Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680

christian8672

Kapitän zur Spree
-------------------------------------------------------

Was haltet ihr von der kommenden Impfung gegen die Schweinegrippe?

Denkt ihr es ist nur eine Angst mache, oder haltet ihr es für ein ernst zunehmenden Gefahr für die Menschheit?

Wie denkt ihr über den Impf-Skandal, das Politiker "bessere" Impfstoffe bekommen als normale Bürger?

Ein dritter Impfstoff ist auf den Markt der weniger Nebenwirkungen haben soll als der erste Impfstoff für die "normal"
Bevölkerung

Hausarztverband hält Schweinegrippe-Impfung für nicht notwendig. Quelle: http://www1.ndr.de/nachrichten/schweinegrippe244.html

Beamte sollen den schonenderen Impfstoff "Celvapan" des Pharmaherstellers Baxter bekommen ohne Wirkverstärker, der Impfstoff für normale Bürger bekommen den Impfstoff mit Wirkverstärker !

Evtl. Nebenwirkungen:

*Schmerzen an der Einstichstelle, Hautrötungen und schmerzhafte Schwellungen sowie Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen
*Übelkeit, Unwohlsein, Frösteln oder Schwitzen, leichte Taubheitsgefühle an Händen und Füßen treten nur gelegentlich auf
*Gelegentlich wurde auch von Übelkeit, Erbrechen und Hörstürzen nach der Impfung berichtet.
Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/2009/10/19/news-137571650/detail.html

Warum gibt es überhaupt verschiedene Impfstoffe?

* Es gibt verschiedene Impfstoffe, die aber insgesamt vergleichbar sind. Es gibt aber keine „besseren“ oder „schlechteren“. Der Unterschied ist: Bei einigen Impfstoffen erfolgt die Virusvermehrung auf Hühnereiern, bei anderen auf Zellkulturen. Und es gibt Ganzvirusimpfstoffe (die haben sozusagen den Verstärker schon dabei) und es gibt welche, wo im Impfstoff nur Teile der Oberflächenbausteine vorhanden sind – da wird der Verstärker dazu gegeben. Und dann kann es noch sein, dass dem Impfstoff Thiomersal zugesetzt werden muss, wenn er in Mehrdosenbehältnissen abgefüllt ist. Das Thiomersal soll Verkeimung verhindern. So darf Pandemrix mit Thiomersal angebrochen noch 24 Stunden verwendet werden, Celvapan dagegen nur drei Stunden, weil es kein Thiomersal enthält.“

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer nicht gerade Todeskrank ist braucht sich auch nicht gegen die Mediengrippe impfen lassen .

Die Grippe ist nicht schlimmer, wenn überhaupt auch nur so schlimm, wie eine stinknormale Grippe! :rolleyes:
An der normalen Gripep sterben jährlich tausende Deutsche und da gibt es auch keine solche Panikmache.

[x] nein

1. hab ich sie schon, auch wenn ohne Schweinezusatz
2. wer will den schon ewig leben

Impfskandal: hab ich nichts von gehört (verweigere die Nachrichten weil zu Brutal) aber solange die Stoffe für den Otto-Normal-Bürger auch funzen solls mir egal sein.. ist Standard, das gewisse Berufsgruppen diverse Medis bekommen (können), die man als normal-Verbraucher nicht bekommt

[X] Nein
Ich Persönlich lasse mich auch nicht Impfen, da ich denke das die Nebenwirkungen im Gegensatz zum Nutzen überwiegen.

Definitiev nein. Ich halte es für Panikmache und ein gefundenes Fressen für die Medien in der sauren Gurken Zeit (die mittlerweile wohl das ganze Jahr über ist wenn man den Stuss liest der da publiziert wird...). Zudem wurde ich schon vor möglichen Nebenwirkungen gewarnt.

Wenn ich in meinem Impfpass schaue, hab ich garkeine Impfung mehr... bin nie krank, es sei denn ich verletz mich körperlich ^^

NEIN zur Impfung

Impfen lass ich mich normalerweise ja aber nicht bei dieser Mediengrippe...

Wie viele Menschen sterben jährlich an "normaler" Grippe in Deutschland? 10.000-30.000? Und wie viele an Schweinegrippe? 1...

lol, eindeutig bisher

Nun, die Schweinegrippe, ach ja, da war ja was. Die Haltbarkeit vom eingelagerten Tamiflu läuft ja demnächst ab, also fix die Bevölkerung vergiften damit und umgehend Neues bestellen.

Weiter so.

[x] Nein!

sicher nicht
nachdem der """impfstoff""" als biologischer kampfstoff klassifiziert ist kann man sich ja denken wie unausgegoren das graffl is

Definitiv Nein.
Bin normal schon für Impfungen, gerade im Bereich Tetanus, Polio, etc. aber das Konjunkturpaket für die Pharmaindustrie werde ich sicher nicht unterstützen.
Imho Panikmache, ist net schlimmer als ne normale Grippe.....manchmal könnte man denken die selbsternannten Grippeexperten sehnen sich eine Pandemie herbei, damit se auch mal Recht haben

Ich lasse mich nicht impfen.
Kenne 2, die die Schweinegrippe hatten (warn in Spanien im Urlaub:fresse:), und beide haben gesagt, dass es keineswegs schlimm war. Normale Grippe scheint wohl schlimmer zu sein.
Auch deswegen sehe ich keine Grund mich impfen zu lassen.
Außerdem weiß ich absolut nicht, was ich vom Impfstoff halten soll, also lass ich es lieber^^.

Ach ja: Die Meinung hier im Forum ist ja laut Umfrageergebnis recht eindeutig:d

Luxxer werden nicht krank :fresse:

Meine Mutter ist Ärztin und meinte auch, alles nur Panikmache. Höchstens bei Risikopatienten, die eh schon halb im Arsch sind, macht es Sinn.

eindeutig NEIN.

die pharmaindustrie will profit machen, das ist alles. die prophezeite pandemie ist ausge-
blieben und jetzt wollen sie das zeug loswerden weil sie sonst auf den kosten sitzenbleiben.

derjenige politiker/minister, der dafür 600 mio euro hingelegt hat müsste seinen hut nehmen! :fire:

diese inkompetenz stinkt zum himmel...

Wahrsch. bringt die Impfung mehr Nebenwirkungen als einem die Schweinegrippe selbst vom Schlitten hauen würde... ganz klar Nein. :rolleyes:

Btw., gesund Ernähren und a bisserl Sport machen dann ist sowas normal garkein Thema, selbst wenns einen erschwischen sollte :d

Zuletzt bearbeitet:
definitiv nein, übrigens kostet die impfung 700 mio :d
und wenn ich schon lese das die politiker das "bessere" mittel bekommen, kann man sich ja denken was das für uns menschen 2. klasse bedeutet :o

der impfstoff für die politiker soll ja "angeblich" ein alter sein,.. klar :shot:

[x] nein

*Update:

Ein dritte Impfstoff ist auf den Markt der weniger Nebenwirkungen haben soll als der erste Impfstoff für die "normal" Bevölkerung

Hausarztverband hält Schweinegrippe-Impfung für nicht notwendig

Beamte sollen den schonenderen Impfstoff "Celvapan" des Pharmaherstellers Baxter bekommen ohne Wirkverstärker, der Impfstoff für normale Bürger bekommen den Impfstoff mit Wirkverstärker !

Evtl. Nebenwirkungen:

*Schmerzen an der Einstichstelle, Hautrötungen und schmerzhafte Schwellungen sowie Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen
*Übelkeit, Unwohlsein, Frösteln oder Schwitzen, leichte Taubheitsgefühle an Händen und Füßen treten nur gelegentlich auf
*Gelegentlich wurde auch von Übelkeit, Erbrechen und Hörstürzen nach der Impfung berichtet.

Warum gibt es überhaupt verschiedene Impfstoffe?

* Es gibt verschiedene Impfstoffe, die aber insgesamt vergleichbar sind. Es gibt aber keine „besseren“ oder „schlechteren“. Der Unterschied ist: Bei einigen Impfstoffen erfolgt die Virusvermehrung auf Hühnereiern, bei anderen auf Zellkulturen. Und es gibt Ganzvirusimpfstoffe (die haben sozusagen den Verstärker schon dabei) und es gibt welche, wo im Impfstoff nur Teile der Oberflächenbausteine vorhanden sind – da wird der Verstärker dazu gegeben. Und dann kann es noch sein, dass dem Impfstoff Thiomersal zugesetzt werden muss, wenn er in Mehrdosenbehältnissen abgefüllt ist. Das Thiomersal soll Verkeimung verhindern. So darf Pandemrix mit Thiomersal angebrochen noch 24 Stunden verwendet werden, Celvapan dagegen nur drei Stunden, weil es kein Thiomersal enthält.“

Zuletzt bearbeitet:
Die Grippe ist nicht schlimmer, wenn überhaupt auch nur so schlimm, wie eine stinknormale Grippe! :rolleyes:
An der normalen Gripep sterben jährlich tausende Deutsche und da gibt es auch keine solche Panikmache.

gleiche meinung hab
wird nur aufgepuscht, damit die arzneien ihre impfstoffe für normale grippen verticken können, weil sie sie sonst nicht los werden. ist also nur ein mediengag

selbst wenns mich erwischt: :wayne: kann auch ne normale grippe tun

seltsam, dass vor einiger zeit penicillin jede krankheit weggefegt hat und man heutzutage 9073458969 verschiedene stoffe brauch, um jedes symptom einzeln zu heilen

Zuletzt bearbeitet:
ich lass es nicht machen, die nebenwirkungen sind zu massiv beim aktuellen impfstoff

wow, das ist ja bisher ein sehr eindeutiges Ergebnis. Da muss man sich wirklich fragen, wieso die den Impfstoff überhaupt so schnell in Deutschland auf den Markt bringen ;)

wer weiß schon was in dem impfstoff wirklich drin ist. vielleicht ein erreger, der nach 5 jahren erst wirkt und in 5 jahren muss man zum krankenhaus, weil die seuche ausgebrochen ist

wow, das ist ja bisher ein sehr eindeutiges Ergebnis. Da muss man sich wirklich fragen, wieso die den Impfstoff überhaupt so schnell in Deutschland auf den Markt bringen ;)
Schnell? Das Freigabe-Verfahren hat hier Ewigkeiten gedauert, in anderen Ländern wurde nur kurz durchgewinkt.

@Topic: Natürlich nicht, ich lasse mich auch nicht gegen "normale" Grippe impfen.

Dieses Vote Ergebniss des Forumdelux.de, bestätigt die Meinung der meisten Umfragen zum Thema Schweiengrippe Impfung.

Meine Meinung ist die Politik hat zu schnell und voreilich , reagiert und 600Mio € im Sand gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh