Eine Antwort die mir sehr viel bringt.
Aber ich frage mich welchen Typ von Karten ich mir dann kaufen sollte.
Naja hast aber auch keine konkrete Frage gestellt.
Also zunächst ein mal darfst du dir eines der vorkonstruierten Decks aussuchen. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, sind das drei Fraktionen. Das Anfangs Deck ist, egal für was du dich entscheidet, sehr schwach aber ausreichend um die ersten Trials ohne viel Mühe zu knacken und damit genug Gold zu besitzen um die guten Karten kaufen zu können.
Mit dem Anfangs Deck sieht die Balance in etwa so aus Energy > Order > Growth, Energy = Growth
das ändert sich später mit besseren Karten etwas, Growth hat dann meist die Nase vorne
Order = statisch mit Fokus auf Kreaturen, Board Kontrolle, Strategie, Planung und Manipulation
Growth = eher dynamisch und schnell da viele Kreaturen und Spells mit Haste, eine Win Button Karte wie God Hand und Quake welches dem Spieler erlaubt bei einem Rückstand die gegnerischen Einheiten und Strukturen erheblichen Schaden zuzufügen.
Energy = Aufbau und eher Late Game lastig, es gibt zwar auch aggressive Rush Decks mit Gravelocks aber diese sind etwas mehr Glück basierend, funktionieren aber dann sehr gut gegen die anderen Fraktionen