[Projekt] SCHWARZ/ORANGE Twin Engine,Dauergebaschtel Up:03.08.09 SLEEV

Jo den werd ich noch haben, das schlimmste ist vorbei.

So jetzt habe ich glaube ich was gefunden wie ich das ganze Lüfterkabelwirrwar zu beseiten habe schon einige kabel mit einem Schutzschlauch überzogen.

Und ind die kleine Box mache ich die ganzen Anschlüsse rein, so dass nur noch der Schlauch zu sehen ist.



Rechner Komplett(biss auf die Kabelverschönerungen und die neuen LEDs fehlen noch)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute gabs die größten Vortschritte in meinem Projekt, die Komponenten wurden wieder in das Gehäuse eingebaut, mit den neuen Wasserkühlungsteilen.

Im ersten Bild ist die Wakü fertig instaliert befüllt und eine Dichtigkeitskontrolle vorgenomen alles dicht.

wakeingebautbp2.jpg


Anschließend, wurde alles verkabelt(einige kabel müssen noch überarbeitet werden mit dem Schutzschlauch) und ein erster Test vorgenommen ca 1,5Stunden im Idle nur internetaktivitäten, und es stellte sich eine ca. 6-7° bessere Temperatur ein.



 
Zuletzt bearbeitet:
Diese nichtmehr die hat ja schon 2Jahre aufn Buckel, aber die Neue will ich im Januar holen soll dann Wakü bekommen auf alle fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
meldest dich dan mal bei mir :) hätte vll interesse an deine alten Baby names 88GTX :)
 
sieht doch gut aus und das mit dem kabelsalat haste doch auch gut gelöst aber nen kleines manko sehe ich da noch im unteren bereich die graue schlaufe, da kannste doch sicherlich noch etwas machen ? ;)
 
Ja da gehört noch einiges gemacht, das ist nicht das letzte Bild nach Einbau, da sind noch viele andere Kabel das Problem bei der XT sind zu lange Kabel(die Schlaufe) dabei ich schaue jetzt nach einem kürzeren, und die anderen Lüfterkabel bekommen noch so einen schwarzen Schauch drüber und die Stecker will ich in der schwarzen Box verschwinden lassen.

Aber die temperaturen mit der neuen Wakü sind der Hammer, nach ca 1Stunde Crysis 10Sek im Desktop schon ist die CPU wieder auf 34° und die Kerne auf 29° das heisst wie im Idle der Phenom ist dem Mo-Ra nicht gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss nochmal sagen, das Gehäuse gefällt mir immer besser;)...Die orangen Schläuche sind ein Traum:shot:

MfG Nils
 
Das Projekt gefällt mir auch sehr gut, schwarz mit Orange zu kombinieren ist einfach geil :d

Mit schwarzen Schläuchen würde es noch einen Tick besser aussehen, kann aber auch sein dass das Orange auf den Fotos zu hell rüberkommt als es in Wirklich keit ist, hey Drago, nochmal sorry wegen der PM die dein Gehäuse betraf, war halt ne Verwechslung *G*

Frohes neues und noch viel Spass beim basteln !
 
Danke.

Im mom binn ich leider, ein paar hundert Kilometer von meinem Rechner entfernt, und kann nichts machen, was im mom noch wichtig ist sind die Lüfterkabel mit dem schwarzen Schlauch zu überziehen und die LEDs in den Lüftern tauschen, habe auch schon wiederstände zuhause da die orangen nur 2,1V brauchen und die blauen mit 3V laufen.

Die Schläuche sehen nur so hell aus da sie leider UV aktiv sind unter normalen Lichbedingungen sind diese schön orange.

Ja im inneren ist fast ein wenig zuviel orange, deswegen ist aussen auch alles fast schwarz ausser Turbine und da soll aber noch ein schwarzer Schriftzug drauf nur was alles genau weiß ich ned.

@Mr.Wifi kein Problem und dir auch ein gutes neues.
 
Auch wenn mir das Case an sich nicht so gefällt, finde ich, das es so wie du das machst, echt schön geworden ist.
Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht.
 
Kleines Update habe an der einen Gehäuseseite bei der Turbine nun ein kleines Schriftzeichen angebracht A+ weil das sonnst zu leer aussieht, vielleicht kommt noch Case hinzu und noch eine kleinigkeit.
Habe gestern endlich die LEDs bestellt für die Lüftermodifikationen 50St(12€ inkl. Versand)

 
das mit deinen kabeln ist ja immer noch so zu sehen und recht lose wollste da nicht noch was machen oder biste da noch nicht dazu gekommen
 
Ne das ist noch nicht gemacht, wird noch ein wenig dauern, muss erst noch so Schutzschlauch bestellen.
 
Öhm wenn ich mir das letzte Bild anschaue ist das doch nicht optimal verschlaucht oder?
Also ich meine damit, ich würde den CPU-Kühler auf dem IN-Anschluss befüllen ;).
 
Ja da hast du recht ist mir selber erst vor 3tagen eingefallen, aber die temps sind soweit in ordnung, werde ich aber noch abstellen, nur dass kann ein wenig dauern warscheinlich erst wenn der X4 940 reinkommt.
 
So habe nun den Phenom II X4 940BE verbaut eine schöne CPU und einiges stromsparrender wie der 9850BE. Geht leider nicht ganz so gut zu tackten wie ich gehofft habe 3,9Ghz ist vorerst schluss.



Habe die LEDs bekommen, müssen nur noch verbaut werden.
 
@Case_Modder die hab ich von Conrad geholt.

@gm0815 Ha hatt sich erledigt habe die 4Ghz geschafft wenn auch nur gerade so aber jetzt binn ich glücklicher das ich es geschafft habe für einen Screen und Aquamark hats gelangt.


 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun bei meinem Phenom II den HA geschliffen, Temperaturmäßig habe ich nicht soviel gemerkt.


Und habe nun endlich richtig verschlaucht das hat sich spürbar gelohnt ca. 6° Kühler.


Ja die Kabel sind immernoch nicht geändert habe im mom einfach keine Lust dazu wird sich noch ein wenig hinziehen.
 
Den ASUS Lüfter kannst du doch runternhemen, wenn daneben genau ein 120er ist, oder ;)?
 
Keine Anung habe ich noch nicht ausprobiert stören tut er nicht höre den eh nicht.

@andi92 ja die sind schön aber der Termaltake Lüfter hat schon bestandsschutz ist schon ein paar Jahre alt.
 
Neuerste kleine Erungenschafft, die mein Projekt fast schon komplett mach eine Clu3D 4870X² bei dem Preis musste ich zuschlagen, ein Heatkiller X2 habe ich mir auch schon bei Ebay geschossen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh