Schwierigkeiten mit Sata-PCI Karte und Sata-ports

Cpt.Kawa

Enthusiast
Hi,

Systemspecs:

A8N-SLI Premium
4 Sata HDD's
Sata DVD-LW und Sata-Brenner

Ich habe die Woche die IDE-LW's durch Sata-LW's ersetzt, da das Premium nur 4 non-Raid Ports hat, habe ich mir einen Sata-PCI-Controller für 16 EUR gekauft, da ich ja nur 2 zusätzliche Ports brauche. An die Onboard-Sata Ports sind 3 HDD's angeschlossen und das DVD-ROM (da der Brenner noch nicht da ist). Und eine HDD an dem PCI-Controller

Jetzt zum Problem:

Auf die HDD an dem PCI-Controller konnte ich nicht zugreifen, die Platte wird jedoch beim POST einwandfrei erkannt.

Jetzt ist die Platte an einem der vier onboard RAID-Ports angeschlossen (die Platte hat 2 Partitionen) und nun kann ich über den Arbeitsplatz auf eine Partition zu greifen, nur an die andere komme ich nur über die Datenträgerverwaltung ran.

Bei dem PCI-Controller gibt es einen Non-RAID Treiber, aber der lässt sich nicht installieren, sprich immer wenn ich den Treiber ausführen erscheint im Gerätemanager immer wieder der RAID-Treiber.

So ich möchte einfach 6 Sata-Ports ohne Raid oder sonstwas, davon 4 Sata II für die HDD's und 2 Sata I für die LW's.

Kann mir vielleicht irgend jemand weiterhelfen, das wäre echt super.

Verdammt... falsches Forum, kann das jemand in das HDD-Forum verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh