkühler NoName
Aber hammer Leistung
Und das Externe Wakügehäuse mit 3Lüftern@12Volt wird abgeschafft.
So nun die neue Zusammenstellung als solche:
CPU Kühler: NeXXos XP Rev.2
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Standard
AGB: DangerDen-5-25--Dual-Bay-Reservoir binn mir aber noch nicht 100% sicher
Schlauch: Feser 13/10 in orange
Radiator: Watercool-MO-RA-2 bewusst ohne Blenden, wird selber angefertigt für einen 220mm Lüfter
Anschlüsse: 13/10 in Nickel 5x Gerade und 3xWinkel
GPU: Kommst später warscheinlich auch dazu, muss aber erst eine neue Grafikkarte her.
Was ist schon da, was brauche ich noch:
+Nexxos XP
+Feser 13/10 4meter
+13/10 Anschlüsse 5Gerade 3 Winkel
+220mm Lüfter
-Aquastream XT Standard
-MoRa2/Hommade Blende (kommt alles ende November )
-Dual Bay Reservoir
So das ist die Ausrüstung was habe ich damit vor, die XT soll neben den Festplattenkäfig un der MoRa2 soll aussen ans Gehäuse, die Dual Bay in die Laufwerksschächte(mit 2Orangen Led´s)
Was soll damit gekühlt werden vorerst nur der Phenom 9850BE, und dann aber noch eine Grafikkarte welche ist noch nicht ganz entschieden.(260+/270/290/4870x2/4850x2
So soll das Gehäuse dann später nichtmehr aussehen will ein wenig Ordnung drinn haben, habe mal angeschrieben was welche Farbe bekommen soll, die MB Aufnahme villeicht auch noch orange.
Für Fragen, Vorschläge oder Meinungen(bitte sachlich) binn ich offen.
ps: bitte um Nachsicht mein erster Thred in solch einer Sache.
ps0.1: ich weiß das viele in orange schon einiges gemacht haben ist mir egal(mache mein eigenes dind habe die anderen auch noch nicht gesehen) ich habe schon länger den entschluss dazu gefasst und orange ist schon lange eine meiner Lieblingsfarben.
Up.27.11.08:Mehr infos Beitrag 9
Update 09.06.09
Update 03.08.09
Zuletzt bearbeitet: