[Sammelthread] Scrolls - TCG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noaidis effekt versteh ich nicht, bekomme ich dann für jede resource eine oder der gegner? Oder was wird erhöht?

Dustrunner is ja mal krank, CD von 2 und zersört fast alle Kreaturen die es aktuell gibt. Und dazu noch die Kosten von 1...

Ja darüber habe ich auch schon gegrübelt: Ich verstehe das so, wenn der Gegner zB. Order hat und du offensichtlich Growth bekommst du 1 Order, hat der Gegner aber 2 Fraktionen z.B. Order und Energy, bekommst du von beiden jeweils 1.

Man könnte es aber auch so verstehen, dass nicht du die Resource bekommst sondern er. Das wäre dann ein übler Malus.

Nachtrag:
scrollsfans.com beschreibt die Karte so:
When Noaidi comes into play, for each resource type your opponent has, increase that resource for yourself by 1. Very handy in the mid- to late-game, especially against resource-rich opponents!

Zuletzt bearbeitet:
Cool das es neue Karten gibt, aber die neue Growth Scroll macht irgendwie nicht alzu viel her? Gibt mir im optimal Fall zwei Resourcen, wovon ich maximal eine gebrauchen kann, außer ich spiele das selbe zwei Energiedeck wie mein Gegner.

Du kannst im Idealfall beide gebrauchen, wenn du auch multi color spielst. Die Order Spells Pother, Focus und Transposition sind unter Growth Spieler sehr beliebt, findet man auf den höheren Ranking zuhauf. Gerne werden aber auch Energy Karten wie Platting und Potion of Resistenz von Order Spieler genutzt.

Wenn du die zweite neue Karte anschaust "Efficiency", diese fördert ebenfalls Multi Color Decks. Eine Order Karte von der du Energy bekommst.

Für mich als Order Spieler macht mir aber der Dust Runner am meisten Sorgen. Da ich ohnehin Schwierigkeiten gegen Energy habe. :-[

Weiß ich nicht, ich bin aber schon am Überlegen zu Growth oder Energy Deck zu switchen. Dann habe ich wenigstens gegen alle Fraktionen eine Chance. Weil im Moment bin ich trotz gutem Deck gegen Energy machtlos. Um so eintäuschter bin ich vom Patch der meiner Deck Strategie auch nicht hilft und Energy noch mehr stärkt. Am Liebsten hätte ich ja alle drei Decks komplett um alle Möglichkeiten offen zu haben aber das war wird wohl noch einige Wochen dauern bis ich das Gold für habe.

Weiß ich nicht, ich bin aber schon am Überlegen zu Growth oder Energy Deck zu switchen. Dann habe ich wenigstens gegen alle Fraktionen eine Chance. Weil im Moment bin ich trotz gutem Deck gegen Energy machtlos. Um so eintäuschter bin ich vom Patch der meiner Deck Strategie auch nicht hilft und Energy noch mehr stärkt. Am Liebsten hätte ich ja alle drei Decks komplett um alle Möglichkeiten offen zu haben aber das war wird wohl noch einige Wochen dauern bis ich das Gold für habe.

Die Preconstructed Decks sind fürn Popo. Zumindestens bei Growth. Egal wie mans versucht man kriegt aufn Sack. Das Problem was ich bei Growth habe ist das ich einfach zu beginn einfach deutlich zu wenig Kreaturen aufs Feld bekomme. Durch die geringen Kosten der Kraturen machts die Masse. Kriegste die Masse nicht hin, biste im Eimer.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Preconstructed sind schwach aber sie reichen aus um die Trials auf easy und die Hälfte auf medium zu schaffen, mit dem Gold kommt man schon ordentlich weiter. Ich habe jetzt sicherlich auch schon +5000g in neue Karten gesteckt, womit ich jetzt deutlich besser fahre, naja mit Ausnahme gegen Energy.

Was spielst du denn genau? Ranked oder Quick Matches?

Ich kann dir im Falle Growth sonst nicht viele Ratschläge geben. Was dich evtl. interessieren könnte:

Online Scrolls Deck Builder

Das ist das Growth Deck von apeX_Manchy, er ist aktuell Top 4.

Ich weiß das Deck ist teuer aber vllt. erstmal ein Ziel worauf man hinarbeiten kann?

Wie er es spielt, kannst du dir es dir hier ansehen: apeX_Manchy

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :wink:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Preconstructed sind schwach aber sie reichen aus um die Trials auf easy und die Hälfte auf medium zu schaffen, mit dem Gold kommt man schon ordentlich weiter. Ich habe jetzt sicherlich auch schon +5000g in neue Karten gesteckt, womit ich jetzt deutlich besser fahre, naja mit Ausnahme gegen Energy.

Was spielst du denn genau? Ranked oder Quick Matches?

Ich kann dir im Falle Growth sonst nicht viele Ratschläge geben. Was dich evtl. interessieren könnte:

Online Scrolls Deck Builder

Das ist das Growth Deck von apeX_Manchy, er ist aktuell Top 4.

Ich weiß das Deck ist teuer aber vllt. erstmal ein Ziel worauf man hinarbeiten kann?

Wie er es spielt, kannst du dir es dir hier ansehen: apeX_Manchy

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :wink:

Im moment Spiele ich nur das Precronstruct Set. Hab zwar schon ein paar Scrolls gekauft, da war aber nichts neues dabei. Hab gerade mein erstes Quickmatch gewonnen. Ranked spiel ich erst wenn ichs 100% checke was ich mache ^^

Na dann schon mal Glückwunsch zum ersten Erfolg. ;)

Holst du dir das 10er Scroll Pack ausm Store? Es sind zwar meist wirklich gute dabei, nur halt oft nicht fürs gewünschte Deck. Da wirst du schon Geduld brauchen um die gewünschten Karten zu bekommen. Es seidenn du hast viel Zeit zum Tauschen. Schneller würde es gehen, erst die Trials zu machen, so viele es geht und dann die gewünschte Karten direkt in den Channels kaufen. Preise findet man übrigens hier: Scrolls PriceCheck - Your Nr.1 Stop for Scrolls Trading Info

Na dann schon mal Glückwunsch zum ersten Erfolg. ;)

Holst du dir das 10er Scroll Pack ausm Store? Es sind zwar meist wirklich gute dabei, nur halt oft nicht fürs gewünschte Deck. Da wirst du schon Geduld brauchen um die gewünschten Karten zu bekommen. Es seidenn du hast viel Zeit zum Tauschen. Schneller würde es gehen, erst die Trials zu machen, so viele es geht und dann die gewünschte Karten direkt in den Channels kaufen. Preise findet man übrigens hier: Scrolls PriceCheck - Your Nr.1 Stop for Scrolls Trading Info

Ah super, ich werds dann mal versuchen nach "Vorbild" zu arbeiten für den Einstieg.

das spiel geht mir mittlerweile nur noch auf den sack, so luckbased wie es ist :)

Das is ja ne Tolle Aussage von dir als Themenstarter...heute nach Feierabend wollt ichs mir zulegen :d

Es hängt halt viel davon ab welche Karten man am Anfang der Runde zieht, aber das ist bei jedem TCG so. Durch ausreizen des Kartenmaximums (3 von der selben Karte) erhöht man die Chance auch die richtigen Karten zu ziehen. Außerdem sind Karten durch die man weitere Karten zieht, enorm nützlich und mächtig.

Trotzdem kann die Starthand schon ziemlich entscheidend sein, vor allem da es momentan keine Möglichkeit gibt eine Art Mulligan durchzuführen.

Das is ja ne Tolle Aussage von dir als Themenstarter...heute nach Feierabend wollt ichs mir zulegen :d

Ich würde auf so eine Äußerung absolut nichts geben und erst recht nicht von dante himself. Jedes Kartenspiel welches auf einem gemischten Deck basiert, hat einen gewissen Luck Faktor in sich, um auf die Erkenntnis zu kommen muss man nicht erst eine Woche spielen. Er ist wohl eher mad, dass er ein paar mal in Folge verloren hat. That's all.
Würde es den RNG nicht geben, würde alle versuchen einfach den effektivsten Cheese Build zu fahren und würden gegen jeden der keinen Konter Build besitzt gewinnen. Wie spaßig wär das erst?

Umso wichtiger ist es das beste und sinnvollste aus den Draws zu machen, daneben kann man mit den Decks viele Strategien fahren, riskantes early game rushing oder mehr defense und late game focus, alles liegt in deiner Hand. Auch wie und ob du in der Lage bist deinen Gegner zu überraschen.

Natürlich wird man mit Preconstructed Deck nicht weit kommen. Natürlich gibt es auch mal Pechsträhnen aber ebenso auch Glück. Natürlich will das Spiel zuerst erlernt werden, das setzt viel Spielpraxis voraus.

Für 15€ kannst du hier problemlos hunderte Stunden rein dumpen, besonders weil es auch schnell süchtig macht. Du musst lediglich nur ein Faible für Rundenstrategie mit bringen.

Ich würde auf so eine Äußerung absolut nichts geben und erst recht nicht von dante himself.

+1

Hab jetzt solangsam das Verständnis für Growth so das ich auch tatsächlich gegen andere Decks bestehen kann. :)
Wenn die Draws fürn Arsch sind kannste aber noch so gut sein. So ist es eben bei einem Kartenspiel. Man weiß nie was man bekommt und aus dem was man auf der Hand hat muss man eben das beste rausholen.

Für 15 Euro machst du def. nichts Falsch. Ich hab gestern 7 Stunden gespielt. OMG :d

Ist alles glückssache, wenn der Gegner mit grwoth am anfang 2x Vaettr of the Wild auf der hand hat, hat man ab der dritten runde eigentlich schon verloren, da er dann schon die richtigen Kreaturen spielen kann. Mit energy hat man evtl noch eine chance, mit Order wird das nix.

Bei meinem Deck werde ich wohl auf eine andere Farbe wechseln, Oder ist zwar schön, braucht aber zu lange zum aufbauen, aktuell peile ich ein energy+Order Deck an, aber bei den Order karten nur die billigen für 1-2 Order. Also Crossbowman und ein Paar schöne spells.

E: Wie funktioniert das eigentlich mit den Decks, kann man eine karte maximal 3 mal spielen oder ist das nur eine 3/50 Chance, dass sie gezogen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem hatte ich gerade zu tun, der hatte bereits Runde 3 1x vaettr und 2x kinfolk brave auf dem Board und ich konnte erst in der 4 Runde meine ersten Soldaten beschwören und nächste Runde anschließend walking stones, so konnte ich langsam aufbauen und das Blatt im Laufe des Spieles wenden, obwohl ich schon recht früh 2 Idols verloren hatte. Thja am Ende den Sieg nach Hause gefahren dank Speed auf General der nicht zufällig neben einem Vanguard stand, machte zusammen 11 Damage auf ungeschützten 10er Idol . Ich glaube aber er hatte noch nicht Hand of God in seinem Deck, weil weiter als 7 ist er nicht gekommen. Armer Growth Spieler. :fresse2:

Ich würde auf so eine Äußerung absolut nichts geben und erst recht nicht von dante himself.

kennen wir uns? erfahrung > you. i know my stuff kid, und spreche aus erfahrung bei 1750 elo und ueber 320 gespielten partien. scheint als haette ich die frische fanboiwelle erwischt, aus der ich wieder draussen bin. och das tut mir aber soo leid.

Quov, das spiel ist sicherlich seine 15 Euro wert, wie schon gesagt wurde kannst du da 100 std + reinstecken und immer noch spass haben. wenn noch mehr karten zukommen ( was dringend notwendig ist ) wird es sicher nochmal besser. aber wie es halt so ist, TCGs sind sehr luckbased. zu luckbased fuer meinen gescmack und meine geduld, evtl hilft ne pause.

Zuletzt bearbeitet:
kennen wir uns? erfahrung > you. scheint als haette ich die frische fanboiwelle erwischt, aus der ich wieder draussen bin. och das tut mir aber soo leid.

Sry bin etwas zu alt um auf den Fanboytrain zu springen ;) Ich find das Spiel ok für seine 15 Euro. Aber mich selbst kaputtzuhypen.... die Zeiten sind rum. Dafür Spiele ich insgesamt viel zu unregelmäßig um mich überhaupt viel mit den Themen zu beschäftigen.

Nichts gegen dich als Person, aber wenn man aktiver im Gamesbereich ist merkt man schon das du ein kleiner Hater bist ;D

haha, das ist also doch herausgestochen? :P

ja ich bin nicht mehr wirklich mit den heutigen games zufrieden zustellen und kritisiere nur noch :(

Zuletzt bearbeitet:
haha, das ist also doch herausgestochen? :P

ja ich bin nicht mehr wirklich mit den heutigen games zufrieden zustellen und kritisiere nur noch :(

willkommen im club. gibt halt sehr viel dreck da draußen.

was ich aber dem spiel momentan anrechne ist das man kein echtgeld reinschmeißen muss um karten zu bekommen. man kann sich zwar shards kaufen um die preconstructed decks zu kaufen, das wars aber schon. wobei ich mal gespannt bin wielange das anhält.

kennen wir uns? erfahrung > you. i know my stuff kid, und spreche aus erfahrung bei 1750 elo und ueber 320 gespielten partien. scheint als haette ich die frische fanboiwelle erwischt, aus der ich wieder draussen bin. och das tut mir aber soo leid.

Ähm ja but i dont care because i know you ;)

Falls du es beim ersten mal noch nicht begriffen hast. Es ist mir mal egal was du schreibst, denkst oder was auch immer. Das hat nichts mit Fanboy oder sonst was zu tun. Ich zählte bereits die Tage bis du dich hier verarbschiedest und nicht mehr blicken lässt, dich wird ohnehin niemand vermissen. Also, geh einfach.

Zuletzt bearbeitet:
haha geil :d dich schein ich irgendwann mal ja richtig getroffen zu haben ohne es zu wissen, genial! gefaellt mir total! du hast tage gezaehlt? ernsthaft, ernsthaft? (rofl wasn nicknamefail) ahahahahah geil :d :d :d

du carest sehr wohl, sonst haettest du damit nicht mal angefangen, anfaenger; geh ueben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Post hat zwei Seiten und jetzt schon mehr geflame als Spielrelevantes.
Chillt mal Leute.

Ich hab mir jetzt das Spiel geholt und die ersten 2,3 Stunden drin verbracht.
Bin auf Energy gegangen, hab mir schon einige 15er Booster geholt (Ja, Einzelkartenkauf ist effektiver, aber Booster interessieren mich schon immer mehr - und da es mich nichts ausser Lebenszeit kostet ;)) und hab die Easy Trials durch.
Das ein oder andre "Quick Match" auch, hab sogar schon eins gewonnen :d

Ich muss gestehen, dass mich am meisten stört, dass man im Zug des Gegners nicht reagieren kann...und 90s verdammt lange sind..

Mein Nick ist btw. Kealsera, falls es ne Friendslist gibt - hab noch nicht gesucht ^.^

Freundesliste gibt es leider nicht, auch das automatische joinen in einen Chatroom gibt es leider nicht. Bin aber eigentlich immer im Channel "hwluxx", aber meistens nur allein :(

Mir fehlen jetzt nur noch 4 schwere Trials, gerade den Commander gepackt, das war ein Kampf hat sich über 30+ Runden gezogen.

Hat jemand schon "Stormy weather" oder "On the rocks" geschafft?

Freundesliste gibt es leider nicht, auch das automatische joinen in einen Chatroom gibt es leider nicht. Bin aber eigentlich immer im Channel "hwluxx", aber meistens nur allein :(

Mir fehlen jetzt nur noch 4 schwere Trials, gerade den Commander gepackt, das war ein Kampf hat sich über 30+ Runden gezogen.

Hat jemand schon "Stormy weather" oder "On the rocks" geschafft?

Bin erst bei den Mediumtrials. Zum Channel kann ich nur sagen das jedesmal wenn ich gejoint bin keiner drin war. Dann hab ichs auch gleich gelassen und bin wieder raus.

Der "charakter" geht automatisch aus dem chat channel raus wenn man ein spiel joined. Wiederrum joined er automatisch wenn man wieder in der lobby ist.

Es bedarf halt dringend einem Feature das man immer in die gleichen Channels joint wenn mand as Spiel erneut startet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh