[Sammelthread] Scrolls - TCG

Hab mir mal schnell nen 3 Color Deck zusammengeklickt...ich tests mal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlen jetzt nur noch 4 schwere Trials, gerade den Commander gepackt, das war ein Kampf hat sich über 30+ Runden gezogen.

Hat jemand schon "Stormy weather" oder "On the rocks" geschafft?

Nice, von den schweren habe ich nur mega ogre, den über general habe ich ein mal probiert aber war nicht zu schaffen. Die anderen sind auch harte Nüsse und ich hab das Gefühl dass die IA cheatet. :d

Edit: Ok General ist down nach 28 Runden. Der Trick ist, man muss ihn einfach nur an den Rand des Board drängen, die IA baut ihn dann mit units zu so daß er sich nicht mehr bewegen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim General kommt es ein wenig darauf an, welche karten man selbst bekommt. Da er recht schnell anfängt die ganzen 3/6 oder 3/5er Kreaturen zu spawnen, tötet man die nicht schnell genug, hat man verloren, sich einfach nur auf den general konzentrieren hat bei mir die ersten Paar versuche nicht geklappt, da dann der Rest zu start wurde und mit nach ein Paar Runden meine ganze Armee überrannt hat.

Der Oger war recht einfach, da der Gegner ihn zumindest bei mir Bewegungsunfähig gemacht hat und ich dann einfach alle anderen Reihen angegriffen habe.

Etwas nervig fand ich Clean swipe, bei dem man alle Gegner töten musste. Das hat sich bei mir über 35 Runden gezogen, weil immer die Falschen angreifen konnten und der Gegner einfach nicht aufhören wollte Kreaturen zu casten. Ich glaube, da besteht das komplette Deck aus Kreaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nur auf den General konzentiert und kein DMG an andere units verschwendet, walking stones sollte man halt im Deck haben sowie den Spell Summons sonst klappt das halt wirklich nicht. Der Rest ist dann halt recht einfach, Focus und Haste für die Angriffe auf den General aufbewahren.

hab ich nur das gefühl od. sollte man sich bei den trials einfachheitshalber verschiedene decks basteln. ab titanoger verkack ich nur noch, wobei ich im ranked od. im quick richtig gut absahne.

Wassn hier los? Tote Hose??

Hab noch viele Growth doppelt, dreifach und vierfach. Vielleicht findet sich jemand zum tauschen?

Ich brauche noch 1x Quake, 3x Deathcap Berserk, 1x Druid Burial Ground, 3x Stone Pact Memorial, 2x Wildling, 1x Bloodboil, 2x Godhand, 1x Great Wolf, 1x Brother of Wolf. Anzubieten habe ich Gold und andere Growth Scrolls.

Ich bräuchte noch ein paar Order karten, dann hab ich alle 3fach
1 Blessing of Haste
2 Decimation
3 Efficiency
2 Faith Blessing
1 Faith Chains
2 Frots Wind
1 Heritage
1 Honorable General
1 Plate Armor
2 Fother
1 Powerbound
2 Roasted Bean Potion
2 Shrine
2 Speed
1 Thought Trap
1 Vengeance Veil
2 Waking Stones

Hab gerade leider keine Schönen Karten, außer Energie. Da meine doppelten Order und alle growth an unl34shed gingen. Da findet sich aber sicherlich auch ein Weg.

Ich brauche noch 1x Quake, 3x Deathcap Berserk, 1x Druid Burial Ground, 3x Stone Pact Memorial, 2x Wildling, 1x Bloodboil, 2x Godhand, 1x Great Wolf, 1x Brother of Wolf. Anzubieten habe ich Gold und andere Growth Scrolls.

Die Deathcap Berserks (2x) und Godhands (3x) kannste von mir haben :)
Lass mal verabreden. Vielleicht hast du noch 1-2 Growth die ich auch brauch ansonsten ist Bares immer wahres.

Mhm verabreden ist immer schwer. Wenn du nach der Preisliste gehst, können wir blind handeln. Welche Growth Karten brauchst du denn?

So, nach meinen mehr oder minder Erfolglosen 3 Colors Decks (W/L von ca. 40/60%)
Hab ich mir jetzt mal nen reines Energy deck gebaut, welches auf Carddraw, Slow und Structure Defense geht.
Nachteil: Man opfert zumeist immer 2 Idols für den gegner, da man sich auf einen Bereich zu Beginn spezialisieren muss, um die nötige Defense aufzustellen.
Vorteil: Wenn der Gegner das nicht früh checkt und nur für die Idols geht, verliert er das Spiel in 9/10 Fällen
Es ist eben doch wie in Magic - die Idols sind Ressourcen :>

Mhm verabreden ist immer schwer. Wenn du nach der Preisliste gehst, können wir blind handeln. Welche Growth Karten brauchst du denn?

Wie soll ich sie dir bitte geben wenn wir uns InGame nicht treffen o_O
Muss selbst schauen was ich noch brauche. Aber um abzuküren kannst du mir auch Gold geben. Dann nach Preislist - paar Gold wenn du mehrere abnimmst.

So, nach meinen mehr oder minder Erfolglosen 3 Colors Decks (W/L von ca. 40/60%)
Hab ich mir jetzt mal nen reines Energy deck gebaut, welches auf Carddraw, Slow und Structure Defense geht.
Nachteil: Man opfert zumeist immer 2 Idols für den gegner, da man sich auf einen Bereich zu Beginn spezialisieren muss, um die nötige Defense aufzustellen.
Vorteil: Wenn der Gegner das nicht früh checkt und nur für die Idols geht, verliert er das Spiel in 9/10 Fällen
Es ist eben doch wie in Magic - die Idols sind Ressourcen :>

Kleinen Tip wenn du mehr auf Structure Defense gehst, falls du es noch nicht schon im Deck hast: Proximity Charge

• When Proximity Charge is destroyed in combat, attacking unit receives 4 damage.
  • When Proximity Charge comes into play, another Proximity Charge is summoned on an unoccupied adjacent tile (without this ability).

Damit kannst du ziemlich geil den Gegner trappen, einfach kurz vor seinem 0 Cooldown ne Mine vor seine Nase legen lassen. Im Idealfall läuft er in den Selbstmord weil er nicht ausweichen kann, insbesondere am Rand des Boards. Kann dir evtl. auch gegen early Rusher helfen.

btw. 220 Scrolls bis jetzt, immer noch am Sammeln. Baue gerade ein late game Energy Deck und ein early Rush Energy/Order Deck. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Jup, die hab ich leider erst einmal drin - noch nicht mehr bekommen :) Hab nochn paar Karten auf meiner Wunschliste, aber wie es so mit den Booster halt is, ne :>

Proximity Charge kostet jetzt auch nicht die Welt, ca 100g in den Trade Channels. Ein zweiter würde ja schon reichen. 10er Packs würde ich anfangs jedenfalls meiden. Dauert zu lange bis man die gewünschten Karten bekommt, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. Es seidenn du hast viel Lust und Zeit zum traden.

Proximity Charge kostet jetzt auch nicht die Welt, ca 100g in den Trade Channels. Ein zweiter würde ja schon reichen. 10er Packs würde ich anfangs jedenfalls meiden. Dauert zu lange bis man die gewünschten Karten bekommt, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. Es seidenn du hast viel Lust und Zeit zum traden.

Ne, ich bin bei MAgic schon soweit, dass ich mir die Decks zusammenbau, ausdruck und teste, und dann die einzelkarten kauf - und gar keine Booster mehr.
Dadurch fehlt mir aber dieser Überraschungseffekt, den ich mir dann für umsonst bei Scrolls holen kann ;)
Und bislang haben sich die Booster auch immer gelohnt, da der Goldwert der Karten idr. > 1k Gold waren. Muss mich aber in der Tat die Tage mal hinsetzen, und kräftig traden, ich hab viel, dass ich nicht brauche

Ja kenne ich ich kauf auch immer random Scrolls wenn ich bissle Gold über hab. Die Verlockung ist halt groß. :fresse:

Kannst ja mal posten was du nicht benötigst, vllt ist für uns was brauchbares dabei. :)

Hier sieht man welche Karten ich 4 trade, schreibt mir einfach hier oder per PN was ihr traden wollt, wie gesagt ich kaufe alles was ich brauche für Listenpreise.

Das hat ja mal super geklappt. Vielen Dank fürs traden. :)

traden uebern trade channel geht an sich am schnellsten. der shop hier ist auch gut, die beiden jungs sind immer zur stelle und preise = listenpreise: http://scrolls.host22.com/

Gerade in General-1 einen von Mojang nach Friendlist und Autojoin für Chaträume gefragt:

Freundesliste wird kommen, "not too far" laut Morre
und zum autojoin nur ein "ah, perhaps, still thinking about how i want that to work"

Mal schaun ob was draus wird.

Wieso?

Ich find den gar nicht so stark.
Kostet 3g und ist nur ne 2/2/2 Creatures (vgl. Scattergunner 4/2/2 3e) und bringt dir aktuell maximal 3 Ressourcen wieder.
Dafuer muss der Gegner aber 3 Colors spielen, was ungefaehr nie vorkommt. 2 Colors ist auch noch recht selten, dafuer muss der Gegner aber auch mindestens 1Colors haben, dass du selbst auch spielst.
Jetzt ist man mit Noaidi gezwungen mehr als einfarbig zu spielen, und muss auch noch drauf hoffen, dass der Gegner Order bzw. Energy spielt, was zu meiner Synergy passt.

Sorry, die Karte ist tot fuer mich - da spiel ich lieber mehr memorials.

Edit: Okay, ich seh grad, das is ja ne 3/2/2 - damit ist sie in der Tat ziemlich gut - Growth/order sieht idr. nur ziemlich schlecht ggn mein Energy deck aus.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es geht gar nicht so sehr um die Dämätsch Werte die spielen hier kaum eine Rolle und 2 Color mag bei deinem Rating noch selten vorkommen aber etwas weiter oben ist es aktuell gängig, mehr als 50%. Ich treffe kaum noch auf Mono Decks.
Das Problem um Noaidi zeigt sich erst so richtig auf den High Rakings, wo die überwiegende Mehrheit Growth mit Order Splash spielt, wenn die beiden aufeinander treffen, geht es nur noch darum wer zuerst die Noaidi beschwört der bekommt einen entschiedenen Ressourcen Vorsprung und das schon sehr früh. Der Punkt ist, du beschwörst eine Kreatur und bekommst im Idealfall 1 Growth + 1 Order und kannst eine Karte für 1 weitere Growth Ressource opfern.

Zusammengefasst in einer Runde durch den Einsatz einer einzigen 3 Cost Karte:

1 Kreatur mit 3/2/2
2 zu Growth Ressourcen
+ evtl. Order Ressource

Aus diesem Grund auch die Balancing Änderung auf dem PTR:

When Noaidi comes into play, you can gain 1 resource of each non-Growth type your opponent has.

Zuletzt bearbeitet:
God Hand gg :fresse:

i7TlUy3uU1Rjw.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh