Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

  • Ja

    Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

    Stimmen: 630 92,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Nein, die Politik hat nicht vorschnell gehandelt, die hat nur gemacht was die Lobby wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei mathematisch lobby ungleich volk
 
Schnell? Das Freigabe-Verfahren hat hier Ewigkeiten gedauert, in anderen Ländern wurde nur kurz durchgewinkt.

@Topic: Natürlich nicht, ich lasse mich auch nicht gegen "normale" Grippe impfen.

Hmm ich bin jetzt zwar nicht so sehr tief drin in der ganzen Pharmazie-Branche, aber war das (für deutsche Verhältnisse) nicht vergleichsweise schnell?
Sonst brauchen neue Medikamte u.ä. doch immer Jahre von der ersten Erprobung bis zur endgültigen Freigabe?
 
ja, aber krankheiten denken nicht. daher entwickeln sie sich auch nicht weiter. es sei denn sie tun das dauerhaft auch ohne fremdeinwirkung, wie zum beispiel das HIV-virus (falls es das wirklich gibt...)
 
Natürlich mutieren die Erreger, die die Krankheiten auslösen. Die Krankheit ansich ist ja kein Ding, was so durch die Gegend fliegt, und leute ansteckt, sondern das sind ja die Erreger.
 
mutation würd ich es jetzt nicht unbedingt nennen, aber die erreger bildes resistenzen gegen anbibiotika bzw medis aus und somit sind diese dann nichtmehr wirksam, das liegt unter anderem auch daran das man heute bei jedem furtz schon antibiotika verschrieben wird

und ja, den HI-Virus gibt es ... auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe :d


und btw ... nein, ich lass mich nicht impfen
 
das ergebnis der umfrage ist eigenlich scheissegal
die WHO + UN kann zwangsimpfungen durchsetzen da sie dank Pandemiestufe 6 ueber den Regierungen stehen.
pandemiestufe 6 wurde dieses jahr neu definiert, es braucht nichtmal nen toedlichen virus um stufe 6 zu erreichen sondern er muss einfach nur weit verbreitet sein. aktuell haben wir sogar pandemiestufe 6 - also wenn die WHO lustig is koennt ihr euch eure freiheit an den hut stecken und ihr werdet vom militaer zwangsgeimpft. da aber keine sau drueber berichtet regt sich natuerlich auch keiner auf ...
 
NEIN

hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und dabei bleibt es.
ander impfungen sehe ich hingegen als sehr wichtig an.
 
Definitiv nicht. Auch nicht gegen normale Grippe. Mein Vater hat die Impfung nun 2x erhalten und 2x ging es ihm extrem schlecht. Der lag Tage flach!

Wieso er den Mist mit sich machen lässt, werde ich nie verstehen. Zumal die Impfung gegen den aktuellen H1N1 Erreger bei einer mutationsbedingten, schwer verlaufenden Infektion eh komplett nutzlos wäre. Wenn solch eine Pandemie kommen sollte, wird es zwangsläufig eh einen neuen Impfstoff geben, der auf den aktuellen, pandemieauslösenden Virustyp ausgelegt ist.
 
von schweine grippe ist gerade der/die erste deutsche gestorben !!!11elf alle impfen :fresse:

ne danke
1 toter bei schweinegrippe und die medien schreiben und so weiter - die pharmaindustrie will ja auch geld verdienen...
aso nebenbei es sterben nachweislich zwischen 14000 und 20000 menschen allein hier in der BRD an einer normalen grippe jedes jahr ....

ich liebe diese panikmache :d

also ich würd mich gegen nix impfen lassen...
 
Na das lass mal nicht das Gesundheitsamt hören...
 
@Helmchen:

Es gibt hierzulande keine Impfpflicht. Das ist jedermann selbst überlassen und wenn man sich die Statistiken der Krankheiten (auch vor der Durchimpfung unserer Gesellschaft) anschaut, so sollte man da klar abwägen. Uns wird das nur von Kindesbeinen an abgenommen und wir werden darauf programmiert, es zu tun. ;)

Nehmen wir die Kinderlähmung:
Höchststand (keine Impfung vorhanden): 5673 Fälle im Jahr 1961

Nach der Impfeinführung (1962): 296.
1966 nur noch 17 Fälle. Heute noch weniger (in ganz Europa).

Zudem:
der Impfschutz beträgt jedoch nur etwa 80 % bei Typ 1 und 2, beim virulenteren Typ 3 sogar nur etwa 20 %.
;)

Die Chance sich zu infizieren war also damals im Rekordjahr bei ~14000:1. Heute deutlich geringer. Wie schon gesagt, muss jeder für sich selbst abwägen, ob er eine Impfung möchte oder das Risiko einer Infektion eingeht, weil er die Impfung für zu ungesund hält.

PS:
Ich bin auch geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Bin nichtmal gegen "normale" Grippe geimpft.

Wobei man ja zugeben muss das Grippe schon eine ernst zu nehmende Geschichte ist.
Das dass nicht mehr ganz so fitte Menschen sogar das Leben kostet glaub ich sofort. Das haut selbt einen sonst kerngesunden, robusten Menschen dermaßen von den Socken, da geht 2Wochen gar nichts mehr.
 
Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen, es gibt genug Indizien die auf Bevölkerungsreduktionspolitik schliessen lassen..

Ist doch noch garnicht klar welche Langzeitwirkungen die Zusatzstoffe haben da sie nicht getestet wurden...
 
es gibt genug Indizien die auf Bevölkerungsreduktionspolitik schliessen lassen..

klingt wie eine verschwörungstheorie... gefällt mir :coolblue:

aber bin auch der meinung das diese impfung eher zu vernachlässigen ist.
 
@Wifi:

Wäre dem so, würden sie alle die Impfmittel von Baxter beziehen. Der Witz ist aber, dass gerade die Politiker ihre aus dieser Quelle erhalten und das normale Volk nicht.

Wie will man laut dir die Bevölkerung den "reduzieren"? Spielst du auf die These mit der beabsichtigten Pandemie an? Wenn ja, siehe meine Einleitung. Wenn nein, bitte ich um Aufklärung. ^^

@Bill:

Benutz ma google. Da gibts einiges an Lesestoff. :fresse: Wobei die Geschichte mit den verseuchten Baxter Grippeimpfstoffproben leider eiskalte Realität ist. Das ist ne wirklich üble Geschichte. :-[

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2009-02-27-3100&pc=s01
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2009-02-25-5123&pc=s02

Kam in unseren Nachrichten nie. Wäre ja auch nicht gerade beruhigend, wenn man erzählen würde das der Entwickler von Grippeimpfungen sich solch einen "epic fail" erlaubt hat. :fresse:

EDIT:
Mit google findet sich dazu noch mehr. http://www.hintergrund.de/200903173...n-europa-impfstoffe-kontaminieren-konnte.html

Hatte damals nen guten Bericht mit offiziellen Stellungnahmen. Finde den leider nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wifi:

Wäre dem so, würden sie alle die Impfmittel von Baxter beziehen. Der Witz ist aber, dass gerade die Politiker ihre aus dieser Quelle erhalten und das normale Volk nicht.

Wie will man laut dir die Bevölkerung den "reduzieren"? Spielst du auf die These mit der beabsichtigten Pandemie an? Wenn ja, siehe meine Einleitung. Wenn nein, bitte ich um Aufklärung. ^^

Na indem man zb. latente Unfruchtbarkeit provozieren könnte, die Zusatzstoffe sind ja nicht getestet ;)

Dass jetzt alle die geimpft werden nach 5j. kripieren glaube ich nicht, allerdings sind die Langzeitwirkungen halt unklar.

Die "Pandemie" oder besser gesagt Hysterie ist natürlich beabsichtigt da der letzte Versuch mit der Vogelgrippe ja schon schiefgegangen ist und der Impfstoff auf Halde lag...

Desweiteren gab es 1976 schonmal einen Versuch in den USA ne Hysterie zu starten, einige sind an den Folgen der Impfung gestorben oder am gullian barré Syndrom erkrankt. Von der Spanischen Grippe in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ganz zu schweigen, da sind überwiegend die Leute draufgegangen die sie haben impfen lassen...

Interessant ist auch dass die sogenannten squalene die den Impfstoffen für die Allgemeinbevölkerung beigemischt sind schon in Anthrax Impfungen zu Zeiten des Golfskriegs den Soldaten verabreicht wurden, natürlich haben die vorher eine Verzichtserklärung im Falle von Folgeschäden unterschrieben... :wall:

Diese Symptome werden durch squalene ausgelöst :

Arthritis, Fibromyalgie, Lymphadenopathie, Ausschläge, lichtempfindlichen Ausschläge, Malar Ausschläge, chronische Müdigkeit, chronische Kopfschmerzen, abnorme Körper Haarausfall, nicht heilenden Hautveränderungen, aphthöse Geschwüre, Schwindel, Schwäche, Gedächtnisverlust, Anfälle, Stimmungsschwankungen, neuropsychiatrische Probleme, Anti -Auswirkungen der Schilddrüse, Anämie, erhöhte BSG (Blutsenkung), systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, ALS (Amyotrophe Lateralsklerose), Raynaud-Phänomen, Sjorgren-Syndrom....

Die Bundeswehr hat jetzt wohl auch 250.000 einheiten des besseren Impfstoffes für ihre Soldaten geordert.

Da sollte man sich echt mal fragen warum da überhaupt mit zweierlei Maß gemessen wird und der normale Bürger die mit squalenen verseuchten Impfstoffe bekommen soll... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundeswehr hat jetzt wohl auch 250.000 einheiten des besseren Impfstoffes für ihre Soldaten geordert.

Na besser ist er auch nicht wirklich, nur anders. Er wurde sogar noch weniger getestet als der fürs rechtliche Volk.

Ok, er hat keine Wirkverstärker drin. Dafür wurde er aus Ganzviren hergestellt, und das kann auch zu erheblichen Nebenwirkungen führen.
 
[X] Nein Danke, Kopfschmerzen habe ich auch so schon. Da brauch ich nicht noch welche nebenwirkungsbedingt :/
 
@Wifi:
Von der Spanischen Grippe in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ganz zu schweigen, da sind überwiegend die Leute draufgegangen die sie haben impfen lassen...
Belegt welche seriöse Quelle?

Das mit 1976 stimmt unumstritten, das mit der spanischen Grippe ist aber aktuell nur ein Mythos und kein Fakt.

Man kann auch keinen Impfstoff gegen Milzbrand (der heute im Übrigen immer noch Pflicht für US Soldaten ist ;)) mit einem gänzlich anderen Wirkstoff vergleichen, nur weil beide Wirkstoffverstärker nutzen.

Das die Folgen allerdings aktuell nicht absehbar sind, ist auch meine Überzeugung. Es geht den Firmen da schlicht weg nur ums Geld. Alles andere ist denen sch... egal. Wobei sie den Tod wohl nicht wollen, wenn dann höchstens kranke Menschen, denn mit Toten kann man kein Geld verdienen.
 
Wie viele Verschwörungstheorien wegen einer dämlichen Mediengrippe wieder unterwegs sind ist echt nicht mehr zu fassen...
 
noch erschreckender ist, dass es eine tatsache sein könnte
 
[x]Nein.

Impfen ist ne klasse Sach, wenn es sinnvoll ist. Es gibt ja totale Impfgegner, aber so Sachen wie Kinderlähmung, Polio und der ganze Kram hat schon seinen Sinn IMO.

Aber dieses aus Mediendruck auf den Markt geworfene Impfstoffmittel gegen die Schweinegrippe, ne danke.

Wieviele sind bis jetzt dran gestorben in DE? So weit ich weiß 1 Person, die eh schon eine Immunschwächekrankheit hatte.
Da sterben an "normaler" Grippe deutlich mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh