[Sammelthread] Scrolls - TCG

Bald wieder neue Karten?

Heute sind durch einen Patch neue Karten auf dem Alpha Test Server hinzugefügt worden:

AutomataForge_zps7228348b.png
MetalWonder_zpsee77dd4b.png

WingsShield_zps11f767c8.png
FaithDuty_zps03f40de2.png

Crone_zpsad63d7a5.png
Stag_zps846735ff.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm ich bin mir nur unsicher was ich davon halten soll alle paar Tage neue Karten integiert zu sehen. Als alter MtG Spieler wünsche ich mir eher Editionsartige Veröffentlichungen, wo jede Edition ihre eigenen Features hat. Aber warscheinlich bzw offensichtlich geht Scrolls einen ganz anderen Weg.

Eine Antwort die mir sehr viel bringt. :fresse:
Aber ich frage mich welchen Typ von Karten ich mir dann kaufen sollte.

Naja hast aber auch keine konkrete Frage gestellt. ;)

Also zunächst ein mal darfst du dir eines der vorkonstruierten Decks aussuchen. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, sind das drei Fraktionen. Das Anfangs Deck ist, egal für was du dich entscheidet, sehr schwach aber ausreichend um die ersten Trials ohne viel Mühe zu knacken und damit genug Gold zu besitzen um die guten Karten kaufen zu können.

Mit dem Anfangs Deck sieht die Balance in etwa so aus Energy > Order > Growth, Energy = Growth

das ändert sich später mit besseren Karten etwas, Growth hat dann meist die Nase vorne

Order = statisch mit Fokus auf Kreaturen, Board Kontrolle, Strategie, Planung und Manipulation
Growth = eher dynamisch und schnell da viele Kreaturen und Spells mit Haste, eine Win Button Karte wie God Hand und Quake welches dem Spieler erlaubt bei einem Rückstand die gegnerischen Einheiten und Strukturen erheblichen Schaden zuzufügen.
Energy = Aufbau und eher Late Game lastig, es gibt zwar auch aggressive Rush Decks mit Gravelocks aber diese sind etwas mehr Glück basierend, funktionieren aber dann sehr gut gegen die anderen Fraktionen

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der auch 8 Order? mehr als 6 braucht man in der Regel nicht.

Sofern growth nicht mit 2 Vaettr of the Wild anfängt, sind die eigentlich recht einfach zu besiegen als Order.

Zumindest die growth gegen die ich gespielt habe.

Er hat Obelisken in seinen Deck, so gut kann er dann nicht sein :haha:

Übrigens Kriticals Deck: Online Scrolls Deck Builder

Darauf arbeite ich zur Zeit hin dann werde ich mal bissle Growth spielen. :drool:

Noch 5 Karten dann ist es komplett.

Naja "noch" ist etwas untertrieben, Fertile Soil (x3) - Great Wolf (x1) - God Hand (x1) sind nicht gerade günstig. :fresse:

Zur Zeit bin noch mit Order Energy Splash unterwegs:

Hm komisch, hab es überprüft, funktioniert unter Chrome und FireFox. Evtl. NoScript Java Blocker im Hintergrund am Laufen oder nicht aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Jo hattest Recht, Scriptblock.

Das Deck sieht aus wie nen typisches G/O Draw. Aber Purification versteh ich net ganz, wozu`?

Nene ohne Memorials, Kabonk, Heritage, Devine Mark etc. ist es kein typisches GO Draw mehr. Das ist Growth mit Order Splash.

Warum Purification?

Als Konter gegen Potion of Resistance, gebuffte Kreaturen und vorallem auch gegen GO Draw, die ihre Kreaturen mit Heritage und Devine Mark präparieren.

Hey ernsthaft :) Machen am Freitag ne Legendary Competition in D3, vielleicht kannst du dich ja 4 Stunden von Scrolls losreißen. :d

Zu gewinnen gibts muchos deneros und Legenderos. (Link in der Sig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh